E500 Vor-Facelift
Guten Abend Motor Talk Welt
Ich bin am überlegen einen E500 W212 zu kaufen 1 Hand vom Rentner gefahren und Scheckheft beim Benz Kostet 25.000€ was mir aber Sorgen macht ist das Fahrzeug hat nicht einmal 60.000km in 9 Jahren gemacht sprich pro Jahr ca 6 500 im Jahr laut Vorbesitzer ist er fast nur im Stadtverkehr untweges gewesen ich würde gerne euren Rat hören.
Das Stadtverkehr Gift für das Fahrzeuge weiß ich aber was sagt ihr dazu. Ich will das Fahrzeug wirklich länger fahren.
Kaufen oder Finger weg?
Morgen geh ich mir das Fahrzeug anschauen und Probefahren.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Cem
Beste Antwort im Thema
Also jetzt bekomme ich gleich ein Lachkrampf 🙂
51 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 6. Juli 2018 um 09:13:25 Uhr:
Heute - im Jahr 2018 - würde ich mich wohl schwertun mit dem E500 VorMopf.
Die Wägen fahren bald im 10ten Betriebsjahr - und wer will wirklich einen so alten Wagen?? Vieles ist dann doch überholt (Navi/Kapelle)...
Ich... 😁
Und verspüre nicht das Bedürfnis am Entertainment oder Assistenz was nachzurüsten.
Und wenn doch könnte ich es ohne Probleme da keine Leasing Karre 😉
...... und irgendwann sind alle von Entertainmant und Infotainment so überfordert,
dass sie keine Zeit mehr haben zu leben.
Einfach dumm "SCHAUEN" geht nicht mehr weil dauernd etwas blinkt oder pfeift....
Eben mal mit einem alten Auto fahren geht auch nicht weil kein WARNER drinn ist und man sofort an der
Hausmauer hängt oder beim Überholen ganz einfach von hinten abgeschossen wird, upps kein Radar im Auto.
Der Werkstattleiter gehört in Zukunft zum engsten Freundeskreis weil man wegen jeder Pfurtsmeldung im KI bei ihm erscheint.
Ja ...wir wollen das alle so ...oder ???
CapVerde, ja - wir brauchen ja auch jedes Jahr das neueste Handy. 🙄
Sehe diese ganze Entwicklung schon seit Jahren sehr kritisch. Alles auf Teufel komm raus ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache man hat den neuesten SchnickSchnack.
Mir egal, wenn mich so eine fahrende App-Sendestation überholt, kann der noch so seinen Rechner im Auto anschreien, da hilft es ihm nichts wenn dem dann der 5,5er Sauger im Nacken sitzt. 😁
so ist es....ich darf sowieso hier nur 90 bzw max 100 auf der Autobahn fahren,
aber das Brummeln ist einfach schön.
Irgendwann kommt die 5.5-SAUGER-APP und die Vorausfahrenden werden abgeriegelt wenn unsere alte Karre in der Rückspiegelkamera erscheint. Oh das heißt ja nicht mehr Rückspiegel, da kommt ja ein Monitor rein.
Mein neues Handy (3 Jahre alt aber wie aus dem Laden ) hab ich weggeworfen weil die Herren Programmierer die Software so aufblasen dass es nicht mehr tauglich war, siehe PC, selbiges Problem.
Ich schau einfach zu...sollen sie alle machen was sie wollen....mein Geld gebe ich für gutes Essen und edle "Säfte" aus...