ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420/430 Limo - Kombi oder doch ne´n anderen Daimler ??

E420/430 Limo - Kombi oder doch ne´n anderen Daimler ??

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 13:26

Hallo!!

Ich bin auf der suche nach ne´n neuen Benz...

Ich hatte vor 2 Jahren einen 190D der sein Geld 100% Wert war - keine Probleme bis er mit 335.000 km auf den Friedhof kam.

Na gut... zum Schluß hatten wir beide schon hin und wieder mal Probleme miteinander - war dann auch der Grund unser Trennung.

Danach holte ich mir einen W124 -200D mit dem ich bis jetzt auch voll zufrieden bin!!

Nun – das diese Autos keine Sportwagen sind, glaube ich merkt jedes Kind!!

Aber da ich bis vor kurzen noch jeden Tag 143 km zur Arbeitfahren musste, musste es halt ne´n Diesel sein......

Da ich jetzt ne´h andere Arbeitsstelle Hab (nur noch 12 km) will ich auch keinen „ lahmarschigen „ Diesel mehr........... sondern was sportlicheres / komfortables - wie halt so ne´n W 210 - E420 / 430.

Da vielleicht auch mal der Storch zuschlagen könnte, überlege ich ob man(n) nicht gleich einen Kombi nimmt – passt auch besser ne Kiste Bier rein.....

 

Ich habe mir schon fast alle Beiträge hier angeschaut – und muss sagen das ich ein bisschen geschockt bin , das E420 schnell anfängt zu Rosten..... und ich habe bedenken wegen dem Getriebe, was wenn es den Geist aufgibt ja auch sehr teuer werden kann.

Ich habe eine Mercedes Niederlassung in Unna angeschrieben, die für 11.000 Euro einen E430 zum Verkauf angeboten haben......

....... der gute Mann hat mir zurück gemailt:

Das Fahrzeug wird von uns aber nur an Autohändler verkauft, da der Zustand

keinen Privatverkauf möglich macht.

 

Was soll ich den davon halten??

Wenn ein E 430

 

EZ 3 / 98

114.787 Km

279 PS

4.266 ccm

Nicht an eine Privatperson verkauft wird. ???

 

Könnt ihr mir wohl Tipps geben, auf was man beim Kauf am meisten achten sollte.....

Wo man vielleicht ne´n schönen – Bezahlbaren ( ich dachte so bis 12.000 Euro)

E420/430 bekommt...... – wo ich meinen vielleicht sofort mit in Zahlung geben kann.....

Tja und was soll ich für einen nehmen Limo oder Kombi???

Mir gefällt die Limo optisch besser aber in so´n Kombi passt halt ne´h menge rein...

Ach das Leben ist soooo hart!!

 

Ich würde mich über eure Antworten freuen

Und SORRY für das viele getexte.....

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

hier auch noch meine Erfahrungen mit dem 430.

Ich habe mich dafür entschieden, weil der Wagen eben unterm Strich meiner Meinung nach kaum teurer ist als ein 320. Klar, ein paar Ersatzteile sind teurer, aber nicht viele, und der Zündkerzenwechsel haut alle 100.000km ganz gut rein. Aber was macht das schon aus bei einer Gesamtkostenrechnung?

In der Anschaffung sind die 430er meist Schnäppchen, denn keiner will sie. Für einen Preis, der hier sonst für mager ausgestattete 240er aufgerufen wird, habe ich nen sehr guten 430er bekommen, der nun wirklich so gut wie alles drin hat. Ausstattungsbereinigt war das ein Superschnäppchen. Der Begriff "Vollausstattung" ist hier ja nicht beliebt, aber Fakt ist, daß es sehr oft Standheizung, Command, und alles was der Mensch so braucht oder eben auch nicht braucht quasi gratis dazu gibt bei den dicken Motoren. Die will nämlich genau wegen dieser blöden Vorurteile in Sachen Verbrauch keiner haben. Insofern müsste man manchem hier ja fast dankbar sein, daß er diese Verbrauchs-Mythen am Leben hält. :-)

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Nullausstatter 240 recht ungepflegt von Privat - so war es bei mir - oder zum gleichen Preis (wenn wir die beim 240 anzuschaffende Standheizung und ein wenig Kleinkram einrechnet) einen 430 mit allem was das Herz begehrt und mehr, von Mercedes, scheckheftgepflegt und mit nem Jahr Garantie - ganz ehrlich, dann spricht nicht viel für den Lütten... ;-)))

Ich habs mir jedenfalls gut durchgerechnet, und der Spaßaufschlag im Unterhalt ist echt nicht hoch für den V8. Deshalb habe ich ihn genommen und es bisher nicht bereut. Kein 210er ist eine Spardose! Das sollte jedem Interessenten klar sein. Ich habe mich sehr erschrocken, was der Wagen allein im ersten Jahr an Geld gefressen hat. Und ich dachte eigentlich, daß ich schon sehr pessimistisch vorab geschätzt hatte... Jedenfalls ist das mit Abstand Teuerste der Rost! Dagegen verblaßt alles andere. Und den haben sie alle. Insofern kann man wohl getrost sagen: Wer sich einen 320 leisten kann, der kann sich auch einen 430 leisten. Und wem ein 210er zu viel Kosten macht - das dürften einige sein - der fährt halt etwas Günstigeres. Am Spritverbrauch liegt das dann aber nicht - oder derjenige kann nicht wirklich rechnen.

Zitat:

auch ein moderner Mercedes V 8 ist bei normaler Fahreweise inkl. etwas Stadtverkehr kaum unter 20 Liter zu bewegen.

 

UND DAS IST EINE TATSACHE!!!

Nein, das ist keine Tatsache sondern eine dummdreiste Behauptung, die zudem WEIT weg ist von der Wahrheit. Was soll man da noch sagen - Du wurdest ja schon zigfach hier im Thread widerlegt. Und dafür muß man nicht schleichen. 20 Liter erreiche ich in der Stadt nichtmal mit einer Fahrweise, bei der der Lappen schon lange futsch wäre! Bei allen Strecken >5km liege ich selbst im Winter eindeutig weit darunter.

12 Liter sind ein realistischer, langfristiger Durchschnittsverbrauch für den 430. Wer mehr Stadt und Kurzstrecke fährt, wird eher 14 bis 16 Liter verbrauchen. Wer mehr Langstrecke und Autobahn fährt, kommt je nach Fahrweise mit 8,5(!) bis 12,5 Litern hin.

Der Witz bei einem dicken V8 ist unter anderem, daß man den gar nicht ständig treten kann. Weil da kommt nämlich richtig was, wenn man Gas gibt. ;-) Deshalb rollt man eigentlich immer so vor sich hin, und ist trotzdem schon schneller unterwegs als die anderen und als es die Polizei erlaubt. Auch ist der 430 kein Rennwagen! Er erzieht nicht zum Rasen sondern zum souveränen Gleiten - das durchaus auch mal schnell sein kann. ;-) Ich habe nichts gegen den 320. Aber ich kenne ihn, und das Fahrgefühl ist gar nicht zu vergleichen.

Grüße Dirk

Hey Dirk.

Der Fred ist 7 Jahre alt.

Aber an den Fakten hat sich nichts geändert.

so long

Michael

Hi Michael,

ups, da habe ich gepennt. Habe nur 11. Februar gesehen und direkt drauf geantwortet.

Lassen wir ihn einfach wieder nach unten durchrutschen. ;-)

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420/430 Limo - Kombi oder doch ne´n anderen Daimler ??