ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420/430 Limo - Kombi oder doch ne´n anderen Daimler ??

E420/430 Limo - Kombi oder doch ne´n anderen Daimler ??

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 13:26

Hallo!!

Ich bin auf der suche nach ne´n neuen Benz...

Ich hatte vor 2 Jahren einen 190D der sein Geld 100% Wert war - keine Probleme bis er mit 335.000 km auf den Friedhof kam.

Na gut... zum Schluß hatten wir beide schon hin und wieder mal Probleme miteinander - war dann auch der Grund unser Trennung.

Danach holte ich mir einen W124 -200D mit dem ich bis jetzt auch voll zufrieden bin!!

Nun – das diese Autos keine Sportwagen sind, glaube ich merkt jedes Kind!!

Aber da ich bis vor kurzen noch jeden Tag 143 km zur Arbeitfahren musste, musste es halt ne´n Diesel sein......

Da ich jetzt ne´h andere Arbeitsstelle Hab (nur noch 12 km) will ich auch keinen „ lahmarschigen „ Diesel mehr........... sondern was sportlicheres / komfortables - wie halt so ne´n W 210 - E420 / 430.

Da vielleicht auch mal der Storch zuschlagen könnte, überlege ich ob man(n) nicht gleich einen Kombi nimmt – passt auch besser ne Kiste Bier rein.....

 

Ich habe mir schon fast alle Beiträge hier angeschaut – und muss sagen das ich ein bisschen geschockt bin , das E420 schnell anfängt zu Rosten..... und ich habe bedenken wegen dem Getriebe, was wenn es den Geist aufgibt ja auch sehr teuer werden kann.

Ich habe eine Mercedes Niederlassung in Unna angeschrieben, die für 11.000 Euro einen E430 zum Verkauf angeboten haben......

....... der gute Mann hat mir zurück gemailt:

Das Fahrzeug wird von uns aber nur an Autohändler verkauft, da der Zustand

keinen Privatverkauf möglich macht.

 

Was soll ich den davon halten??

Wenn ein E 430

 

EZ 3 / 98

114.787 Km

279 PS

4.266 ccm

Nicht an eine Privatperson verkauft wird. ???

 

Könnt ihr mir wohl Tipps geben, auf was man beim Kauf am meisten achten sollte.....

Wo man vielleicht ne´n schönen – Bezahlbaren ( ich dachte so bis 12.000 Euro)

E420/430 bekommt...... – wo ich meinen vielleicht sofort mit in Zahlung geben kann.....

Tja und was soll ich für einen nehmen Limo oder Kombi???

Mir gefällt die Limo optisch besser aber in so´n Kombi passt halt ne´h menge rein...

Ach das Leben ist soooo hart!!

 

Ich würde mich über eure Antworten freuen

Und SORRY für das viele getexte.....

Ähnliche Themen
32 Antworten

Finde ich echt herrlich das jetzt schon ein Diesel Fahrer glaubt mir vorrechnen zu müssen was mein V8 er verbraucht. Wirklich heiss :D

Jungens was ihr glaubt oder nicht ist eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Fact ist man kann einen moderneren V8 bei normaler Fahrweise (Verkehrsregelkonform) durchaus in vernünftigem Rahmen bewegen. Auch muss man Fahrspass ganz sicher nicht am Gasfuss messen. Man hat mit nem V8 auch Fahrspass ohne ständig auf die Tube zu treten.

Es ist mir klar das Leute die einen kleineren Motor fahren das entweder nicht umbedingt verstehen können oder aber einfach auch nicht verstehen wollen. Das wiederrum ist ja nicht mein Problem. Ich fahre mittlerweile den sechsten Mercedes, zwei davon waren 4 Zylinder, ein Reihensecher und drei V8 er. Insofern muss mir wirklich niemand erzählen was mein Wagen kostet oder verbraucht.

Zum Unterschied 320 er 420 er ist zu sagen das der 420 er wohl bei einigen Verschleissteilen teurer sein kann als der 320 er. Der 420 er hat eine grösser dimensionierte Bremsanlage (man kann z.B. im Winter keine Stahlfelgen fahren), und er hat dickere Auspuffrohre, was beim Ersatz auch zu Buche schlägt. Man sollte auf jeden Fall nicht jeden Cent umdrehen müssen wenn man sich diesen Wagen zulegt, aber das gilt eigentlich auch für den 320 er.

Aber wer beim Benzinverbrauch eines 420er's die Segel strecken muss, sollte es doch wirklich ein, zwei Klassen weiter unten versuchen. Da auch die Reihensechser nicht wirklich viel weniger verbrauchen.

Gruss

der Gigl

am 6. Februar 2004 um 8:22

wunderbar

 

sehr gut geschrieben. meinen glückwunsch.

 

v8-gruß

 

münster

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 15:43

Hallo an alle !!

Also ich denke auch das richtung 20 Liter zu hoch angesetzt ist......

bei einer Mail von einer MB - Vertretung hat mir der gute Mann was von 12-14 Liter geschrieben....

ich denke das ist so in etwa passend und auch OK !!

Also ich denke es sollte ein E420/430 werden...

....muß jetzt nur noch ne´n schönen finden.

Da ich wie am anfang geschrieben jetzt zum glück nicht mehr jeden Tag hunderte von Kilometern fahren muß , sondern in Monat auf cirka 750 km komme , muß ich wohl weiterhin zum Frisör gehen (da er mir so nicht die Haare vom Kopf frisst ) :D :D

 

Bis denn.............

Hallo

Ich kann dem was Gigl sagt nur zustimmen

Und nochmal..viele Teile sind einfach teurer...nochmal Beispiel: Gebläse mit Regler beim 420er nicht separat austauschbar rund 500 Euro..beim 320er kann man die Teile einzeln kaufen...das wäre dann 120 für den Regler...

Glaubts mir einfach...er ist einiges teurer

Und hört auf mit dem Benzinverbrauch...dass darf keine Rolle spielen, sonst ist das Auto zu gross...

Gruss und Ende EdiE420

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 18:52

Hy,

hab heute folgendes Angebot von MB in der Post gehabt..........

 

 

MERCEDES-BENZ

E 420

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 04/1997

Kilometerstand 136.000km

Karosserieform LIMOUSINE

Leistung 205kW (279 PS)

Hubraum 4196ccm

Motorart Benzin

Getriebe mechanisch

Farbe SMARAGDSCHWARZ

MET.

Polster LEDER SCHWARZ

Vorbesitzer 3

GFZ-Nummer 04499G2413

Ausstattungsmerkmale

AUSSENSPIEGEL LI.U.RE.EL.HERANKLAPPBAR

AUTO-PILOT-SYSTEM (APS)

CD-WECHSLER

EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE

ELEGANCE

ELEKTRONISCHES STABILITAETS-PROGRAMM

FONDSITZHEIZUNG ELEKTRISCH

HECKDECKEL-ZUSATZSICHERUNG

INNEN-U.AUSSENSPIEGEL AUTOM.ABBLENDBAR

INNENRAUMABSICHERUNG

MEMORY PAKET FAHRERSITZ EL.VERSTELLBAR

MULTIKONTURLEHNE RECHTS VORNE

NIVEAUREGULIERUNG AN DER HINTERACHSE

ORTHOPAEDISCHE FAHRERLEHNE LINKS

PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

ROLLO ELEKTRISCH F. HECKFENSTER

SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR

SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE

SCHIEBE-HEBE-DACH EL. GLASAUSFUEHRUNG

SITZHEIZUNG ELEKTR. VORDERSITZE

SONNENBLENDEN M. BELEUCHT. SPIEGEL

SOUND - SYSTEM

STANDHEIZUNG

VORDERSITZ RE.ELEKTR.VERST.M.MEMORY

Preis

Fahrzeugpreis EUR 11.120,69

16 % USt. EUR 1.779,31

Gesamtpreis EUR 12.900,00

Anbieter

DR.VOGLER GMBH & CO. KG

HESSENRING 64

61348 BAD HOMBURG

Telefon 06172-1216-0

Telefax 06172-1216-289

 

Hört sich doch gut an ...oder !!!

am 6. Februar 2004 um 20:56

naja nicht unbedingt! schau mal bei mobile, da gibts auch schon welche mit navi, weniger vorbesitzer oder auch kombis für das geld oder weniger...

ediE420

genau meine rede! der verbrauch darf keine rolle spielen wenn man sich nen 8-zylinder kauft!

am 7. Februar 2004 um 15:51

E

 

Ich habe seit erst 3 Wochen meine E-420 Gurke gekauft:-)

Habe auch nicht geglaubt dass man es auf 11-12 Liter bringen kann, ist aber so wenn man es will!!!

In der Ersten Woche hatte ich aber einen Verbrauch von 15-17 Litern!!! Aber ich bin auch meistens ziemlich idiotisch und schnell damit gefahren, fast mit jeder Oma an der Ampel ein kleines Rennen gemacht:-)

Jetzt fahre ich mehr vorausschauender und trete das Auto nicht mehr.

Fahre 70% Autobahn und den Rest Stadt, habe gestern getankt und habe auf 100 Km genau 12,2 Liter verbraucht.

Für ein Auto mit 8 Zylindern und 4,2 Litern Hubraum ist es in meinen Augen mehr als angemessen!

Ist jedermanns Sache es zu glauben oder nicht.

Auf jeden Fall soll man sich das Auto nicht kaufen wenn man Geld sparen will, da wäre ein Lupo schon besser.

Viele Grüße

Mersfahrer.

Hy Onkel Busa

Ich finde das Angebot klingt angesichts der Ausstattung und der Kilometer recht gut. Das einzige was mir persönlich nicht so zusagen würde ist das es ein Elegance ist. Mir persönlich gefallen die Räder und die schwarze Vogelaugenahornausstattung des Avantgarde besser. Aber das ist Geschmacksache und man darf beim Gebrauchtwagenkauf nicht zu wählerisch sein.

Sieh ihn Dir mal genauer an.

Gruss

der Gigl

am 9. Februar 2004 um 16:06

@Onkel Busa

Muss es denn unbedingt ein hangeschalteter sein? Ich würde Automatik nehmen. Abgesehen von den vielen Vorbesitzern und dem fehlenden Command kann man sich über das Angebot nicht beklagen. Die vielen Vorbesitzer können ein Indiz sein, dass das ein "Montagsauto" ist und es keiner lange behalten wollte.

@Mersfahrer

Das sehe ich auch so. Treten macht man am Anfang, doch dann fährt man umsichtiger.

Ich kann ab und zu mal einen 430er Kombi 4Matic fahren.

In der Schweiz auf der Autobahn mit zügiger Fahrweise - mit 145 bin ich immer einer der schnellsten - habe ich meist ganz knapp 11 Liter verbraucht.

Gruss

DerKritische

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:19

Hallo an alle !!

Hab wieder ne´n neues Angebot....

E320 Vollausstattung

130.000km

EZ: 21.12.1995

 

GROßES PROBLEM..... 6 Vorbesitzer (!!!!!!)

 

Ich hab da kein gutes gefühl bei,wenn so viele da schon bei wahren.....

 

schade,ist ne´n schöner Wagen !!!

aber 6 Vorb.

neee Danke

am 9. Februar 2004 um 20:12

Hallo Onkel Busa,

sagt alles nichts. Vollausstattung? Wer behauptet das. Kennst du alles Ausstattungsdetails? (Weit über 30 MB Codes) 6 Vorbesitzer Eintragungen. Alles Personen, oder alles Firmem?

Gruß Bernie

Also

einen 210 er Baujahr 95 würd ich nicht umbedingt kaufen da er so ziemlich aus der ersten Serie stammt und das ist meistens nicht so doll ...

Einen 420 er mit Handschaltung gibt es gar nicht, da hat was im Inserat wohl nicht ganz so gepasst.

Lass Dir etwas Zeit, von den Dingern gibt's haufenweise zu kaufen.

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 9:23

Hallo Leutz !!

Ich habe heute einen Kostenvoranschlag für meinen W124 - 200D bekommen - ich wollte ihn ja in zahlung geben,wenn ich mir einen E320 - E420/430 Kombi oder Lima hohle.........

Ich habe den 200 D letztes Jahr bei MB in Bielefeld gekauft - hab damals 5500,- Euro für berappelt (sie hatten den Wagen für 6200,- Euro angeboten).

..............

.........

Nun bekomme ich den K-voranschlag...........

1500,- Euro !!!!

Wenn das der ernst von Mercedes ist,war das mein letzter Daimler !!!

 

Ist doch wohl ein Witz...- oder (???)

am 11. Februar 2004 um 9:37

kva

 

das hatte ich bei meinem volvo. auch. verkauf das ding privat. übers netz. da kannst du, gerade bei deinem wagen noch eine schnelle mark mit machen. auch wenn vielleicht das ein oder andere wochenende dadurch hin ist. aber es gibt sicherlich mehr geld......und das wollen wir doch alle.....;)

ne, das ist kein Witz, das ist usus bei denen. Deswegen hab ich auch noch nie nen Benz bei DC gekauft sondern immer privat.

Aber den 200D wirst Du mit Handkuss los wenn er nicht grad gnadenlos runtergeritten ist.

Gruss

der Gigl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420/430 Limo - Kombi oder doch ne´n anderen Daimler ??