E400CDi kaufen???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute

hätte mal ne Frage an euch!!

Hab mir letztens ein E400CDI angeschaut und muss sagen, der hat mir echt sehr gefallen.

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Nun meine Frage.

Meint ihr, dass das Auto für das Geld echt Wert ist??
Ich mein, ein besser Angebot hab ich nicht gefunden und mehr als 27.000€ will ich auch icht ausgeben......

Danke schon mal ..........

20 Antworten

Ich finde, der sieht von außen geputzt -- und das muss man sicher oft -- in Verbindung mit dem schwarzen Panoramadach hammermäßig aus. Innen gefällt er mir dagegen gar nicht, da hier der peppige Kontrast und eine klare Konturierung (viele unterschiedliche weißgrau und Brauntöne) fehlt.

Bei deinem Fahrprofil gibts doch gar keine Debatte, dass sich ein Diesel nicht lohnen wird.

Zitat:

Original geschrieben von geekus

Ich finde, der sieht von außen geputzt -- und das muss man sicher oft -- in Verbindung mit dem schwarzen Panoramadach hammermäßig aus. Innen gefällt er mir dagegen gar nicht, da hier der peppige Kontrast und eine klare Konturierung (viele unterschiedliche weißgrau und Brauntöne) fehlt.

Bei deinem Fahrprofil gibts doch gar keine Debatte, dass sich ein Diesel nicht lohnen wird.

wieso ist ein weisser wagen schmutzanfälliger als ein schwarzer?? wir haben die erfahrung gemacht, dass helle wagen (insbesonders WEISS) sehr schmutzschluckend sind, d.h. man sieht erst wie dreckig das auto war, nachdem man das schmutzwasser auf dem boden gesehen hat.

auf schwarz dagegen sieht man sofort schmutzige stellen, besonders im winter und wärend der pollenzeit nett zu sehen 😁

übrigens, an dem panoramadach sieht man viel schneller den dreck als auf dem lack 🙂

aber nen weissen 400er.. das ding hat wohl nen ami bestellt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

[...]
aber nen weissen 400er.. das ding hat wohl nen ami bestellt 😁

Amis bestellen aber keine Diesel 😉 😁

Gruß.

Auch ich bin von Mai 2004 bis September 2006 einen E400 CDI gefahren. Auf den insgesamt 90 tkm hatte ich weder mit dem Motor, noch mit dem Getriebe oder anderen wichtigen Fahrzegteilen Probleme. Von ein paar Kleinigkeiten mit dem Comand abgesehen, die realtiv schnell behoben waren, lief der Wagen perfekt.

Das thema Verscheiß ist beim E400 CDI nicht zu unterschätzen. Bei meinem konnte ich Bremsscheiben auswechseln, wie andere Öl nachfüllen. nach 20 tkm waren Beläge und Scheiben hin.

Von Fahrverhalten kann ich nur vom E400 CDI abraten. Was anfangs eindrucksvoll ist, die Beschleunigung, wie ein Ochse, nachdem man eine Sekunde gewartet hat, nervt auf die Dauer. Auf der AB ist das noch erträglich. Dort ist auch die Domäne des E400CDI. Auf der Landstraße mach das dann keinen Spaß mehr. Der Wagen ist zu schwer auf dr Vorderachst und das Dehrmoment setzt verögert, aber brachial ein. Ohne ESP wäre der Wagen auf nasser Fahrbahn und kurviger Strecke kaum zu fahren.

Meine Empfehlung: Kauf dir einen E320 CDI oder wenn du wenig fährtst einen E500.