E46 320i gelbe Öllampe nach Zündung aus

BMW

Hallo,

als ich vorhin meinen 320i abgestellt habe, leuchtete kurz nach dem Abstellen des Motors die gelbe Öllampe, habe ihn danach nochmal kurz gestartet und anschließend abgestellt, jedoch leuchtete die gelbe Öllampe nicht. Habe hier etwas davon gelesen, dass es davon kommen kann, dass man öfter mal Strecken fährt die bergauf gehen. Fahre morgens immer eine Strecke die ungefähr 350 Meter mittelmäßig bergauf geht. Meine Einfahrt zur Garage geht leicht bergab. Morgens fahre ich diese rückwärts auch immer raus.

Kommt dies wirklich von streckenfahrten, die bergauf gehen? Habe den Ölstand noch nicht geprüft da der Motor noch warm ist.

MfG

18 Antworten

Öl habe ich vor 5 Monaten gewechselt inkl. Filter etc.
Die leuchtet aber nur ab und zu wenn die Zündung aus ist, Öl ist noch fast voll.
Denke ist der Sensor. Werde es dann mit dem LMM mal wechseln ist ja nun seit 200tkm drinne.

Ölstandsensor wechselt man sinnvollerweise im Zuge eines Ölwechsels und nicht mit dem LMM .

Vor 5 Monaten hatte ich keine Probleme mit dem Sensor

Was steht im FS? Bei Leitungsunterbrechung TOG, kann man einfach probieren auf TOG via CAN zu kodieren. Bei mir wurde das Problem damit behoben.