E500 KFZ-STEUER

Mercedes E-Klasse W211

HALLO

will mir e500 zulegen und will wiesen was ihr so steuer im jahr zahlt

danke mfg

Beste Antwort im Thema

Darf ich dir einen Tipp geben? Wenn du dir schon Gedanken um die Steuer machst, dann lass die Finger von einem E500. Denn die machen den Kohl bei den Unterhaltskosten wirklich nicht fett. Ich kenn die nicht mal "aus dem Stand". Wenn man die nicht aus der "Portokasse" zahlen kann, sollte man nicht mal an einen V8 denken.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Du eröffnest zu jeder Frage unnötige Threads. Benutze doch mal die SuFu.

Meine Fresse...😮

ich kann solche Leute wie Dich garnicht leiden, lass Ihn doch ein Thread eröffnen.

Das ist doch ein Community wo jeder ein Thread öffnen kann so oft er will. Wenn man nix zum Thema sagen will einfach eine Zeile überspringen und zum nächsten Thread wechseln.

Sorry aber das musste ich loswerden.

PS: Die Steuern betragen ca 350 € beim 500er

Zitat:

Original geschrieben von joyfun

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Im W211 gibt es keinen 500er mit 4.5 oder 5.5 Liter Hubraum! Es gibt nur einen mit 5 Liter und der hat 306 PS. Ab D3 kostet das 6.75 EUR pro 100 Kubik, d.h. 338 EUR pro Jahr.

.... und einen 5,5l mit 388PS. Ist halt so; kann auch nichts dafür.

...und vollständigkeitshalber den neuesten E500 mit 4,7 Biturbo 😁

Wenn man die Antworten der vorhergehenden Scheiber lesen würde, würde sich so manche Antwort erübrigen.
Sollte bei einem, doch recht kurzen Thead, möglich sein.

Die Frage des Threadstellers wurde längst präzise beantwortet.

Da regt man sich auf über "unnötige" Fragestellungen, anstatt so einfache Fragen kurz konkret zu beantworten und es dann gut sein zu lassen.
Gruß

joyfun

Zitat:

Original geschrieben von joyfun

.... und einen 5,5l mit 388PS. Ist halt so; kann auch nichts dafür.

Richtig, habe ich auch rund eine Minute nach dem Verfassen bereits korrigiert. 😉 Einen 4.5 oder 4.7 Liter - V8 gibt es aber nach wie vor nicht im W211.