E430 verbraucht ohne Ende und zieht nicht
Hallo.
Hab ein Problem mit meinem e430 S210
Er zieht nicht wirklich, verbraucht Öl und verbraucht 17 l im Schnitt.
Neu gemacht wurde:
Zündkerzen, Öl mit Filter Luftfilter. Ventildeckeldichtung, beide kats, und Kompression geprüft.
Alle 8 haben 11,5 bar.
Auto hat 405000 km und eine Gas Anlage.
Kann mir jemand helfen ??
25 Antworten
Aha, du hast auch noch einen 430er als Limousine..
Na wenn der "normal" läuft, dann tausche doch mal die LMM untereinander und schau ob sich was verändert..
Das schliesst mögliche Fehler schon mal ein wenig aus..
Er hat doch alles geliefert....
Kats sind nicht original, aga wurde geändert, öl wird verbraucht und er raucht blau.
Was sagt uns das??? 😁
Hab den erst dieses Jahr gekauft. Eigentlich von einem seriösen Mann. Habe ihn auch nur gekauft weil ich meine limo neu aufbaue und ich sehr zufrieden bin mit dem Auto und Motor.
Werde ihn wahrscheinlich Schlachten oder verkaufen. Das Auto hat eine richtig gute Ausstattung und lief beim Kauf sich gut aber dann kam eins Bach dem anderen. Habe die komplette Hinterachse neu gelagert, hd Scheiben neu. Zündkerzen. Öl sämtliche Filter. Ventildeckel Dichtung. Neue kats beide. Nicht Original. Aber trotzdem Verbrauch 16-17 l und raucht blau und verbraucht Öl.
Also. Jemand Interesse an teilen vom Auto oder sogar an dem kompletten Bock ?
Ähnliche Themen
@Beni210 Oh man, das ist echt richtig ärgerlich ... nachdem Du das gemacht hast... rrrrrrrr....
@Beni210 Schlachter sind willkommen. Was hat er denn für ne Ausstattung (nur die Besonderheiten?) und Farbe?
Ist wohl einer der seltenen Kopfschäden.
Vielleicht ist auch einfach nur die Kette massiv gelängt oder die Zylinderkaupfhauben nicht vernünftig aufgesetzt oder jemand hat die Kopfdichtungen schon mal angefasst oder oder oder.
16 in der Stadt sind aber auch nicht selten bei dem Motor =) Fahre ihn ja nun auch schon sehr lange.
Schade eigentlich.. leider recht verbastelt (Auspuff, "Nuttenfenster", Scheibenwischer) Interessant wären noch Bilder von den neuralgischen Punkten der Karosserie...
@robbn.. 16l /100km in der Stadt habe ich mit meinem E430T noch nie gebraucht.. Das geht höchstens mit dem Fuss in der Ölwanne nachts auf ner freien Autobahn :-)
Zitat:
@bfr123 schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:59:44 Uhr:
Schade eigentlich.. leider recht verbastelt (Auspuff, "Nuttenfenster", Scheibenwischer) Interessant wären noch Bilder von den neuralgischen Punkten der Karosserie...@robbn.. 16l /100km in der Stadt habe ich mit meinem E430T noch nie gebraucht.. Das geht höchstens mit dem Fuss in der Ölwanne nachts auf ner freien Autobahn :-)
Also verbastelt?? Der Auspuff ja ok.
Scheibentönung kannst auch raus nehmen und Wischer wechselst eh alle 6 Monate 😁
Sorry aber nie 16 glaub ich nicht. (Kombiinstrument meine ich, nicht dass wir aneinander vorbei reden)
gerade im Kurzstreckenbetrieb, so 4-8km innerorts, ist der Wert normal...
Außer natürlich bei einem Vormopf.
Klar, wenn ich nach dem Anlassen und der Fahrt aus der Tiefgarage auf die Verbrauchsanzeige schaue, dann zeigt die auch bei mir 35l/100km an. Über eine Strecke von 4-8km kann ich doch keinen Durchschnittsverbrauch berechnen.. Mal davon abgesehen dass ein 430er oder überhaupt ein Auto für diese Strecke reichlich "übermotorisiert" ist, da ist auf die Dauer gesehen sogar Uber oder ein Taxi günstiger..
Das "verbasteln" schliesst natürlich auch all die hier schon vom TE genannten Veränderungen mit ein :-)