E430 4matic Verbrauch?
So, habe jetzt alles durch geschaut, und habe nichts zum Verbrauch gefunden. Mein E430 hat hat heute im BC 16.3l angezeigt, obwohl ich nur Landstraße gefahren bin, und jetzt nicht irgendwie Vollgas oder so. Geht der denn jetzt noch runter? Habe den Wagen jetzt seit Dienstag, und ich kann mir nur vorstellen das der Verbrauch noch vom Vorbesitzer kommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Lohnt sich für mich nicht so wirklich, da ich nur ca. 10.0000 im Jahr fahre, wenn überhaupt so viel.
Aber mal sehen wohin die Preise für Super noch gehen........
N`Abend,
10.000km im Jahr? Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr auf Gas. ;-) Aber selbst wenn nicht - 3,5 Jahre und Du bist im Plus, höchstens. Je nach Spritpreisentwicklung kann das auch schneller gehen. Und vergiß nicht, daß diese Autos ohne Gas kaum wieder zu verkaufen sind. Ich würde soweit gehen zu sagen, daß Du die Umbaukosten direkt als Wertsteigerung verbuchen kannst und somit sofort im Plus bist!
@Audi
Bin heute bei dichtem Reiseverkehr HH-H und zurück gefahren - immer so schnell es der Verkehr zuließ. Das war also ziemlich unökonomisch, da ich dauern von den 180 Sachen Tempomat runter und wieder rauf mußte. Macht trotzdem nur 13,x Liter Benzin bzw. gut 15 Liter Gas auf 100km. Und ich hatte wirklich Spaß...! ;-)
Grüße Dirk
16 Antworten
Also ich bin vor einiger Zeit mal einen E55 zur Probe gefahren und ab da stand fest dass ich einen AMG brauche! Der 430er ist vom Verbrauch her gleich, von der Beschleunigung ist der AMG aber schon Brutaler und das ganze Auto kommt einem halt Sportlicher vor, da mein 430er auch noch ein Elegance ist und das Fahrwerk noch weicher ist. 😉
Sonst macht er natürlich auch viel Spaß, gerade als 4Matic. Die Kosten halten sich sonst in Grenzen, ich denke da muss man beim AMG schon einiges mehr hinlegen, gerade in Punkto Versicherung, da liegen zwischen 430 und AMG schlappe 40€ im Monat.
Wer hat schon soviel Geld, dass er seine Versicherung monatlich zahlen kann? 😕😕