E63 AMG Felgen auf S212
Hi. Da mir die 18" Felgen auf meinem E500 zu klein erscheinen, hab ich mich gefragt, ob die originalen E63 amg Felgen mit der 285er Bereifung an der HA passen würden?
Dabei handelt es sich um die folgende Dimension:
VA: A2124012702 9J x 19 ET 37
HA: A2124012802 9,5J x 19 ET 52
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hmmm.....mehr als "Viel Glück!" kann ich kaum sagen...
Bleibt legal und denkt an die Anderen!
Also ich habe auf AMG 8,5x18 vorne und 9x18 hinten mit 245/40 er Bereifung umgestellt ,es ist sogar noch Platz für Spurplatten, ich fahr die teuren AMG`s jetzt ein halbes Jahr und drei haben schon Bordstein kontakt gehabt bei 40er Querschnitt ,wie gefährlich sind dann 19" mit 30er oder 35er Querschnitt, vom Komfort Verlust ganz zu schweigen,
Zitat:
@BM1954 schrieb am 2. April 2020 um 20:34:34 Uhr:
Also ich habe auf AMG 8,5x18 vorne und 9x18 hinten mit 245/40 er Bereifung umgestellt ,es ist sogar noch Platz für Spurplatten, ich fahr die teuren AMG`s jetzt ein halbes Jahr und drei haben schon Bordstein kontakt gehabt bei 40er Querschnitt ,wie gefährlich sind dann 19" mit 30er oder 35er Querschnitt, vom Komfort Verlust ganz zu schweigen,
Hier geht es um eine schöne Optik, Komfort ist da eher zweitrangig. Wobei die E Klasse auch mit 19 Zoll noch sehr komfortabel ist, zumindest mit Airmatic.
Und ganz ehrlich, wenn jemand 3 Felgen in 6 Monaten schrottet, sollte er sich zukünftig Parkplätze suchen, die sich fern ab von irgendwelchen Bordsteinen befinden.
Na ja 19 " und amg Fahrwerk ist sogar Komfortabler als mein Airmatik im Sportmodus... @ BM1954 dir empfehle ich definitiv 17" mit 245 45 R17
morgen mache ich ein Foto wegen der Optik, geschrottet ??? sind die Felgen doch nicht .......................oder ……...man sieht es kaum, mir gefällt meine Kombi sehr gut,
so hier sind ein paar Fotos, für mich ist das Optik genug,
Sieht halt aus wie ein recht hoher S212 mit ziemlich kleinen, farbenfrohen Felgen.
Aber wichtig ist, dass es DIR gefällt...
Aber die Beschädigungen, zumindest an der einen Felge, sind schon ordentlich😰
Der ist echt hoch...
ist zwar elegance aber trotzdem, da ist zu viel Platz...
Die Felgen mit Mischbereifung fahre ich im Winter.
Auf die 9" breiten Felgen gehören auch 265er drauf.
Aber du kannst halt nicht auf Kontakt einparken, dazu müsstest du eher auf 17" gehen, oder halt einfach besser aufpassen.
Oder richtig tieferlegen, dann streift die Stoßstange vor den Felgen.....
Frage : kann man eine S212 mit Airmatic Tieferlegen ???? und bei 4 Matic sind keine 265er Reifen zugelassen laut AMG,
Tieferlegen kannst du einen S212 per Stardiagnose. Gibt diverse Codierer, die das können.
Assistenzsysteme muss man, soweit ich weiß, auch nicht neu kalibrieren lassen, da die dann entstehenden Messwinkel weiterhin in der von Mercedes vorgegeben Toleranz liegen.
Ich überlege auch meinen minimal (10-15mm) tieferlegen zu lassen. Plus 19Zoll, dann sollte das Fahrwerk noch fahrbar sein.
Zitat:
@BM1954 schrieb am 6. April 2020 um 10:55:39 Uhr:
Frage : kann man eine S212 mit Airmatic Tieferlegen ???? und bei 4 Matic sind keine 265er Reifen zugelassen laut AMG,
Für dein Fahrzeug sind eigentlich 8,5 x 18 ET48 mit 245er rundum vorgesehen.
Hast du die 245er auf 9 Zoll Breite per Einzelabnahme eintragen lassen?
Gibt ja von Mercedes keine Freigabe für dein Modell.
Gibt ja von Mercedes keine Freigabe für dein Modell.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nein das steht so in der "ABE" von AMG,
Zitat:
@BM1954 schrieb am 6. April 2020 um 21:44:59 Uhr:
Gibt ja von Mercedes keine Freigabe für dein Modell.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nein das steht so in der "ABE" von AMG,
Link?
ich kanns nicht besser !!!
https://www.mercedes-benz.de/.../...nt.E-Klasse_Typ_212_AMG_140922.pdf