ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E400 Code M014

E400 Code M014

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. November 2016 um 10:09

Hi,

ich habe heute die über die FIN die Datenkarte runtergeladen.

Motor M276 3,5l.

Was heist der Code M014 - Motor Leistungsgesteigert.

Chiptuning ab Werk? :-)

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich hänge mal, die gesamte Codeliste ran.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hänge mal, die gesamte Codeliste ran.

Zitat:

@audi206 schrieb am 3. November 2016 um 11:09:01 Uhr:

Hi,

ich habe heute die über die FIN die Datenkarte runtergeladen.

Motor M276 3,5l.

Was heist der Code M014 - Motor Leistungsgesteigert.

Chiptuning ab Werk? :-)

Nee, mittels Turbo.

Den M276 gibts/gabs in einigen Varianten.

"M 276 DE 35 red." im E 300 und E 300 4MATIC

"M 276 DE 35" im E 350 und E 350 4MATIC

"M 276 DE 30 AL" im E 400 und E 400 4MATIC

"M 276 DE 35 AL" im E 400 und E 400 4MATIC

"M 276 DE 35" im E 400 HYBRID

Gibt noch ein paar mehr Varianten... E320 z.B. im Coupe und Cabrio

Themenstarteram 3. November 2016 um 18:01

Danke,

aber ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Turbo ist doch schon durch das Modell gegeben.

Warum dann noch als Option auf der Datenkarte?

vertrau mir mal deine Fahrgst-nr. an, ich guck mal noch woanders nach, das interessiert mich jetzt.............

gern per PM - email nicht vergessen! - dann sende ich dir den Ausdruck.

habe auch einen 400er und nicht den Code.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 3. November 2016 um 20:54:53 Uhr:

 

habe auch einen 400er und nicht den Code.

Das wundert mich jetzt aber, dass ein Ausstattungscode bei Deinem Wagen fehlt. ;) Habe die 3-seitige Liste gerade mal durchgestöbert. Klasse Wagen!

Guude,

stell dir vor, ne AHK habe die vergessen und ich steh jetzt vor dem Dilemma 19" "oder" nachrüsten ..........

und jetzt such ich zwei Esel die meinen Hänger ziehn :-))

Themenstarteram 3. November 2016 um 20:20

Kommt morgen per PM

Mein E400, M276, 3,5l aus 3/2015, hat selbige Leistungssteigerung lt. http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Ich wäre auch an einer Erklärung interessiert.

Habe gerade mal meine Datenkarte vom Werk durchgeschaut, siehe da - steht auch bei mir ............aber nicht in dem "EVA-Ausdruck"!

nur, steht stehen auch die T-Lader mit "M002" drauf, mhhh

heisst für mich, "M014" = Leistungssteigerung per besondere SW und/oder besonderem Steuergerät.

aber das kann man ja abfragen, mal gucken.

20161103-215447

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 3. November 2016 um 21:17:00 Uhr:

Guude,

stell dir vor, ne AHK habe die vergessen und ich steh jetzt vor dem Dilemma 19" "oder" nachrüsten ..........

und jetzt such ich zwei Esel die meinen Hänger ziehn :-))

Naja, "Mann" kann eben nicht alles haben. :D

Wie steht schon so treffend in Deiner Signatur: "Es gibt Stationen im Leben eines Mannes, da muss er einfach durch!"

Aber immerhin hat er ja auch den M014. Trotzdem sind es "nur" 333 PS aus 3 Liter Hubraum, oder?

Offiziell ja!

aber das muss ja so nicht bleiben!

Zitat:

@wolle1969 schrieb am 3. November 2016 um 21:47:22 Uhr:

Mein E400, M276, 3,5l aus 3/2015, hat selbige Leistungssteigerung lt. http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Ich wäre auch an einer Erklärung interessiert.

kannst mir auch mal deine Fahrgst.-nr./mailadresse per PM senden.

Die Antwort habe ich erhalten:

den 276er Motor gibt es für verschiedenen Baureihen,

der Code besagt das er durch die Turbos und einer speziellen SW (für alle 400, oder 450er)

Leistungsgesteigert ist.

Er läuft auch in anderen Modellen mit weniger KW, die haben diesen Code dann nicht.

Also nix wirklich überraschendes, wurde ja schon vermutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen