E55 AMG

Mercedes E-Klasse W211

hi, leute.
ich weiss , dass die kundschaft, die so einen wagen fährt nicht die grösste ist aber vielleicht gibts ein paar unter euch, die mir was dazu sagen können.
ich stehe vor einem fahrzeugwechsel...zZ überlege ich mir nen RS4 Avant oder nen E 55 AMG anzuschaffen.
gibt es irgendwelche bekannten macken oder probleme bei amg?
beim audi ist es die multitronic , die probleme macht. wie ist das 7Gang speedshift getriebe?hab gehört dass die e klasse anfangs grosse probleme mit der elektronik hatte. gings da um das W211er modell?
bin für alle infos dankbar

grüsse

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Aha!
Ich war bis jetzt der Meinung, dass auch die 5-Gang-Automatik 2 Rückwärtsgänge hat.
Mir ist so, als würde meiner je nach Stellung S oder W unterschiedlich schnell im Rückwärtsgang (an)fahren.
Muss ich nochmal genau testen. 😁

Auf W wird eine andere übersetzung des Rückwärtsganges gewählt, also 2 Rückwärtsgänge. 😁

Hallo

Ich habe mir letzte Woche auch einen E 55 K gekauft

Immer darauf achten das der Wagen Scheckheft gepflegt
worden ist und das du den Wagen bei einer DC Niederlassung
kaufst, allein wegen der GW-Garantie 🙂

Viel Glück beim Suchen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Aha!
Ich war bis jetzt der Meinung, dass auch die 5-Gang-Automatik 2 Rückwärtsgänge hat.
Mir ist so, als würde meiner je nach Stellung S oder W unterschiedlich schnell im Rückwärtsgang (an)fahren.
Muss ich nochmal genau testen. 😁

Meine mich auch zu entsinnen, dass auch das 5-Gang Getriebe im Rückwärtsgang zwei unterschiedliche Übersetzungen hat.

Also:

7G -> 7 Gänge Vorwärts, 2 Gänge Rückwärts
5G -> 5 Gänge Vorwärts, 2(!) Gang Rückwärts

Nichts für Ungut, boborola😉

Zitat:

Original geschrieben von philipp777

7G -> 7 Gänge Vorwärts, 2 Gänge Rückwärts
5G -> 5 Gänge Vorwärts, 2(!) Gang Rückwärts

Nichts für Ungut, boborola😉

Hm, scheint irgendwie irgendwann geändert worden zu sein...

In den neuen "technischen Daten" ist es so angegeben (aber nicht bei allen Modellen) - vermutlich existieren verschiedene Varianten des Getriebes (oder es sind nur "Druckfehler" - who knows... 😉 ).