1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. e46 M3 vs. E55

e46 M3 vs. E55

Mercedes E-Klasse W210

ein freund von mir fährt einen e46 M3 und meint eine w210 E55 würde gegen das auto kein land sehen.

was meint Ihr dazu ?

MfG

42 Antworten

Re: Autovergleiche

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

...Dass dem nicht so ist, wird in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen, denn es geht eindeutlig um Potenzprothesen.

Es ist einfach unglaublich, wie sich erwachsene (?) Männer in spätpubertärer Manier in diesem "Meiner-ist-aber-schneller"-Wahn ergehen, und das noch gut und toll finden.

Was interpretierst du denn in diesen Thread? Hier werden einige Daten diskutiert, mehr nicht.

Zitat:

Dass es immer wieder Idioten gibt, die sich auf öffentlichen Straße Rennen liefern und sich auch noch damit brüsten, macht mir Angst.

Wer brüstet sich hier mit Straßenrennen?

Re: Autovergleiche

Zitat:

...davon ausgeht, dass deren Besitzer sicherlich a) reich genug sind, sich diese Raketen zu leisten und daher auch b) klug genug sind, diese Fahrzeuge sinnig und sinnvoll einzusetzen.

Du vergisst dabei, dass diese Fahrzeuge auch älter und daher billiger werden. Des Weiteren gibt es Unfallfahrzeuge und auch genug die sich über ein Jahr oder länger so einen Unfaller selbst herrichten und daher weniger Geld zur Anschaffung benötigen!

Einen E36 M3 bekommt man heute für "kleines" Geld und hat trotzdem eine Waffe mit 321 PS!

Gruß Anton

Straßenrennen!?!

Hallo h1sschaefer,

lies mal den Beitrag von V8-fetischist:

" Also ich fahre selber eine E55 und ein Kollege von mir den M3...wir haben es schon öfter getestet..ich kann nur das sagen was ich gesehen habe...der E55 wird von vielen unterschätzt.. "

Glaubst DU vielleicht, dass so was auf abgesperrten Privatgrundstücken stattfindet?!?

Die Frage ist doch, WARUM diese Themen für ein bestimmtes Klientel so wichtig sind. So wie ich es lese, geht es eben nicht um den rationellen Vergleich von Zahlen, sondern wer wen versägt, und damit wer´s größere Pimmelchen hat.

Und nochmals: Dies ist nur meine Meinung dazu, und wem der Schuh paßt, zieht ihn sich an. Die getroffenen Hunde werden mich wieder Stänkerer nennen. Damit kann ich leben.

Gruß
Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo Espaceweiß,

es ist genau so, wie Du schreibst.

Ich hätte es nicht schöner sagen können. ;-)

Gruß
Enrico

Ebenfalls,

allerdings gibt es aber immer noch die mit Minderwertigkeitskomplexe oder zu kurzem P***. 😁

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

😕
BMW E46 M3 0-100km/h 5,2 sek
MB W210 E55 0-100km/h 5,7 sek

oh verdammt hab nach dem W211 geguckt.

tja, dann würde wohl der M3 alles gewinnen.

hab den E55AMG W210 mit 5,3s auf 100km/h gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ebenfalls,
allerdings gibt es aber immer noch die mit Minderwertigkeitskomplexe oder zu kurzem P***. 😁

Lach,,,alle die einen kleinen haben,,bitte melden.

Das frischt dieses Thema richtig auf.Das gefällt mir gut.

MFG Marc

Hallo mistermusik,

suchst Du Leidensgenossen, damit Ihr gemeinsam einen Behindertenausweis beantragen könnt?

Hahahahahahahahahah

Mistermusik, sollte ein Scherz sein. ;-)

Aber ganz im ernst und als guter Tip: ein Bekannter sagt immer, eine gute Technik könnte über vieles hinweghelfen.

Gruß
Enrico

@ Espaceweis

ich frage mich wirklich ernsthaft welches ziel leute wie du mit solchen (offtopic) posts verfolgen...

wir befinden uns hier nunmal in einem auto forum...

wenn dir manche themen nicht passen oder in deinen augen in die proll schublade gehören dann ließ sie dir halt nicht durch, schau drüber weg oder mach wer weiss was... gibt sicher 1000 dinge sinnvoller wären als solche unpassenden posts zu tippen.

und autos wie der E55 und der M3 sind sicherlich nicht zum "ruhigen rumreisen" geschaffen worden, es sind rennmaschinen und ein jeder der sich solch ein auto kauft will dies auch ausnutzen, ansonsten bräuchte man nicht die horrenden spritpreise und versicherungsstufen zu latzen und könnte statt dessen ein auto wählen was nicht aus dem hause M-Technik oder AMG kommt.

wirklich unglaublich wie dreist du leute in irgendwelche schubladen steckst die du nicht die bohne kennst und bitte was interessieren mich anderen leuten ihre geschlechtsteile? oder deren länge? dich scheinen sie ja schwer zu beschäftigen...

könnte mich jetzt noch länger über deine aussage auslassen aber ich hab keine lust meine zeit noch weiter für kleingeister deines kalibers zu verschwenden. im übrigen wirst du sowieso sicher mit nem spruch kommen wie nur betroffene hunde bellen oder mit sonstigem "wenn du was gegen mich sagst oder nicht meine meinung teilst bist du dies und das" und blablup...

who cares...

@E65

Alle die sich betroffen fühlen halten die Beiträge von Espaceweiß natürlich für unpassend.

Tatsache ist aber, daß seine Beiträge fast immer den Nagel auf den Kopf treffen.

Er macht sich die Arbeit und schreibt recht ausführlich, so daß es auch jeder begreifen kann. (fast jeder).

Du mußt die Leute nicht persönlich kennen, um über sie zu urteilen. Oft reicht schon ein Satz, um zu wissen, was du vor dir hast.

Was die Geschlechtsteile anbelangt, ist doch ein Technik-Forum hier, oder? :-)

....und sieh nicht alles so verbissen...

Gruß
Enrico

Autovergleiche

Hallo *E65*,

es geht nicht darum, ob schnelle und teure Autos sinnvoll sind oder nicht. Wenn jemand diese Preise, die dafür aufgerufen werden, zahlen möchte, und glaubt, dass das Preis/Leistungsverhältnis für seinen Geldbeutel in Ordnung geht, sei es ihm von Herzen gegönnt, ein solches Fahrzeug zu besitzen und zu fahren.

Mit Neid hat das nichts zu tun.

Mir geht es darum, dass es für alle anderen Verkehrsteilnehmer brandgefährlich werden kann, wenn zwei solcher "Kontrahenten" sich auf öffentlicher Straße bzw. der Autobahn begegnen, und ihre kraftfahrerische Potenz messen wollen. Und ich geißele nun mal gerne die Dummheit, die sich dahinter verbirgt.

Wir würden ohne weiteres die Jungs aus den Slums mit ihren aufgemotzten Polos, Calibras oder sonst welchen Prollkisten belächeln, fahren wir doch alle dicke Benze... Aber wenn die dann nächtliche Rennen fahren, und unschuldige Opfer zu beklagen sind, sind wir mit bei den ersten, die den Stab über ihnen brechen, und sie locker verurteilen, wie blöde und unterentwickelt die doch sind, und wie dumm, dass sie die Gefahr nicht gesehen haben.

Ist man mit einem E55 oder M3 so furchtbar weit davon entfernt, wenn man sich auf diesem (motorisch) höheren Niveau tummelt und sich auf der BAB ein Rennen liefert?

Die beiden Urteile gegen den sogenannten Raser von Karlsruhe sind in meinen Augen absolute Tiefpunkte der deutschen Justiz, zeigen sie doch, wie korrupt unsere Gerichte in Wahrheit sind, und wie sie vor dem Druck von ein paar Pressefritzen und der geballten Springermacht zurück weichen. Mit Rechtsprechung hatte das nichts zu tun.

Dennoch ist festzustellen, dass es das hohe Tempo ist, welches die Gefahr in sich birgt, und dieses ist vom Menschen nur sehr eingeschränkt beherrschbar. In dieser Angelegenheit gab es nicht nur zwei Menschenleben zu beklagen, sondern mindestens eine verpfuschte Existenz.

Wenn nun jemand in seinem E 55 oder sonst einem schnellen schweren (oder von mir aus leichten) Wagen sehr schnell fährt, muss er es auch verantworten, und genau das kann er nicht, wie unsere Gerichte immer wieder in ihren (teilweise Fehl-)Urteilen sagen. Nicht umsonst gilt in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit, und diese bekommt jeder, der es schneller angehen lässt, um die Ohren gehauen, wenn´s in die Hose ging.

Deswegen sage ich, schnell fahren ist ok, ich fahre selbst auch gerne schnell, je schneller je lieber, wenn´s denn schon mal frei ist.

Aber sich mit irgend einem heranbrausenden BMW-, Porsche- oder Ferrari-Futzi messen zu wollen, ist einfach zu gefährlich, und beweist im Grunde nichts, außer, dass ich so dumm war, mich auf diesen Schwachsinn einzulassen.

Sag mir doch mal, wozu das gut sein soll? Bin ich der wertvollere Mensch, wenn ich es geschafft habe, vor ihm zu bleiben? Wenn es so wichtig ist, sich mit anderen zu vergleichen, muss ich auf abgesperrte Rennstrecken gehen, dort finde ich "Gleiche" vor, mit denen es vielleicht einen gewissen Sinn macht, herauszufinden, wer der schnellere ist.
Aber doch nicht im öffentlichen Straßenverkehr!

Und wenn Du Dich wirklich fragst, welches Ziel ich mit diesen Bemerkungen verfolge, dann mach Dir die Mühe und denk ein bißchen länger darüber nach, vielleicht kommst Du darauf. Nach wie vor ist das Meinung-Haben und -Sagen hier nicht verboten.
Auch für Dich gilt: Am gerechtesten verteilt ist der menschliche Verstand; jeder glaubt, genug davon zu haben. Und niemand gibt gerne zu, dass er eigentlich zu wenig hat. In diesem Sinne: Gute Besserung!

Gruß
Espaceweiß

Da fällt mir noch was ein: Stell Dir vor, Du hast es mal eilig, und läßt es auf der Autobahn mal etwas schneller laufen. Auf einer Strecke von 200 km garantiere ich dafür, dass Du mindestens 10 Leuten begegnest, die links fahren und bleiben, und die auch größere Lücken rechts nicht nutzen, die Dich einfach nicht vorbei lassen WOLLEN, weil Du im E55 dahinter bist. Wie leicht urteilt jeder von uns über die miese Persönlichkeitsstruktur von solchen armen Teufeln, die hier mit der Macht spielen, Dich vorbei zu lassen oder eben nicht. Da ist es nur augenfällig, dass Autofahren nun mal Charaktersache ist, oder? Warum sollte ich mir dann kein Urteil über Leute erlauben, die im öffentlichen Straßenverkehr Rennen fahren, bzw. sich mit anderen Verkehrsteilnehmern vergleichen wollen?

sind beide schöne autos.

Sagen wir so M3 IN der beschleunigungt tick besser als der e 55 amg.

Aber auf der autobahn wird der e55 das ziel wohl eher erreichen ist klar V8 355 Ps 510 NM. Wenn der e 55 amg einmal greift bei 180 km/H wird der m3 das nachsehen haben. M3 343 ps 360 nm . Bist der m3 sein volles drehmoment hat muss man ihn schon drehen das ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von *E65*

@ Espaceweis

ich frage mich wirklich ernsthaft welches ziel leute wie du mit solchen (offtopic) posts verfolgen...

wir befinden uns hier nunmal in einem auto forum...

wenn dir manche themen nicht passen oder in deinen augen in die proll schublade gehören dann ließ sie dir halt nicht durch, schau drüber weg oder mach wer weiss was... gibt sicher 1000 dinge sinnvoller wären als solche unpassenden posts zu tippen.

und autos wie der E55 und der M3 sind sicherlich nicht zum "ruhigen rumreisen" geschaffen worden, es sind rennmaschinen und ein jeder der sich solch ein auto kauft will dies auch ausnutzen, ansonsten bräuchte man nicht die horrenden spritpreise und versicherungsstufen zu latzen und könnte statt dessen ein auto wählen was nicht aus dem hause M-Technik oder AMG kommt.

wirklich unglaublich wie dreist du leute in irgendwelche schubladen steckst die du nicht die bohne kennst und bitte was interessieren mich anderen leuten ihre geschlechtsteile? oder deren länge? dich scheinen sie ja schwer zu beschäftigen...

könnte mich jetzt noch länger über deine aussage auslassen aber ich hab keine lust meine zeit noch weiter für kleingeister deines kalibers zu verschwenden. im übrigen wirst du sowieso sicher mit nem spruch kommen wie nur betroffene hunde bellen oder mit sonstigem "wenn du was gegen mich sagst oder nicht meine meinung teilst bist du dies und das" und blablup...

who cares...

@*E65*

Teile schon seit langem voll deine meinung! Habe mich noch nie herabgelassen die kommentare der dreien zu kommentieren

Tatsache ist leider, dass solche X gegen Y Threads meist in Oberflächlichkeiten, Dümmlichkeiten oder Schlimmeren enden.
Der letzte Post kommt dann meist von einem Moderator der das ganze schließt!

Gerade Vergleiche die von sich aus schon kaum Sinn ergeben (wie hier 3er BMW gege E-Klasse) bergen nur Krawallpotential!

Sinn würde vielleicht noch ein Vergleich E55 gegen E50 oder so machen....

Das aus meiner Sicht bedenkliche:

• Threads wie dieser führen zu nichts!
  • Vergleiche dieser Art ziehen die Qualität des Forums leider immer gewaltig nach unten
  • Solche Vergleiche sind für den Alltag mehr als flüssig - sie sind absolut überflüssig

Zitat:

Original geschrieben von zoliak

@*E65*
Teile schon seit langem voll deine meinung! Habe mich noch nie herabgelassen die kommentare der dreien zu kommentieren

Ich denke genauso darüber aber es sind nicht 3,sondern 5

( die Glorreichen 5 )

Marc

Deine Antwort