E350CDI vs. BMW 335i

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, bin dieses Jahr 40 geworden und dachte ich kann mal von BMW auf Mercedes umsteigen. Am Dienstag bekomme ich meinen neuen E350CDI. Seit der Bestellung (ich habe auch einige irritierende Beiträge hier im Forum gelesen) bin ich mir etwas unsicher, dass mich mein Freundeskreis noch akzeptieren wird. Was für Argumente könnt ihr mir pro meinem E350CDI an die Hand geben um Überzeugungsarbeit zu leisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

bla..

Es sagt kein mensch das ist der BMW unter den...
NEIN
man sagt das ist der Mercedes unter den....

..blah

Deine Rechtschreibung ist jedoch leider der BMW unter den Rechtschreibungen.

LG

43 weitere Antworten
43 Antworten

ähm - wo genau siehst du das Fragezeichen?

Zitat:

Was für Argumente könnt ihr mir pro meinem E350CDI an die Hand geben um Überzeugungsarbeit zu leisten?

Das ist die Frage!

Das Auto ist gut, und mehr Rat als mal mit zu fahren oder in den Prospekt zu schauen kann man eigentlich nicht geben.

Natürlich ist das Auto auch Ausdruck der Persönlichkeit und des Umfelds. Und es muss zu den Bedürfnissen passen.

Man fährt ja auch nicht mit einem Manta zum GTI-Treffen... da heißt es sich dann entscheiden für Marke oder Gruppe. 🙂

Ich hab durchaus Verständnis nach der Suche nach guten Argumenten... habe auch ab und an Mitfahrer, die nicht verstehen, wie man so viel Geld ausgeben muss für ein Auto, ein Toyota wäre doch dann viel cooler etc. bla blub. Aber das Geheimnis ist, da gar nicht groß drauf einzugehen, denn egal welches Argument Du lieferst, der nächste Hieb liegt schon parat.

Ich sag immer: Ich will ein komfortables, großes, sicheres Wohnzimmer auf Rädern zum Entspannen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Ganz einfach: neulich im BMW Forum war einer ganz frustriert, weil sein 520 nach 3 Monaten langweilig wurde. Er suchte die Ursache bei der Untermotorisierung. Jedoch nach meiner Erfahrung mit dem W212 wird auch ein 200 CDI nicht langweilig, da die Motorisierung nicht alles ist und der Mercedes viel mehr bietet als rasantes Fahren. Ich glaube, damit ist der Unterschied erklärt, und da due jetzt jenseits der 40 bist, hast du den richtigen Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Komfort und Ambiente getroffen.

Nun ja, wenn man den Thread weiter liest, hat sich das Bild dahin gewandelt, dass das Auto langweilig wurde, weil es aus Sicht der übergroßen Zahl der Schreiber einfach zu perfekt ist und zu wenig "Rückmeldung" für BMW-Fahrer gibt, sprich, vielleicht zu sehr Mercedes ist.😁

Ansonsten für den TE:

Platz
Komfort
mal was ganz Anderes, Veränderungen tun auch mal gut
strahlt Ruhe und Souveränität aus

usw.

Zitat:

Original geschrieben von Cuprid

Zitat:

Was für Argumente könnt ihr mir pro meinem E350CDI an die Hand geben um Überzeugungsarbeit zu leisten?

Das ist die Frage!

Eine Frage, die sich nur stellt, wenn die anderen dein Fahrzeug bezahlen sollen.

Das beste war noch nie was für Mitläufer. 😎

Ähnliche Themen

Na langsam wirds doch 🙂

Möchte doch nur meine Vorfreude steigern und paar tolle Sachen über meinen Neuen hören! Es erzählt mir doch keiner, dass beim E-Klasse-Kauf nicht immer auch ein bisschen der "Prestige nach Aussen"-Gedanke dabei ist. Nur ein bisschen - seid ehrlich 😉

Zitat:

strahlt Ruhe und Souveränität aus

die Antwort gefällt mir bisher am Besten!

Zitat:

Eine Frage, die sich nur stellt, wenn die anderen dein Fahrzeug bezahlen sollen.

Die anderen bezahlen das Fahrzeug immer mit. Direkt oder indirekt. Ohne Kunden geht es wohl kaum. Wird oft vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Die anderen bezahlen das Fahrzeug immer mit. Direkt oder indirekt. Ohne Kunden geht es wohl kaum. Wird oft vergessen.

Hier ging's um Freunde und nicht Kunden - bei vielen ist das noch getrennt.

Und ob das jetzt geschäftlich einen Unterschied macht, ob man mit BMW oder Mercedes kommt...

Zitat:

Und ob das jetzt geschäftlich einen Unterschied macht, ob man mit BMW oder Mercedes kommt...

Interessiert heute keinen mehr. Ist auch gut so.

Zitat:

Hallo, bin dieses Jahr 40 geworden und dachte ich kann mal von BMW auf Mercedes umsteigen. Am Dienstag bekomme ich meinen neuen E350CDI. Seit der Bestellung (ich habe auch einige irritierende Beiträge hier im Forum gelesen) bin ich mir etwas unsicher, dass mich mein Freundeskreis noch akzeptieren wird. Was für Argumente könnt ihr mir pro meinem E350CDI an die Hand geben um Überzeugungsarbeit zu leisten?

In der Sache dürfte diese kleine Anekdote mit zu den überzeugendsten Argumenten gehören:

http://www.125jahreauto.com/.../

Was Deinen schlimmen Inferioritätskomplex anbetrifft, müsstest Du aber eigentlich mit diesem Kultauto für Geistesriesen der besonderen Art am besten bedient sein: 😁 http://static.pagenstecher.de/.../Opel-Manta_B_GSi.jpg

habe schon viele kollegen die zuvor die BMW´s angepriesen haben (wegen sportlichkeit).
Und dann zu einem mercedes gewechselt sind.Und jetzt schon Rumheulen wenn mal der schein weg ist und der Stern drausen steht 😉

Zitat:

Hallo, bin dieses Jahr 40 geworden

beileid!

Zitat:

Seit der Bestellung (ich habe auch einige irritierende Beiträge hier im Forum gelesen) bin ich mir etwas unsicher, dass mich mein Freundeskreis noch akzeptieren wird. Was für Argumente könnt ihr mir pro meinem E350CDI an die Hand geben um Überzeugungsarbeit zu leisten?

da gibts nichts zu reden. am stammtisch hast du ab jetzt verloren, opa! 😰

vorteil des benz sind die sitze, die auch noch mit inkontinenz-windel passform haben und die schräge kante am armaturenbrett, wo man neben der christophorus-plakette auch einen notizblock befestigen kann, um verkehrssünder zu notieren. gut ist ebenfalls die fehlende ablage für brillen im normalen bewegungsbereich eines greises, weil man die besser eh nicht mehr absetzt. ansonsten steht ein benz für rrrruhe und orrrdnung! da sollte man sich langsam dran gewöhnen, weil es im altersheim feste regeln gibt. 🙄

Hallo ins Forum,

Zitat:

Na langsam wirds doch 🙂

eine kleine Frage: Hast Du meinen ersten Beitrag (ist auch die erste Antwort in diesem Thema) übersehen 😉?

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Neuen

Peter

Ne, Du hast recht - sorry. Daher nochmal danke für den ersten von wenigen Beiträgen von und für reife E-Klasse Fahrer 😉

Zitat:

KEINES!

Der 3er ist ein sportliches Auto (sofern man beim Autofahren von "Sport" sprechen kann!) - der E ist ne Vertreter- bzw. jetzt immer öfter auch ne Firmenkutsche für Leute, die es schon zu was gebracht haben. Natürlich dürfen die älteren Herrschaften (so wie ich!😁), die sich nicht mehr umstellen trauen (so wie ich nicht!😰) nicht vergessen werden.

All diese Attribute treffen für den 3er (und bedingt auch 5er) nicht zu!

Wenn deine Bedenken sich auf deinen Freundeskreis beschränken - dann hast du natürlich verloren!
(Für meine Schwägerin (51) z.B. - immer nur dicke Audi S-Wagen für max 2 Jahre fahrend - würde es sicher eine ernste Ehekrise auslösen, falls mein Bruder mal von Q7 auf ML umsteigen wollte!)

Falls du dich in deinem heute neuen e wohl fühlst, das Platzangebot und das entspannte fahren genießt, und dich das nach meinem Geschmack ins kitschige abdriftende Interieur (Lenkrad lässt grüßen!) anspricht, dann hast du die richtige Wahl getroffen.
Dein Umfeld kann dir dann eigentlich schnuppe sein genaus so wie es umgekehrt ist!😉

Ich kann dich ein wenig verstehen ...

15 Jahre lang hab ich nur SUV´s gefahren, groß, schwarz, V8 und dann hab ich mir dieses Jahr einen spiessigen Benz Kombi gekauft.
Die Kommentare reichten von "Bist du irre ?" über "Was hast denn du für ein Problem ?" "Hast du jetzt Mann und 3 Kinder ?" bis zum doch charmanten "Endlich mal ein vernünftiges Auto !".
Ja, ich war irre meinen V8 zu verkaufen, aber ich habs nicht bereut.
Der E350 CGI (ich habs eher mit Benzinern) ist ein geiles Auto, Platz für die Köterchen, komfortabel, leise, dank Assistenten super sicher und tauglich für gemütliches Cruisen wie auch sehr sportliches Kamikazefahren 😁

Missen möcht ich ihn nicht mehr und mittlerweile hör ich keine Kritik mehr, vor allem von denen, die einmal daneben gesessen haben 😉

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Benz !

Deine Antwort