e420 oder e430? w210

Mercedes E-Klasse W210

Will mir einen e420 oder e430 limo holen,was sind die unterschiede und wie ist der verbrauch ?

Beste Antwort im Thema

Der 420er verbraucht ca. 0,5Liter mehr wie der 430er. Beide Autos lassen sich mit 10-13 Litern mit normaler Fahrweise und je nach Profil (BAB, Land, Stadt) fahren. Nach oben gibt es natürlich keine Grenze.

Der 420er ist noch ein Vierventiler, schön kernig. Einzig auf die Steuerkette und deren Gleitschienen sollte man aufpassen (Forensuche nutzen). Ansonsten unproblematisch.

Der 430er ist ein Dreiventiler mit zwei Zündkerzen. Der Nachfolger vom 420er, eher leicht weichgespült. Auch unproblematisch.

Falls es ein V8 sein sollte, kannst du bei beiden nicht viel falsch machen. Beide haben ein Vorteil gegenüber dem E50 oder E55: Die Teile, z.B. Bremsen, sind bedeutend günstiger.

Wichtig beim V8-Kauf: Reparaturstau vermeiden, sprich ein gewartetes Auto suchen. Ansonsten kann es schnell teuer werden.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Eigentlich bin ich hier seit 2005.

Der W210 war die Baureihe aller Autobaureihen, die ich am Häufigsten besaß, deshalb hängt er mir noch etwas am Herzen. Weiterhin fasziniert mich diese riesige Modellvielfalt beim W210 und auch beim W211.

Mich freut es zu hören, das ich etwas unwegbare Kommentare hier spaßiger betrachten kann.

LG

...auch nach der inzwischen mindestens 17. Rechtschreibreform heisst es unwägbare Kommentare.

ich würde unsere spassigen Posts als Ironie bezeichnen. 🙂

Schrullig, aber nicht und niemals beleidigend....

... und wenn du schon dabei bist: "spassig" schreibt man immer noch "spaßig", ebenso "heißt" es so!!!

*lol*

Ihr bleibt's euch auch nix schuldig .... 😉

Bezeichnend für´s 210er Forum und den hier schreibenden Mitgliedern.
Manchmal schrullig und lustig, nie böse oder beleidigend, jedoch wenns ums Eingemachte geht mit informativen und hilfreichen Beiträgen gut gefüllt.
Ist das nicht schööööön?

@AD:
..... auch du bist hier Barzahler ohne Beitragsschulden 😁😁😁