E350CGI gegen CLS 350CGI hat da jemand Erfahrungen ?
Hallo,
wie ich hier berichtet habe, habe ich mir einen E350CGI Avantgarde gekauft.
Vorher war ich stolzer Besitzer eines CLS 350CGI.
Zur Info: Habe mich nur für den E350CGI entschieden weil er einen Sitzplatz mehr hat.
Nun habe ich den Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der Motor ist ja identisch, Gewicht ist ja auch halbwegs gleich.
Ich muß sagen dass der W212 in meinen Augen wesentlich träger ist, auch auf S gestellt.
Beim gleichen Motor hätte ich nicht gedacht dass es soviel ausmacht.
Mir kommt es vor als wenn der W212 40 oder 50PS weniger hätte. Auch beim kickdown ist er wesentlich träger.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Wie siehts bei jemandem mit dem 350CGI Motor aus, dauert es da auch etwas bis er startet. Wenn er kalt ist (bei dem Wetter ja nicht richtg kalt) nudelt er eine Weile bis er anspringt. Eine gefühlte Ewigkeit.
Insgesamt bin ich schon etwas enttäuscht.
Auch der Kofferraum, vor allem der Deckel. Da stößt sich ja sogar meine etwas kleinere Frau den Kopf.
21 Antworten
hallo,
ich habe jetzt ja auch einen neuen 350er cgi,
allerdings noch als 211er.
starten tut er gut, aber machmal klackert es beim starten ca. 4-5 sec lang aus dem motorraum.
auch vernehme ich im standgas ein leichtes klackern aus dem hinteren bereich des motors.
ist das normals beim cgi, oder soll ich da mal zum freundlichen?
solche geräusche kenne ich aus dem normalen 350er nicht.
gruß
kemen
also ich find den e350cgi gar nicht träge, der fühlt sich unter 150km/h genauso an wie ein e500...
und kickdown kommt schon, man muss ihm doch die zeit lassen für den gangwechsel oder? =o)
gruß
rookiekiller
Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
also ich find den e350cgi gar nicht träge, der fühlt sich unter 150km/h genauso an wie ein e500...und kickdown kommt schon, man muss ihm doch die zeit lassen für den gangwechsel oder? =o)
gruß
rookiekiller
Ein E500 im C-Modus vielleicht oder ein E500 mit 306 PS.
http://www.youtube.com/watch?v=o6E9I_8vHMwZitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ein E500 im C-Modus vielleicht oder ein E500 mit 306 PS.Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
also ich find den e350cgi gar nicht träge, der fühlt sich unter 150km/h genauso an wie ein e500...und kickdown kommt schon, man muss ihm doch die zeit lassen für den gangwechsel oder? =o)
gruß
rookiekiller
http://www.youtube.com/watch?v=PmVox--v9kk
na beides jeweils S Modus
ich war nicht der einzige der das so gesagt hat.. genauso wie mit c220cdi und c250cdi... beides fühlen sich sehr ähnlich an...
jo ich weiss, auf dem papier ist es fast 100ps unterschied sowie 5.2sek auf 100 bei e500... vielleicht war die landebahn zu rutschig... und die landstrasse zu griffig... hm aufjedenfall finde ich dass beide bei unter 150km/h sehr ähnlich sind... schneller konnte ich nicht. war nur so ein vergleich weil der threadstarter sein 350 lahm findet.. war keine anmache an die 500er besitzer, also nicht falsch verstehen..