E36 Bassproblem

hey jungs,

baue seit einigen tagen an meiner anlage. heute ist sie mehr oder weniger fertig geworden. aber leider ist der bass wie befürchtet nicht so wie in meinem vorherigen auto (opel kadett ;-) ). ich habe 3 rockford 3410 woofer in einer kiste. betrieben werden sie von einer rodek mit 610rms. welchen bass könnt ihr mir empfehlen um einen schönen bass im auto zu haben???

sebi

19 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch in meinem E36. Skisak hab ich raus genommen und Bass direkt dahinter, kenne auch jemand mit nem Coupé der hat kein Skisack, der hat die Rückbank etwas steiler gestellt dass der Bass zwischen Rückbank und Hutablage "raus kann"

Also ne echt gute Endstufe für 2x WX 12 wäre ne AudioSystem F4-560 - stellt ca. 450,- Watt für jeden der beiden zur Verfügung.

Das CantonSystem ist auch nicht das Wahre... vielleicht kannst es bei Ebay verkaufen zu nem vernünftigen Preis und dann vielleicht gegen ein Exact oder AudioSystem austauschen

@ StephanS1982

du bist wohl vertriebspartner von audio system ;-). sind die produkte wirklich so gut??? kenn leider nicht soviel produkten von denen. nur die frequenzweiche soll nicht schlecht sein. was hälts du von helix oder rainbow 2 wegesystem??? schonmal gehört???

welches 2 wegesystem könnt ihr mir empfehlen???

tschau

sebi

Ich vertreibe unter anderem AudioSystem.... Die Produkte sind Ihr Geld in jedem Fall wert !!! Auch objektive Zeitschriften - Bewertungen sagen dasselbe! Preis/Leistung ist super und es gibt in jeder Preisklasse reichlich Auswahl