e46 M3 vs. E55
ein freund von mir fährt einen e46 M3 und meint eine w210 E55 würde gegen das auto kein land sehen.
was meint Ihr dazu ?
MfG
42 Antworten
ich sag zu dem thread nichts mehr... ist mir zu blöd mich hier mehr oder weniger zu "rechtfertigen" wieso mich leistungsdaten zweier autos interessieren oder schlimmer noch ich "einfach hergehe und einen 3er bmw mit einer e-klasse vergleiche" wie kann ich es nur wagen :rollingeyes: ... und das in einem forum was sich MOTOR-TALK nennt!
*E65* Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von *E65*
ich sag zu dem thread nichts mehr... ist mir zu blöd mich hier mehr oder weniger zu "rechtfertigen" wieso mich leistungsdaten zweier autos interessieren oder schlimmer noch ich "einfach hergehe und einen 3er bmw mit einer e-klasse vergleiche" wie kann ich es nur wagen :rollingeyes: ... und das in einem forum was sich MOTOR-TALK nennt!
Hallo lieber *E65*,
wenigstens einmal ein kluger Beitrag von Dir!
Schönen Abend noch, hoffentlich kannst Du gut schlafen, ohne genau zu wissen, wer in welcher Situation wen wo mit welchem Mördergerät versägen kann.
Gruß
Espaceweiß
Es ist ja weniger die Frage an sich sondern die Teils nicht ganz so tollen Antworten drauf.
Eines steht natürlich außer Frage, wenn hier ein BMW - Mercedesvergleich läuft, kommt leider selten viel vernünftiges dabei heraus!
Es gibt auf beiden Seiten leider viele total geblendete die nur "ihre" Marke sehen und nichts über den Tellerrand hinaus. Das wird sich auch weiterhin so schnell nicht ändern.
Egal wie man es sieht, sooo dramatisch ist die Diskussion hier NOCH nicht - hoffentlich bleibt es so - sonst heißts mal wieder
*CLOSED*
Gruß Anton
AMG E55 M5 E39
0-80 Km/h=3,9s 0-80 Km/h=3,8s
0-100 Km/h=5,3s 0-100 Km/h=5,2s
0-200 Km/h=18,5s 0-200 Km/h=18,6s
Die Angaben sind laut auto-motor und sport 1999
Die Werte vom E55 sind nicht von dem neueren Modell (ab 2000), sondern von dem Vorgängermodell....d.h.das der neuere mit dem anderen Getriebe bessere Werte darstellt...
Gruss
Ähnliche Themen
Bei diesen nur um 0,1 Sekunde auseinanderliegen Werten ist das natürlich eine Frage, die hier unbedingt geklärt werden muss!!! 😁
Halte die eingangs gestellte Frage auch für überflüssig, aber wer keine anderen Probleme / Fragen hat...
...besser, als echten Krieg zu führen.
Immer locker bleiben Jungs...das hier ist ein Auto Forum...also keinen beleidigen oder ähnliches...Man(n) braucht keinen Sch....ersatz...Man(n) hat es...ein Auto ist nur ein Spassfaktor, solange der Geldbeutel natürlich mitmacht....
Zum Thema abgesperrtes Privatgrundstück: In Deutschland gibt es unmengen an unbegrenzte Strecken...
Wir reden hier von E 55 (altes modell) und E46 M3.
1. Sind es untersciedliche Klassen
2. Wenn, dann sollte man von E55 W211 sprechen,
Er ist natürlich unschlagbar, da er 150 PS mehr hat, und fast doppelt so viel Drehmoment wie der M3.
M3 vergleicht man mit C 32 Kompressor, die sind genau schnell und Sportlich.
Und, nochwas, der M3 hat voll den miesen sound, es ist blamabel das der Bmw überhaupt das Auto mit der Auspuffanlage gebracht hat, er hört sich wie ein golf 3 an
Zitat:
Original geschrieben von banE320
Und, nochwas, der M3 hat voll den miesen sound, es ist blamabel das der Bmw überhaupt das Auto mit der Auspuffanlage gebracht hat, er hört sich wie ein golf 3 an
Spätestens jetzt kannst Du doch damit rechnen das jemand aus dem BMW Forum gleich auftaucht und anfängt sich lautstark zu ärgern.
Mal abgesehen davon das er recht hätte, da ein Golf3 Sound wohl kaum was mit einem M3 Sound zu tun hat. Wohl beide Autos nur im Katalog gesehen!
Manchmal ist schweigen eben doch gold wert!
Meiner Ansicht nach ist das Thema damit eh ausgeschöpft.
Damit ist für mich hier Ende.
Gruß Anton
@ Anton
ban liegt da nicht ganz so falsch mit seiner meinung...
ich weiss ja nicht ob du schonmal einen e46 M3 gefahren bist?
ich bin es jedenfalls und ich war vom sound auch sehr erschrocken... das ist wirklich ein witz was bmw da abgeliefert hat! geht kein weg dran vorbei bei dem auto an sofortigem austausch gegen g-power oder vergleichbarem meiner meinung nach!
Hi *E65*
ja bin bereits einen E46 M3 gefahren und ich sehe dieses Fahrzeug regelsmäßig, da er einem meiner Bekannten gehört.
Der Wagen hört sich im Stand und bis ca. 2500 U/min an wie ein "normaler" 330er, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Oben raus geht er dann mehr ins "schreien" in oberen Tonlagen über. Es ist nicht ganz mein Geschmack, da ich grundsätzlich den Sound eines V8 schöner finde, jedoch hat das ganze nichts aber gleich gar nichts mit einem Golf3 Sound zu tun. Das ist einfach unsinn!
Gruß Anton
Also ich finde solche Vergleiche eigentlich immer sehr interessant. Vor allem wenn es über Klassen hinweggeht. Auch die Fachpresse stellt solche Vergleiche immer wieder an (911 vs. E55 bei ams).
Bei solchen Fragestellungen ist es leider immer nur eine Frage der Zeit bis jemand kommt und die wieso-müßt-ihr-eure-schwänze-vergleichen-Frage stellt und damit vom Thema weg in eine Moraldiskussion geht.
Wenn zwei Freunde schnelle Autos haben und auf der freien BAB mal spaßershalber vollgas geben und gucken, wer der schnellere ist, dann ist das kein "Rennen", denn es ist völlig klar, dass bei entsprechender Verkehrssitutation sofort das Tempo gedrosselt wird und dass man sich an die StVO genauso hält wie wenn man alleine vollgas über die BAB fährt. Insofern kein Verbissenens "Wer hat den Längsten?" sondern nur ein kleines Spielchen unter Freunden ohne Gefährdung anderer.
Es sei denn, man sieht generell fahren über 130km/h als Gefährdung an, wie unsere Justiz das gerne tut.
Ich für meinen Teil fand die Fragestellung interessant und fand die Beiträge, die sich mit dem Topic beschäftig haben auch hilfreich. Danke dafür.
Vergleiche
Hallo Luke1973,
Deine Aussage:
["Wenn zwei Freunde schnelle Autos haben und auf der freien BAB mal spaßershalber vollgas geben und gucken, wer der schnellere ist, dann ist das kein "Rennen", denn es ist völlig klar, dass bei entsprechender Verkehrssitutation sofort das Tempo gedrosselt wird und dass man sich an die StVO genauso hält wie wenn man alleine vollgas über die BAB fährt. Insofern kein Verbissenens "Wer hat den Längsten?" sondern nur ein kleines Spielchen unter Freunden ohne Gefährdung anderer.
Es sei denn, man sieht generell fahren über 130km/h als Gefährdung an, wie unsere Justiz das gerne tut."
Wenn das wirklich ein kleines Spielchen OHNE GEFÄHRDUNG anderer wäre, könnte man nichts dagegen haben, aber sind wir mal ehrlich: Das geht doch gar nicht!
Man könnte doch die Vergleiche, so man sie denn überhaupt für notwendig hält, der AMS oder anderen Zeitschriften überlassen.
Ich find es einfach "interessant", nach der Triebfeder solcher Vergleiche zu suchen, wer was davon hat, zu wissen, wer wo schneller, besser oder sonstwas ist. Reicht es denn wirklich nicht, stolzer Besitzer eines E55 zu sein, muss man auch noch wissen, wen man damit "versägen" kann? Und wenn man es rausgekriegt hat, was hat man dann davon? Würde man dann einem anderen, von dem man weiß, dass er schneller ist, eher Platz auf der BAB machen, und dem anderen eher nicht?
Was für einen tieferen Sinn hat das Ganze, und ist es wirklich die Gefährdung wert? DA liegen meine Zweifel; verantworten muss es jeder selbst.
Vergleiche dieser Art gehören in den Sport, nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.
Gruß
Espaceweiß
Zitat:
Wenn das wirklich ein kleines Spielchen OHNE GEFÄHRDUNG anderer wäre, könnte man nichts dagegen haben, aber sind wir mal ehrlich: Das geht doch gar nicht!
Ehrlich gesagt sehe ich da kein Problem. Wenn ich einen Kumpel auf der BAB treffe und wir beide vollgas geben, um mal zu gucken wer schneller ist, so ist das genauso gefählich, wie wenn ich alleine vollgas fahre.
Nie käme uns in den Sinn bei so einer Aktion andere zu gefährden indem wir dicht auffahre/rechts überholen oder dergleichen.
Zitat:
Man könnte doch die Vergleiche, so man sie denn überhaupt für notwendig hält, der AMS oder anderen Zeitschriften überlassen.
Du mißverstehst das. Es ist ja kein wirklicher Vergleich. Es sind sowieso stets unterschiedliche Ausgangsbedingungen wie z.B. unterschiedliche Startgeschwindigkeiten und vieles mehr. Sowieso geht das ganze ja fast immer unentschieden aus, da der Verkehr die kleine Hatz ja nach wenigen 1000m beendet.
Zitat:
Ich find es einfach "interessant", nach der Triebfeder solcher Vergleiche zu suchen, wer was davon hat, zu wissen, wer wo schneller, besser oder sonstwas ist. Reicht es denn wirklich nicht, stolzer Besitzer eines E55 zu sein, muss man auch noch wissen, wen man damit "versägen" kann? Und wenn man es rausgekriegt hat, was hat man dann davon? Würde man dann einem anderen, von dem man weiß, dass er schneller ist, eher Platz auf der BAB machen, und dem anderen eher nicht?
Ich weiß nicht, wieso Du es jetzt so hinzustellen versuchts, als sei es ungewöhnlich dass Menschen sich miteinander vergleichen. Schon beim Radfahren als Kind, später in der Schule, beim Sport, in der Arbeit - es geht IMMER nur darum, wer der bessere ist. Es liegt in der menschlichen Natur und ist allgegenwärtig.
Aber nochmal: Es geht nicht wirklich um ein Ergebnis. Das ist genauso als fragte man wieso man überhaupt schneller als 100 fahren muss obwohl man dann auch nur 3 Minunten früher am Ziel ist. Der Weg ist das Ziel. <-abgedroschen, ich weiß.
Es ist bei so einem kleinen Vergleich ja eh klar, dass es wohl ohne Ergebnis abgebrochen werden muss und außerdem ist sowieso allen Beteiligten klar, wer das schnellere Auto hat.
Es geht überhaupt nicht um die Frage, wer wirklich schneller ist. Sonder nur um den Spaß des Schnellfahrens OHNE Verstoß gegen die StVO.
Zitat:
Was für einen tieferen Sinn hat das Ganze
Keinen!
Zitat:
und ist es wirklich die Gefährdung wert?
Wie gesagt, mal abgesehen von der höheren Gefährdung durch die hohe Geschwindigkeit, sehe ich keine.