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E63 650i, Einpresstiefe und Reifenbreite

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 15:24

Hallo zusammen,

 

Ich möchte mir gerne neue Felgen kaufen und bin unsicher welche Einpresstiefe ich wählen soll. Es sollen die Japan Racing Jr21 in 10x20 und 11x20 werden.

 

Hinten habe ich ja diese extrem breite kante im Radlauf. Diese Kante werde ich am Wochenende bördeln. Habt ihr Erfahrungen welche Et passen wird auf dem E63 650i?

 

Und noch eine Frage zu den Reifen. Hinten könnte ich auf der 11er Felge Reifen zwischen 265 und 305mm fahre, vorne zwischen 235 und 275mm. Wenn ich die 305er drauf machen würde wären die Felgen doch optimal geschützt und der Komfort wäre besser oder? Welche Breite würdet ihr empfehlen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

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33 Antworten

Moin ,

Mal rein aus Interesse , haste Gewinde verbaut ?

Mit freundlichen Grüßen marc

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 16:38

Mahlzeit,

 

Ne ich habe Federn verbaut, 30/20mm

Hallo, ich bewundere deinen Mut so auffällige Felgen zu fahren - gefällt mir aber sehr gut.

Bei der Felgenbreite wird es ganz schön knapp zwischen Stoßdämpfer und Radlaufkante - da wirds bei der ET keinen großen Spielraum geben.

Da musst du dich eher am Gutachten orientieren. Da werden auch die Reifenkombinationen angezeigt.

Ich würde 265 VA und 305 HA nehmen. Das sieht richtig fett aus. Empfehlenswert ist dann die Vorspur auf die größte Toleranzgrenze einzustellen. Das stabilisiert den Geradeauslauf. Bei 21 Zoll ist der Gummi zwischen Straße und Felge nicht gerade üppig - daher je breiter desto besser.

kannst dir das ja mal bei meinen Fahrzeugen anschauen.

Ich hatte auf meinem 645er

ASA GT1 9Jx20 mit 255/30/20 ET 18

ASA GT1 10,5x20 295/25/20 ET 26

und hinten war das schon ganz schön knapp trotz gebördelter Kante.

Wenn du die Walzen drauf hast stell mal Bilder ein.

Grüße

Roland

Meiner Meinung nach gehören zu Felgen mit Niederquerschnittsteifen ne ordentliche Tieferlegung. Beim 6er is das etwas blöd da die Karosse so oder so schon recht tief liegt.

Fahre 12x20“ und 10x20“ das geht alles , als knapp/eng würd ich das jetzt nicht bezeichnen ; )))

Mit freundlichen Grüßen marc

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 19:51

Hey Roland,

Danke dir. Ich habe vorher schwarze Felgen drauf gehabt aber ich fand das die Felgen dann zu klein wirken obwohl es auch 20 zöller waren. Habe die Felgen in dem Rot gesehen und mich verliebt.

 

Mein Plan ist jetzt hinten 11x20 Et 25 zu. Bestellen und 305 Reifen draufzuschmeißen.

 

Vorne denke ich auch an Et 25 mit 255 oder 265er Reifen.

 

Habt ihr Einwände?

 

Gruß

Ulli

Zitat:

@marc131285 schrieb am 31. Januar 2018 um 18:06:27 Uhr:

Meiner Meinung nach gehören zu Felgen mit Niederquerschnittsteifen ne ordentliche Tieferlegung. Beim 6er is das etwas blöd da die Karosse so oder so schon recht tief liegt.

Mit freundlichen Grüßen marc

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Bei meinem 645er hatte ich 36/37 mm

und beim M6 jetzt mit dem Bilstein B16 sind es 30/38 mm und ich kann immer noch in fast alle Parkhäuser. Habe also die Alltagstauglichkeit nicht verloren.

Im Frühjahr wenn die neu pulverbeschichteten und lackierten Felgen drauf sind gibt es auch neue Bilder.

LG Roland

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:49

Hey ich möchte jetzt bestellen und bräuchte nochmal eine klare Antwort von euch. Welche einpresstiefe soll ich nehmen?

 

Vorne 10x20 Et 25?

Hinten 11x20 Er 25?

 

Vielen Dank euch.. Nach dem Kauf des Hofes ist die richtige felgen Wahl wirklich die schwierigste Frage meines Lebens XD

Diese Antwort kann dir so pauschal keiner geben - denn wie ich schon mal geschrieben habe ist das Gutachten dazu entscheidend. Wenn da drin steht dass die bei dir passen und mit welchen Auflagen. dann kann man bestellen.

Ich habe ET 12 und ET18 mit 10 / 12 mm Distanzscheiben. Bei würden also 22 / 30 ET passen - aber ich habe ja nur 9,5 und 10 Zoll. Daher erst das Gutachten lesen und dann bestellen - dann bist du auf der sicheren Seite.

Kann dir von JR Racing dringend abraten .

Hatte bei denen einen Satz geordert und das Lochbild war leicht versetzt . 3 Schrauben konnte ich verwenden die anderen 2 haben nicht gepasst .

Bei nem Kumpel das gleiche an nem Audi..

Total lächerlich , ging ewig bis ich sie dann tatsächlich zurückschicken konnte, trotz Bilder !!!!

Meine Meinung -> Saftladen

PS : Selbst die Bohrungen für die Radschrauben waren nicht entgratet !!

Mit freundlichen Grüßen marc

Habe mich mal durch diverse Foren durchgelesen - und die Kritiken sind mächtig viel - gerade was die Haltbarkeit angeht. Ich würde so Billigfelgen nicht auf einem 650er mit so viel PS fahren. Dann lieber eine Felge von einem renommierten Fehlgenhersteller und in der Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Ist zwar teurer - aber man lebt länger ;-)

So ist das , deswegen fahre ich Work Rezax 2 . Da weißt was du hast ; )

Mit freundlichen Grüßen marc

Zitat:

@marc131285 schrieb am 3. Februar 2018 um 18:31:35 Uhr:

So ist das , deswegen fahre ich Work Rezax 2 . Da weißt was du hast ; )

Mit freundlichen Grüßen marc

https://www.google.de/imgres?...

;)

sieht sehr gut aus

Chrom nicht ganz mein Fall aber momentan habe ich sie wieder zerpflückt und die Sterne liegen beim Beschichter : )

650e5177-5ca2-45ff-abb6-4b3ae100f677
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 19:45

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich schaue mich nochmal ein wenig um.

Danke dir

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