E500 - lieber 10/04 und 43.000 oder 01/06 und 100.000 KM?
Hallo
Was ist die bessere Wahl?
Ein E500 Baujahr 10/2004 mit 43.000 KM oder ein Baujahr 01/2006 mit 100.000 (und 3000 höherer Preis)?
Beide sind Scheckheft gepflegt.
Ich tendiere eher zum älteren weil ich mir denke - so ein Benz rostet ja nicht mehr.
Oder überseh ich was wichtiges?
Danke
PengoX
Beste Antwort im Thema
Wenn du noch die Ausstattung und Preise von beiden Fahrzeugen reinschreibst erhälst du auch bestimmt paar Antworten.
27 Antworten
Hi,
ich würde gleich bei MB kaufen, für unter 30k findest du ebenfalls Fahrzeuge aus 2005 mit niedriger Laufleistung.
Schau mal hier oder hier
Ich würde einen jüngeren Wagen mit deutlich mehr Kilometern vorziehen.
Die Frage ist eben: Wann möchtest Du den wieder verkaufen?
In Deutschland sind auf dem Markt meiner Meinung nach niedrigere Kilometerstände mehr gefragt als ein jüngeres Baujahr.
Einige haben in ihrem Kopf ja immernoch die 100 000 km Grenze😉 Die ist psychisch bedingt😛 Unsere Autos gehen ins Ausland, wo sie noch schön viele Jahre ihren Dienst tun.
Wir haben erst vor kurzem unseren Geschäftswagen, Golf IV 1,6l Benziner verkauft. Mit 310 000 km. Der Motor hat nichteinmal einen hohen Ölverbrauch gehabt. Ich bin sicher, der hält nochmal 100 000 km.
Wenn ich schon einen 500er haben wollte, wuerde ich grossen Wert auf Avantgarde Ausstattung legen.
Hallo Pengox,
habe mir selbst erst vor etwa 2 Monaten einen gebrauchten E 500 kombi zugelegt. Vorher hatte ich 9 Jahre einen 270 CDI Kombi mit 500.000 auf der Uhr.
Ich kann deine Gedanken und Probleme sehr gut verstehen. Auch ich war immer hin und her gerissen; welchen solch ich nehmen; ich habe mehr als 4 Monate intensiv gesucht; die Auswahl war am Anfang größer; die Preise dafür am Ende viel besser. Hier nun mein´erster Hinweis: Du bekommst im Moment fast jeden Preis hin den Du diktierst, weil der Abverkauf der auf lager befindlichen E 500 ist nicht nur schleppend sondern geht gegen Null. Nun mein zweiter Hinweis: geh zu MB und rede mit denen über den neueren aus 2006 Laufleistung egal; Mensch das ist ein 500erter der lebt ewig bei vernünftiger Behandlung.
Letzter Hinweis: Am Ende ist es immer eine Bauchentscheidung.
Viel Erfolg und wenn Du gut verhandeln kannst dann auch Viel Spaß
Wille
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
das Angebot vom Hinterhofhändler hat für mich zu viele Sterne und zu viele Rechtschreibfehler in der Beschreibung...Begutachte den Wagen vom Privatmann und bring ihn zu Dekra & Co. und lass nen Gebrauchtwagencheck machen, kostet nicht die Welt. Fahr dann noch beim Daimlerhändler vorbei und lass mal Fehlerspeicher etc. auslesen und erkundige dich anhand der Fahrgestelllnummer nach der Vorgeschichte.
Baujahr 1/2006 kannste bei lückenlosem Serviceheft auch noch Kulanz erhoffen, sofern doch was kaputt gehen würde...
Gruß
Zum Hinterhofhändler: Da gebe ich dir Recht!
Zur Kulanz: Da wäre ich mir aber nicht so sicher!!!
Mein Tip: Kaufe direkt bei MB, die Preise sind auch da vergleichbar, und du hast eine brauchbare Gebrauchtwagengarantie.
Ansonsten gebe ich Willy123 vollkommen Recht.
Und: Laß dir Zeit, und auf jeden Fall Avantgarde!!!
Ich würde keinen der beiden nehmen, sondern einen ab BJ 06/2006 suchen. Das wäre dann ein Mopf. Die Vorteile gegenüber dem Vormopf sind beträchtlich, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_W211?...
Der Mopf hat auch deutlich mehr Leistung bei sogar etwas niedrigerem Verbrauch.
Lieber noch etwas abwarten und in Ruhe einen Mopf suchen (wird heutzutage auch nicht viel teurer).
Hallo
also echt mal Danke an alle - und super, dass es so ein Forum gibt.
Ich war heute früh bei dem "Hinterhof" Händler. Der hat eine Menge teurer Autos dort rumstehen (also CL, G, S und ein paar BMWs und Porsche).
Aber ist halt doch so ein typischer Autohändler mit Büro in einem Container und Autos auf einem Kiesplatz.
Und - was das KO-Kriterium war - Probefahrt ist nicht meeglich.
Jetzt schau ich mir am Abend mal den an. Der steht halt bei einer Daimler Benz Niederlassung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in München die E500er um ca. 10% teuerer sind wie im Rest der Republik.
Und zum Tipp mit dem warten auf das neue Modell - ja wäre schon schön der dickere Motor aber eigentlich will ich nicht mehr warten. Und mein Omega hat heute die 320.000 Marke überfahren.
PengoX
Zitat:
Original geschrieben von pengox
Halloalso echt mal Danke an alle - und super, dass es so ein Forum gibt.
Jetzt schau ich mir am Abend mal den an. Der steht halt bei einer Daimler Benz Niederlassung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in München die E500er um ca. 10% teuerer sind wie im Rest der Republik.PengoX
.
Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Vielleicht laesst sich da ja noch was machen.
Viel Erfolg.
Servus PengoX,
wenn in bei Mercedes in München nen Gebrauchten willst, rate ich Dir geh in die Ingolstädter Str.. Die Verkäufer geben sich wirklich mehr Mühe. Habe bei beiden Gebrauchtwagenverkäufern schon Autos gekauft und war immer sehr zufrieden. Allerdings den 500er den Du meinst, der steht in der Arnulfstrasse. habe ihn am Sonntag, denke ich, gesehen. Hat nen guten Eindruck gemacht. In der Ingolstädter steht der hier: E500
Könnte zwar nen Modelljahr früher sein. Aber hat ne interessante Laufleistung.
Viel Spass beim Autokauf!
Micha
Nicht das ich einen 500er kaufen wollte, aber es ist schon faszinierend wie günstig die sind. Ein sehr guter W124 500E oder ein W211 E500 nehmen sich preislich ja fast gar nichts, die 211er sind ja enorm günstig zu haben. Selbst gut ausgestatte 211 mit Einstiegsmotorisierungen nähern sich ja den Preisen eines 500ers stark an.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Schaut man seine Fahrzeugliste an, findet man etliche ältere Mercedes, mit dem Vermerk "NUR" XXXXX Kilometer, jeder hat angeblich Vollausstattung und ist wenig gelaufen.
Das ist nicht der einzige, der überall ,,Vollausstattung" hinschreibt, es gibt sehr viele die das hinschreiben, egal wie das Auto ausgestattet ist. Man ließt dann z.B. Exxx Memory, Leder *VOLL* und wenn man sich die Bilder anschaut, hat er Teilleder, Audio APS 20 usw. Das ist sehr nervig, wenn man sich Autos sucht.
So ich war bei Daimler. Sehr nett das ganze. Probefahrt für Samstag ausgemacht (der meinte - planen Sie mal 2 Stunden ein und fahren Sie auch mal auf die Autobahn).
Der ist am Auto noch mit knapp 25.000 ausgezeichnet und jetzt im Internet für 23.600. Soll man da noch handeln?
Die machen ja auch noch B-Inspektion(?), frischen TÜV und die Zulassung.
PengoX
Zitat:
Original geschrieben von pengox
So ich war bei Daimler. Sehr nett das ganze. Probefahrt für Samstag ausgemacht (der meinte - planen Sie mal 2 Stunden ein und fahren Sie auch mal auf die Autobahn).
Der ist am Auto noch mit knapp 25.000 ausgezeichnet und jetzt im Internet für 23.600. Soll man da noch handeln?
Die machen ja auch noch B-Inspektion(?), frischen TÜV und die Zulassung.PengoX
nette Kiste, die Ausstattung ist top (finde ich), trotzdem würde ich wieder 😁 auf den MOPF warten.
PS: Arnulfstrasse ist schon ein ordentlicher Laden
LEUK