E350 CGI Endschalldämpfer gegen durchgehendes Rohr ersetzten

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Leute,

habe da mal wieder eine Frage auf die ich in der SuFu keine Antwort erhalten habe.
Habe einen 350 CGI und möchte die Enschalldämpfer gegen durchgehende Rohre mit E63 AMG Endrohren verbauen. Habe so mitbekommen, das der MSD schon viel Lärm schluckt und ich will einen Sound wie in diesem Video

C350 CGI

Ich kann mir schon denken, das ich den Auspuff nicht so einfach eingetragen bekomme.

Habt ihr Erfahrung wie sich der 6 Zylinder ohne Endschalldämpfer anhört?

Möchte jetzt noch keine Sport Endschalldämpfer kaufen, da ich noch am überlegen bin mir eine Klappenauspuffanlage anfertigen zu lassen. Deshalb diese Übergangslösung mit den durchgehenden Rohren.

Ich finde wenn er aussieht wie ein AMG dann darf er sich doch auch fast so anhören oder ist da der TÜV sooo streng?

Vielen Dank für eine Antworten.

Viele Grüße

E350W212

Beste Antwort im Thema

Tausenden Mitmenschen mit dem Gedröhne auf die Eier gehen, während Du selber im schallisolierten Daimler hockst... Klasse....

IMHO absolut rücksichtsloses pubertäres Imponiergehabe. Könnte jedesmal brechen, wenn so eine Dröhnbüchse vorbeikommt und die Kinder sich erschrecken und die Hunde vor Angst die Flucht ergreifen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Ich will auch mal meinen Senf zugeben:

Generell halte ich nichts von solchen Ideen, obwohl ich in meinem Altersstadium wie meine Artgenossen sowas machen könnte. Noch einfacher: Ich reiße den Luftfilter mit allem drum und dran raus und schraube mir einen illegalen Sportluftfilter dran. Bei höheren Drehzahlen hör ich dann auch Krach aus dem Motorraum.
Hätte ich nur auch einen Peugeot 206.. Nein, ich habe einen E-Klasse Kombi und den mit einer illegalen Auspuffanlage zu vergewaltigen, nein, muss nicht sein..

Lass deinen Wagen doch einfach so. Es ist doch deutlich schöner, einen unauffälligen Wagen zu fahren und bei Verlangen mächtig durchzustarten.

Gruß

Schöne Worte, bewirken aber bei einem Uneinsichtigen leider nichts. 😎

Wenn dann richtig, wie ich. Sound ist Geschmacksache ich hab dem Auspuffbauer gesagt wie ich es wollte er hat es realisiert! Und nein kein geballer beim fahren.

Der Auspuffbauer war FF Motorsport. So nun kannst du entscheiden ... mach kein scheiß glaub mir.

Hatte vorher nur 1 ROHR links, auf Trapez umgebaut ...

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Wenn dann richtig, wie ich. Sound ist Geschmacksache ich hab dem Auspuffbauer gesagt wie ich es wollte er hat es realisiert! Und nein kein geballer beim fahren.

Der Auspuffbauer war FF Motorsport. So nun kannst du entscheiden ... mach kein scheiß glaub mir.

Hatte vorher nur 1 ROHR links, auf Trapez umgebaut ...

Hallo,

so war mal einige Tage nicht mehr online. Hab einiges um die Ohren die letzen Tage.

Zu aller erst - Sieht sehr gut aus. Gefällt mir sehr gut.

Hab die Fotos mal meinem Schlosser gezeigt. Er meinte das er das auch hinbekommt - die Nähte könnten noch schöner aussehen meinte er. Ich finds aber TOP. Das mit dem Schalldämpfer wird das größere Problem - wie sieht den deiner von innen aus? Kannst du mal reinfotografieren oder hast du eine Zeichnung?

Vielen Dank und viele Grüße

Die oberen Bilder sind erstmal angepunktet und nicht fertig verschweißt am ende sieht man das alles perfekt ist. Die Anlagen werden auch für andere Marken Hersteller geliefert die Namen verrate ich nicht 😉

Ähnliche Themen

Ich werds im Sommer auch bei meinem AMG machen. Endschalldämpfer durch Rohre ersetzen. Erhoffe mir auch, dass der Sound deutlich lauter wird.

Ich finde die AMG Anlage zu leise. Audi R8, Lambo und Ferrari sind da lauter ...

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ich werds im Sommer auch bei meinem AMG machen. Endschalldämpfer durch Rohre ersetzen. Erhoffe mir auch, dass der Sound deutlich lauter wird.

Ich finde die AMG Anlage zu leise. Audi R8, Lambo und Ferrari sind da lauter ...

mach den MSD raus, aber nicht die ESD!

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

mach den MSD raus, aber nicht die ESD!

Kannst du auch sagen warum?

Weil der die Töne schluckt die du haben möchtest.
Bei Supersprint gibts ne H-Pipe die dann anstatt dem Msd reinkommt.
Du hast doch den 5.5 Biturbo oder ?

Dann bau dir doch gleich noch die Downpipes ein das bringt ordentlich Sound und mit Software anpassung auch nochmal ordentlich Leistung 😉

@Mangafa2 gibt's zu der Anlage auch ein soundfile?
Ich hab am Wochenende bei meinem 350cgi den Mittelschalldämper gegen 2 durchgehende Röhre ersetzt, und das hat mal garnix gebracht! Mein Benz ist genau so leise wie vorher...

Zitat:

Weil der die Töne schluckt die du haben möchtest.
Bei Supersprint gibts ne H-Pipe die dann anstatt dem Msd reinkommt.

Aha, werde ich mal schauen.

Zitat:

Du hast doch den 5.5 Biturbo oder ?

Ja.

Zitat:

Dann bau dir doch gleich noch die Downpipes ein das bringt ordentlich Sound und mit Software anpassung auch nochmal ordentlich Leistung 😉

Ne, Down Pipes sind zu teuer und mehr Leistung brauch ich eigentlich nicht. Mal schauen in paar Jahren.

Will eigentlich nur mehr Lautstärke :P

Habe weiter oben schon einen Link gepostet von einem 4.7er BiTurbo ohne MSD und mit Downpipes aber ORIGINALEN ESD. Das Ding ist so brutal, dass man es nicht mehr im öffentlichen Verkehr bewegen kann. ESD ab klingt mMn einfach nur scheiße.

Zitat:

Original geschrieben von Letfreak

@Mangafa2 gibt's zu der Anlage auch ein soundfile?
Ich hab am Wochenende bei meinem 350cgi den Mittelschalldämper gegen 2 durchgehende Röhre ersetzt, und das hat mal garnix gebracht! Mein Benz ist genau so leise wie vorher...

Danke Letfreak,

das hätte ich jetzt auch gefragt - ob das was bringt. Aber wenn ich das schonmal weiß ist gut.

Werde mir aber trotzdem ne X-Pipe gegen den MSD tauschen, soll vom Klang her mehr an ein 8 Zylinder rankommen.

Bin aber momentan am umziehen und bin total im Stress.

Deswegen eins nach dem anderen.

Fotos von meinem Wagen sind gemacht. Kommen später auch noch rein.

AMG Teile sind auch schon alle da und werden am Samstag vom Lackierer geholt.

Jetzt läufts so langsam.

Viele Grüße

E350W212

Hey,

ich habe den 200 CDI und mich intressiert der Sound eher weniger. Die anderen Leute werden's mir danken! 😁

Was ich aber super finde, ist der Sound vom V6, speziell im W211. 😎

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hey,

ich habe den 200 CDI und mich intressiert der Sound eher weniger. Die anderen Leute werden's mir danken! 😁

Was ich aber super finde, ist der Sound vom V6, speziell im W211. 😎

Grüße

Åh? Der 211er 320er war super soft leise. Das war keine Krawallb?chse.

Sound war net schlecht aber auch n?scht besonderes. Natürlich mit original Abgas Anlage.

Gruß
Andy

Dann hör Dir mal einen originalen M272 mit Sportpaket an. Da kommt kein 212er ran...außer AMG.

Deine Antwort