ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E400 Turbo Fahrbericht

E400 Turbo Fahrbericht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 7:13

Hallo liebe kollegen. ..

Ich komme eigentlich aus der Ecke von den W203ern...aber

Ich denke das wird euch interessieren..

Gestern hat mich mein freund abgehollt der neben bei bei

Mercedes Arbeitet...und alls überraschung kamm er mit

Einem sogenannten Schnellläufer..E400 turbo 4matic Mit AMG paket und voll

Ausgestattet...

UND EINS VORWEG...DER MOTOR IST DER HAMMER:)

mit dem 4matic schiebt der Wagen so krank nach

Vorne...allso mir hats echt dir sprache verschlagen..

Das getriebe schalltet sehr schnell und mann bekommt es kaum mit.

Vom Komfort brauche ich ja nix zu sagen...Es war auch ein

4sitzer..was ich bis her bei der E.klasse nie gesehen habe.

Die Verarbeitung ist tip top...und bei lockerer Fahrweise

Ist im Fahrzeuge inneren richtig leise....

 

Dies nur mal so als info für euch...:)

Mit freundlichen grüßen. ..

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2013 um 9:25
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Danke für diesen Bericht. Mich würde sehr interessieren, was der Wagen in der Praxis unter Alltagsbedingungen verbraucht. Hast Du dazu Informationen?

Zitat:

Original geschrieben von _ArabJackson_

Es war auch ein4sitzer..was ich bis her bei der E.klasse nie gesehen habe.

Nennt sich Fond-Komfort-Paket (Code P08), gibt´s aber nur für die Limousine und ist in der Tat relativ selten zu finden.

 

Was mich aber auch interessiert: Klang unter Last und Verbrauch. Gibt´s dazu noch Infos?

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 17:05

Servus....

Also vom sound her unter last klingt er schön satt. ..aber

Nie nervend....der verbrauch lag bei unserer fahrweise

Bei ca.14liter/100km...und wir sind schon schnell gefahren..bei normaler

Fahrweise liegt der verbrauch bestimmt unter 10liter..leider kann ich das nicht

Bestätigen. ..

Was auch sehr gut funktioniert ist auch die start.stop funktion

Der motor springt in gefühlten 0,3 sek....an und mann fährt

Gleich los....was auch zu empfehlen ist sind die kameras

Rund herum....das einzige was mich gestört hat war das ki instrument

Zu überfüllt und beim suchen bestimmter optionen

Beim fahren fand ich das nicht so praktisch....

Das 4matic allrad passt perfekt zum auto...obwohl es

Geregnet hat hatten wir keine probleme beim beschleunigen.

Die Lenkung ist schön direkt...man bekommt ein tolles Gefühl

Zum auto...

Mfg....

am 4. Mai 2013 um 17:13

Mich würde interessieren ob das Auto deinem Freund gehört oder einfach "ausgeliehen" hat. :D 

Was würde dazu der Besitzer sagen!? :confused:

Lies bitte nochmal den 1 abschnitt @Fabjo

Der wagen gehört Daimler.Die Fahrzeuge müssen eine bestimmte Kilometerzahl haben über das Wochenende.Tankkarte ist auch dabei.Er Zahlt dafür auch!

So wie ich das gehört habe kann man die ersten Kilometer resetten? Hab ich mal hier irgendwo aufgeschnappt.

ja das geht.

Schau das nächste mal beim :)

bei der Übergabe wenn er die Kombination Eintippt.Da bei der Übergabe einige Kilometer schon gefahren wurden.

Mein Freund arbeitet ja bei Mercedes er meinte das geht aber nur einmal und nur bestimmte km. Sind wie du sagtest diese Test KM ob es wirklich alles läuft.

Das geht nach meinen Informationen nicht mehr.

Früher ging es bei zu 3x bei einem Kilometerstand von maximal 199,9km durch 45sec. drücken des Tageskilometerreseters...das war aber noch zu Zeiten vom W210 so.

Seit 211er und höher habe ich nie wieder was davon gehört ;)

Gruß

Jonny

Der E400, ein unbekanntes Wesen?:D

Eigentlich warte ich ja schon seit Wochen auf einen ausführlichen Testbericht. Steht dieses Auto den namhaften AutoZeitungen nicht zur Verfügung, oder habe ich was verpasst?

Bisher wurden nur vereinzelte Kurzbeschreibungen des Fahrgefühls vermittelt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Der E400, ein unbekanntes Wesen?:D

 

Eigentlich warte ich ja schon seit Wochen auf einen ausführlichen Testbericht. Steht dieses Auto den namhaften AutoZeitungen nicht zur Verfügung, oder habe ich was verpasst?

Bisher wurden nur vereinzelte Kurzbeschreibungen des Fahrgefühls vermittelt.

Der Wagen ist so schnell. Deswegen bekommt ihn keiner zu Gesicht.

am 6. Mai 2013 um 9:18

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Ich suche Testberichte zum seit zwei Jahren im Markt befindlichen BiTurbo V8 (in der Version des CLS/E). Fast nix zu finden, leider. Logischerweise widmen sich die Zeitschriften solchen Nischenmodellen kaum - Ausnahme AMG. Wohl wegen der Emotionalität.

ja, AutoBild Nr. 7 - 15.2.2013 - E400 (Limousine), 535i, A6 3.0 TFSI

Fahrspaß, Komfort und Assistenzsysteme des E400 werden gelobt, "der Motor leistet mehr, verbraucht aber etwas weniger", Kritikpunkt: Preis

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

habe ich was verpasst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen