e46 Compact: Standlicht und Nebelscheinwerfer im Xenonlook

BMW

Hallo Freunde!

Habe einen e46 318ti Compact.

Habe nun heute vorgehabt meine Standlichter zu wechseln, da diese seit langer Zeit durchgebrannt sind. Hatte mich nie gestört vorher.

Habe mir 5w5 "Xenon like" Standlichter bestellt gehabt, wollte sie reinbauen als ich gemerkt hatte, ich habe bei den Standlichtern ganz andere Birnenfassungen? Zwar H6W?

Woran liegt das bei den Standlichtern? Weil ich Xenon SW habe?
Weil original sind ja die 5w5 Fassungen beim Compact drin soweit ich weiß.

EDIT: Okay, hab mich informiert. Beim Compact werden in der Xenon-Scheinwerfer nicht W5W sondern H6W verbaut.

Jedenfalls wollte ich nun fragen, ob ihr ordentliche weiße (bitte keine Ansatzweiße Gelben) Birnen für die H6W Fassung kennt die als Standlicht dienen könnten?

2. EDIT: Ich bräuchte auch gute H7 Fernlichter sowie H8 (wenn ich mich nicht irre?) Nebelscheinwerfer-Birnen welche an den Xenon Look rankommen. Jemand einen Vorschlag?

Wüsste auch gar nicht grade ob ich die Fassungen einfach tauschen könnte für die 5w5 Fassungen, aber weiß nicht ob das dann Probleme mit dem Xenon SW macht, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann?

Bitte um Hilfe!

15 Antworten

Weiß gar nicht was dein Problem ist?
Wenn 2 TÜV Stände sagen es ist erlaubt, sogar großes BMW Autohaus (Autohaus Strauß) meint es sei i.O, es sogar im Internet steht.. und du machst mich hier dumm an? Dann begrüße ich es sogar dass du dich hier verschwindest. Sinnvolle Beitrage kamen ja eh' nicht Zustande.

EDIT: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52a.php oh nein..

Deine Antwort