E39 528i vs C 280 w202
Hi,
Is von euch schonmal einer race gefahren gegen nen 528i??
Oder weiss einer Vergleichsdaten???
Verry thx im voraus schonmal.
32 Antworten
Kommt auch immer auf die Austattung an. Da sind schnell 100 kg mehr verbaut. Standheizung, elSitze, Klimaanlage. Und wenn muß man Automatik mit Automatik und Schalter mit Schalter vergleichen. Der Schalter spräche für BMW und ... ihr könnts euch denken
oh man , dieser sound vom 528 ist einfach göttlich.
der c280 is dagegen lächerlich. aber der 528 ist ja auch einige
s teuerer
bitte weiter streiten! das macht spass!
!!! Primaten !!!
???
Jungs es kommt doch nicht nur auf das Auto an... der Fahrer muß auch richtig fahren können !!!
Ähnliche Themen
Re: ???
Zitat:
Original geschrieben von Silver Star 666
Jungs es kommt doch nicht nur auf das Auto an... der Fahrer muß auch richtig fahren können !!!
AMEN!!!
Re: ???
Zitat:
Original geschrieben von Silver Star 666
Und ich glaube das können hier einige nicht, meine nicht alle.
Meine hier nur die Raser, ob BMW- oder MB-Fahrer.
AMEN
mit einem MB raaaaast man nicht.........den genießt man !!
nicht nur opa, wenn man mal bock hat, kann man ihn auch mal bisschen höher ziehen als normale fahrweise 😉 macht auch spaß
Sind halt die jugen Fahrer Opa38.
Bin deiner Meinung
richtig, die jüngeren, aber das wird sich ja in ein paar jahren sicherlich auch legen, mal sehen, bemühe mich ja schon langsam zu machen, aber dazu muss ich mich immer überwinden, meistens klappts, aber hin und wieder auch nicht.
mit treten meine ich halt nur die gänge schön ziehen, aber nicht wirklich schnell fahren, das habe ich mir schon abgwöhnt, einfach schön dahin cruisen, aber halt bis zu der geschwindigkeit schön zügig fahren
Bin vor ein paar Jahren mal am Wochenende einen 728i gefahren (Leihwagen).
Habe nie wieder so einen laufruhigen und zugleich agilen Motor erlebt.
Die Probefahrt mit einem 280er MB steht aber noch aus ... *g*
also hier mal die daten aus der ams !!!
C280 R6
0-100 7,7s
0-180 25,5s
Vmax 230 km/h
steh. KM 28,4s
1491kg
528i
0-100 7,8s
0-160 19,7s
Vmax 236 km/h
steh. KM 28,6s
1604kg
die nehmen sich absolut nichts und der C280 V6 is da auch nicht schneller!!! Alledings würde ich lieber den E280 zum vergleich nehmen da is der 5er dann schon schneller (gegen V6 handgerissen)
Zitat:
Original geschrieben von wnd
Der 528er fährt dem C280 so davon wie ein C320 dem 528er...langsam, aber sicher😁
Viele Grüsse,
wnd
Für den C320er gibts dann den 330i.. 😁 oder den 530i/540i
Dann werde ich auch mal meinen Senf zum Thema Schwanzvergleich hier lassen...
Also erstens würde ich eine C-Klasse nicht mit einem Fünfer, sondern mit einem Dreier vergleichen. Zweitens ist es ein alter Hut dass ein 2,8L-Mercedes-Sechszylinder im Vergleich zum 2,8L-BMW-Sechszylinder weniger agil ist. Habe schon beide Motoren bei Freunden gefahren und ich muss ganz ehrlich sagen dass mir der Mercedes-Sechser in Verbindung mit Automatik super gefällt, fühlt sich einfach herrlich an. Der BMW-Sechser, finde ich, hat sowas...naja, wie soll ich sagen...ihr wisst schon, BMW halt. :-)
Ich selbst fahre einen C230, also 4 Zylinder, 150PS, Schaltgetriebe, isolierter Fächerkrümmer, Eisenmann ESD, K&N-Luftfilterkit (nicht offener Kegel) und "Gewichtstuning", sprich Klimaanlage raus, Rückbank raus, Türverkleidungen ersetzt, etc. Sehr agil, da haben die BMW 4-Zylinder keine Chance und da gibt es auch keine Probleme mit den kleineren E36 Sechszylindern (320, 323) an der Ampel. Naja, ich würde sagen dass es immer darauf ankommt wie schnell man anfahren, schalten und reagieren kann. Selbst mit einem 328er kann man gegen einen C230 "verlieren"...wenn man einfach nicht fahren kann.
Aber...ich sehe es mal so...hin und wieder kann man sich von den Dreier-Alis provozieren lassen um ihnen dann das Leder abzuziehen. :-)
Nun aber genug mit der Schwanzvergleicherei hier. :-)
MfG, Alex.
Komischerweise hör ich nur von BMW Fahrern, das mein Auto so lahm wäre, und wir sollten mal ein Rennen fahren, weil ich ja mit meinem lahmen Mercedes eh verlier und meiner ist ja eh so eine Krücke blablabla.... Da kriegt man schon den Eindruck,das es so ist....Zitat:
Original geschrieben von MPT
Für solch bekloppte Aktionen sind eher die BMWler zuständig. Die brauchen das!