ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Compact: Standlicht und Nebelscheinwerfer im Xenonlook

e46 Compact: Standlicht und Nebelscheinwerfer im Xenonlook

BMW
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 21:51

Hallo Freunde!

Habe einen e46 318ti Compact.

Habe nun heute vorgehabt meine Standlichter zu wechseln, da diese seit langer Zeit durchgebrannt sind. Hatte mich nie gestört vorher.

Habe mir 5w5 "Xenon like" Standlichter bestellt gehabt, wollte sie reinbauen als ich gemerkt hatte, ich habe bei den Standlichtern ganz andere Birnenfassungen? Zwar H6W?

Woran liegt das bei den Standlichtern? Weil ich Xenon SW habe?

Weil original sind ja die 5w5 Fassungen beim Compact drin soweit ich weiß.

EDIT: Okay, hab mich informiert. Beim Compact werden in der Xenon-Scheinwerfer nicht W5W sondern H6W verbaut.

 

Jedenfalls wollte ich nun fragen, ob ihr ordentliche weiße (bitte keine Ansatzweiße Gelben) Birnen für die H6W Fassung kennt die als Standlicht dienen könnten?

2. EDIT: Ich bräuchte auch gute H7 Fernlichter sowie H8 (wenn ich mich nicht irre?) Nebelscheinwerfer-Birnen welche an den Xenon Look rankommen. Jemand einen Vorschlag?

Wüsste auch gar nicht grade ob ich die Fassungen einfach tauschen könnte für die 5w5 Fassungen, aber weiß nicht ob das dann Probleme mit dem Xenon SW macht, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann?

Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Einen Hinweis vorab: Je blauer das Licht, desto weniger siehst du bei nasser Straße. Zusätzlich nimmt die blaue Beschichtung des Kolbens Licht weg, was dann auf der Straße fehlt.

 

Wenn du annähernd weißes Licht willst, ist Osram Night Breaker oder eine sehr gute Wahl. Die haben dann allerdings den Nachteil, dass sie nicht so lang halten.

 

PS: Birnen sind Obst. ;)

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 9:42

Hey, danke für die Antwort!

Ja, aber mag mir kein LED bzw. Angel Eyes einbauen.

Die Osram Nightbreaker als Fernlicht sind also gut deiner Meinung?

Wie schauts mit guten Standlicht aus sowie einer Birnenfassung für Hinten fürs Rücklicht?

Zitat:

@Blaxi1337 schrieb am 08. Juli 2018 um 11:42:03 Uhr:

Ja, aber mag mir kein LED bzw. Angel Eyes einbauen.

Gute Entscheidung, dadurch erlischt nämlich die BE des Fahrzeugs.

 

Warum willst du alles so blau haben? Das siehst du selbst doch eh nie...

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 15:13

So, habe nochmal ein Fazit gefasst was ich brauch.

1. Birnenfassung für Heckfahrtleute - 12w21? Wo bekomm ich sowas her damit ich mir endlich das 2te Rückfahrtlicht Links einbauen kann.

2. Gutes H6W Standlicht welches wirklich WEIß / Leichtbläulich? ist? Wollte erst Angel Eyes kaufen aber das ist mir glaube zu anstrengend zum Einbauen, so gut bin ich in der Szene noch nicht. Eventuell später!

3. H7 Fernlicht welches an den Xenon Look leicht kommt?

4. H8 Nebelscheinwerfer ebenfalls Xenon Look a Like?

Ui, Bastelkarre incoming....

 

Zu 1. sei gesagt, dass du da deine Nebelschlussleuchte hast. Das ist also keinesfalls umsetzbar.

 

Nochmal: Nachrüsten von Ringen in die Scheinwerfer führt zum erlöschen der BE des Fahrzeugs.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 16:51

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 8. Juli 2018 um 18:27:37 Uhr:

Ui, Bastelkarre incoming....

Zu 1. sei gesagt, dass du da deine Nebelschlussleuchte hast. Das ist also keinesfalls umsetzbar.

Nochmal: Nachrüsten von Ringen in die Scheinwerfer führt zum erlöschen der BE des Fahrzeugs.

Naja, nicht Bastelauto. :3

Bin nur eine Frau und hab so meine Vorstellungen.

Doch, NSL geht dazu trotzdem noch. Muss nur eine neue Birnenfassung daneben anbringen und ein Kabel vom rechten Rücklicht via Abzweigverbinder zb. rüberlegen ans Linke mit, tada. 2 Rückleuchten.

Und wie gesagt, möchte keine Ringe. Möchte nur schöne kräftig weiß/bläuliche Lampen für mein Fern+Standlicht finden.

Zitat:

@Blaxi1337 schrieb am 08. Juli 2018 um 18:51:12 Uhr:

Doch, NSL geht dazu trotzdem noch. Muss nur eine neue Birnenfassung daneben anbringen und ein Kabel vom rechten Rücklicht via Abzweigverbinder zb. rüberlegen ans Linke mit, tada. 2 Rückleuchten.

Auch hierbei erlischt wieder die BE des Fahrzeugs...

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 17:42

Wieso sollte die BE da weg sein...?

Original Heckleuchten beim e46 Compact haben auch 2 Rückfahrtlichter + NSL Links.

Philips Diamond Vision gehen sebr in die Richtung Xenon.

Halten auch sehr lange. Hatte welche 2 Jahre als Abblendlicht im e36.

Bei Nässe siehste aber nicht mehr viel.

Legal sind die natürlich nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 17:52

Zitat:

@jaeger3 schrieb am 8. Juli 2018 um 19:44:43 Uhr:

Philips Diamond Vision gehen sebr in die Richtung Xenon.

Halten auch sehr lange. Hatte welche 2 Jahre als Abblendlicht im e36.

Bei Nässe siehste aber nicht mehr viel.

Legal sind die natürlich nicht.

Ah danke!

Ja, werd mir die Dimaond Vision denke fürs Fernlicht einbauen, und vor TÜV eben wechslen für die Night Breaker von OSRAM. (Sind momentan verbaut aber eher unzufrieden)

Und Standlicht, H6W, kannst du da was schönes empfehlen?

Xenonlook Hyperwhite von xenonlook.com sollen Recht gut sein.

Habe mit denen aber keine Erfahrung.

Zitat:

@Blaxi1337 schrieb am 08. Juli 2018 um 19:42:23 Uhr:

Wieso sollte die BE da weg sein...?

Weil du die Bauart der Einheit veränderst, wenn du da zusätzliche Fassungen reinbastelst. Wenn das bei anderen Autos ab Werk so ist, sind deren Leuchten entsprechend abgenommen.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 16:05

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 9. Juli 2018 um 11:07:23 Uhr:

Zitat:

@Blaxi1337 schrieb am 08. Juli 2018 um 19:42:23 Uhr:

Wieso sollte die BE da weg sein...?

Weil du die Bauart der Einheit veränderst, wenn du da zusätzliche Fassungen reinbastelst. Wenn das bei anderen Autos ab Werk so ist, sind deren Leuchten entsprechend abgenommen.

Also war grade beim TÜV und hab gefragt ob ich ne' weitere Fassung hinten Links anbringen dürfte für 2tes Rücklicht, meinte er ist absolut kein Problem solange NSL trotzdem funktioniert...

EDIT: Er meinte sogar unabhängig davon ob das Auto von Werk 1 oder 2 Rückfahrlichter hat (e46 compact hat apropos 2 von Werk aus, nur die von mir neu bestellen Heckleuchten nicht) , solange NSL da ist und mind 1. Rückfahrlicht passt das.

Spezial-TÜV, achso, na dann... Standlichtringe einzeln nachrüsten ist vermutlich auch absolut überhaupt kein Problem, oder? :rolleyes:

 

Also ich bin hier raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Compact: Standlicht und Nebelscheinwerfer im Xenonlook