ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E240 verbrauch/100km

E240 verbrauch/100km

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:50

Hallo! Kan mir jemand sagen vie der verbrauch bei den E240 ist? ich fahre 80% autobahn. Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hank63

Hi,

mein E230/Bj 97 war im Frühjahr am Ende, hab logischerweise nach enem guten E240 gesucht, aber den perfekten (Opa usw.) E430 bauchgekauft.

Und jetzt kommts:

Der Verbraucht im großen Schnitt (11000 km) 10l (Winter kommt allerdings noch).

Klingt wie ein Witz, ist aber keiner: Hab mal das 2000er E-Klasseprospekt rausgewühlt und da steht folgendes:

E240 15,9!!/7,9/10,8

E320 15,2/7,6/10,3

E430 15,7/8,0/10,8

Noch Fragen?

Hank

Jaja, im Fred gehts aber immer noch um den E240. Das du mit deinem 430er mit 10l auskommst ist schön für dich und hängt mit deinen Fahrgewohnheiten zusammen, ich nehme an du fährst keine Kurzstrecke in der Großstadt mit Stop and Go...

Der offiziell marginale Vorteil im Spritverbrauch deines 8-Zylinders wird aber leider an anderer Stelle wieder aufgebraucht. Z.B. wenn du in die Werkstatt fährst zum Assyst. Wenn Bremsen gemacht werden oder andere Teile getauscht werden. Wenn du Versicherung und Steuer bezahlst usw.usf.

Ich fahre meinen 240 nun bald 2 Jahre und bin bislang absolut zufrieden, das können mir die anderen Benzfahrer die den Motor zum Spritfresser abstempeln nicht madig machen.

Gruß T-Fahrer

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gladiator.76

Hallo! Kan mir jemand sagen vie der verbrauch bei den E240 ist? ich fahre 80% autobahn. Danke!

Hey Meister die Frage ist GUT. Was hättest Du denn gerne für ne Auskunft. Mei S200 T K. braucht zwischen 8 und 13 Litern. Kommt darauf an wie schnell ich fahre.

Guck doch mal bei www.Spritmonitor.de

Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von gladiator.76

Hallo! Kan mir jemand sagen vie der verbrauch bei den E240 ist? ich fahre 80% autobahn. Danke!

Hallo,

Hab zwei Jahre einen 240 gefahren, immer mit 11L im Durchschnitt....nie guenstiger!!. Jetzt mit E430 4matic auf LPG 13L.

Fuehlt doch besser, in alle Hinsichten.

gr

Fuchs

Hi,

meiner braucht auf der Bahn zwischen 8 und 12 Liter. 8 Liter bei 100 mit Tempomat, 12 Liter bei strammer Fahrweise. Im Mittel bewege ich meinen mit 13,5 Litern, wobei ich zum größten Teil Stadtverkehr Kurzstrecke fahre.

Gruß T-Fahrer

am 29. Januar 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von T-Fahrer

meiner braucht auf der Bahn zwischen 8 und 12 Liter. 8 Liter bei 100 mit Tempomat, 12 Liter bei strammer Fahrweise. Im Mittel bewege ich meinen mit 13,5 Litern, wobei ich zum größten Teil Stadtverkehr Kurzstrecke fahre.

Da kann man gleich V8 fahren. Meiner (E430) frisst nur marginal mehr.

Fahre seit knapp 3 Jahren einen E240 V6, der Verbrauch in der gesamten Zeit beträgt 9,3 Liter bei ca. 2/3 AB und 1/3 Stadt. Seit einem Jahr fahre ich berufl. ca. 5000KM im Monat und seit halben Jahr mit Autogas, überwiegend Langstrecke, da ist der Verbrauch geringfügig höher. Trotzdem rechnet es sich, ich spare dadurch ca. 40% Spritkosten im Monat.

Zitat:

Original geschrieben von Aussenspiegel

Zitat:

Original geschrieben von T-Fahrer

meiner braucht auf der Bahn zwischen 8 und 12 Liter. 8 Liter bei 100 mit Tempomat, 12 Liter bei strammer Fahrweise. Im Mittel bewege ich meinen mit 13,5 Litern, wobei ich zum größten Teil Stadtverkehr Kurzstrecke fahre.

Da kann man gleich V8 fahren. Meiner (E430) frisst nur marginal mehr.

Hier wurde aber nach dem 240er V6 gefragt, nicht nach dem V8.

Gruß T-Fahrer

ich hatte auch mal einen ... der motor ist leider bissl zu klein für das "schiff"

also ich habe auch so 11-13 liter gebraucht

Hallo!

Mein W 210 E240 Schalter 91 Tkm mopf Bj 99 (2.4 l) braucht im Schnitt um die 9.5 L mit Schwankungen zwischen 8.1 und 12.6l

Ein leises Auto und somit zum Cruisen gut geeignet die 170 PS sind nicht soo lahm , obwohl es mehr sein könnten , eine gute Reiselimousine ...Der 280 Bzw 320 ist wohl ein ganzes Stück besser und wird nicht mehr Sprit brauchen..

Gruss

Oli

Es kommt wohl viel auf die Fahrweise und das Alter des Fahrers an. 

Ich denke, jüngere Fahre haben eher einen höheren Verbrauch.

In meinem (Renten)Alter fährt man eher geruhsam und spritsparend.

Zitat:

Original geschrieben von gladiator.76

Hallo! Kan mir jemand sagen vie der verbrauch bei den E240 ist? ich fahre 80% autobahn. Danke!

Hi gladiator.76

fahre auch seit fast 3 jahren einen 240er , richtgeschwindigkeit ( ab- u. zu ein bisschen schneller ) bei 3000 km ca. 8,5 l, war meine eigene erfahrung .

gruss gamer76

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Es kommt wohl viel auf die Fahrweise und das Alter des Fahrers an. 

Ich denke, jüngere Fahre haben eher einen höheren Verbrauch.

In meinem (Renten)Alter fährt man eher geruhsam und spritsparend.

Dem schließe ich mich an FabJo !

Hier meine Erfahrung : 50 % Autobahn ( 130 bis 160 km/h )

25 % Landstrasse

25 % Stadtverkehr

insgesamt 293 km , nachgetankt 24,75 Ltr. ergibt 8,4 Ltr. Durchschnittsverbrauch.

Der Bordcomputer zeigte mir 8,3 Ltr. an. Also etwas Abweichung.

Für einen E 240 ein überaus akzeptabler Verbrauchswert.

Man muß immerhin die Fahrzeuggröße und Gewicht berücksichtigen.

Jetzt im Winter ist der Verbrauch natürlich etwas höher !!

Ansonsten: 5 Gang Automatic , Klima läuft immer , Mobil 5-W40.

Zum Bild : 7,8 Ltr. im Alltag ist natürlich unrealistisch. Aber beim gemütlichen Cruisen in Schleswig Hollstein durchaus machbar.

das niedrigste was ich bei meinem Diesel je hinbekommen habe war bei ca. 15% Stadt 10% Land und den Rest BAB lag bei 4,8L Diesel bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 76km/h

Hallo,

mein Verbrauch lag mit dem 2,4er Motor in der Vormof.-Limo immer bei ca. 10L eigentlich nie darüber, manchmal darunter Richtung 9L, mit Automatik, Klima etc.

Ciao Fiorello

Deine Antwort
Ähnliche Themen