E420-E430 w210

Mercedes E-Klasse W210

Hey Freunde der Rosenkrieger.

ich hab mir überlegt mein erstes Auto zu kaufen. Denke 5000-6000Euro budget sind akzeptabel nun will ich was mit Power, V8 und autogas damit es nicht nur in der einfahrt steht. Lohnt es sich noch für dieses geld wine e klasse w210 zu kaufen? die meißten haben halt zwischen 200-240k gelaufen aber sehen noch gut aus und einer ist sogar checkheft und top in schuss für seine laufleistung. Kommt mir nicht mit bla bla bla zuviel leistung undso denn das ist meine sache und ich fahre aktuell auch grade einen 200ps 6zylinder also bitte.

Worauf soll man achten und wie sieht es mit verschleißteilen aus mit was für reperaturen habt ihr zutun gehabt etc?

Als Alternative sind S420-S430 und S500 da. Diese modelle wenn möglich und bekannt ebenso mal was drüber sagen.

lg 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ilkeer schrieb am 12. April 2016 um 20:17:22 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 10. April 2016 um 13:37:47 Uhr:

Wenn dein Budget begrenzt ist solltest du vielleicht mal kleinere Brötchen backen.
Auf dicke Karre machen und keine Geld in der Hosentasche ist einfach nur peinlich.

Was ist daran peinlich? Ich will nicht mehr als 5000euro für einen w210 ausgeben, wenn ich will kauf ich mir auch einen Amg. Wer sagt denn das ich kein geld habe? Zurzeit habe ich einen Mercedes w211 e280 cdi 4magic sportpaket DER mich auch 12mille gekostet hat oder mein bmw 318i der auch 6000 gekostet hat. Wenn Sie mich nicht genug kennen dann urteilen sie bitte nicht 🙂
schönen Abend noch

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Im ersten Beitrag hast du geschrieben das du dir dein erstes Auto kaufen willst und jetzt zählst du auf was du schon alles hattest. Ausserdem....wenn ich schon einen W211 280er cdi habe mache ich doch keinen Schritt zurück und hole mir einen 210er.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@drago2 schrieb am 11. April 2016 um 22:13:00 Uhr:

Das mit der Gasanlage ist auch ein guter Absatz, allein schon aus dem grund das man den Ölkonzernen nicht unnötig Geld in den Rachen schmeisst.

Aber den Gaskonzernen.. Scherzkeks

Ist jedem selbst überlassen was er macht.
Ich persönlich finde es schade, wenn diese tollen Autos mit Gasanlagen verschlimmbessert werden.
Fahrt die Dinger doch bitte wie sie sind oder garnicht.

Zitat:

@ATESH schrieb am 13. April 2016 um 20:24:08 Uhr:

Zitat:

@drago2 schrieb am 11. April 2016 um 22:13:00 Uhr:

Das mit der Gasanlage ist auch ein guter Absatz, allein schon aus dem grund das man den Ölkonzernen nicht unnötig Geld in den Rachen schmeisst.

Ich persönlich finde es schade, wenn diese tollen Autos mit Gasanlagen verschlimmbessert werden.

Der Scherzkeks scheinst du zu sein, erst schreibst du das es jedem selbst überlassen ist was er macht und dann sollen wir die Dinger fahren wie sie sind oder gar nicht.🙄

Ausserdem ist LPG umweltfreundlicher als Benzin.

Der Scherzkeks scheinst du zu sein, erst schreibst du das es jedem selbst überlassen ist was er macht und dann sollen wir die Dinger fahren wie sie sind oder gar nicht.🙄
Ausserdem ist LPG umweltfreundlicher als Benzin.

Da kann ich ihm nur recht geben. Wenn ihr noch nie einen LPG Fahrzeug gefahren seit, könnt ihr es auch nicht urteilen. Ich selbst fand es damals auch schwachsinnig aber seitdem ich jetzt einen Zweitwagen mit LPG habe und viele Freunde von mir auch, finde ich es eigentlich nicht so schlecht. Man ist sparsam unterwegs und wenn man es mal flotter mag, kann man auf Benzin schalten. Voll tanken für die Hälfte und man schont sogar auch die Umwelt. Ich verstehe nicht, was dagegen sprechen sollte wenn man sein Fahrzeug umrüstet.

E 400

Man beachte die huebschen Deckchen auf den Sitzlehnen 😁

LG Werner

https://www.dubicars.com/1996-mercedes-benz-e-400-54944.html