E350 als Diesel oder als Benziner?
hallo,
suche ein auto für die frau bzw als unseren zweitwagen und bin absolut ratlos. ich weis nur w212 solls werden als limo. km im jahr sind ca 15.000 bis 20.000, nur stadt/stadtautobahn in hamburg, vielleicht 3-5 mal in den süden, bekannte/verwandte besuchen.
ich fahre seit ca 8 jahren sl 500 (387PS) bj 2007, den liebe ich und behalte ihn noch lange lange...
der schluckt ordentlich, naja ist nunmal so, deswegen soll als zweitwagen ein "etwas" günstigeres auto her....
jetzt meine frage, den e350 als diesel oder benziner? ich hatte noch nie einen diesel, bin 40, bis jetzt immer coupes mit v8 oder limo mit v8 seit ich 18 bin. frau hatte a4 1,8 t und c200 und ähnliches.
wie gesagt auto wird nur in der stadt bewegt, zum einkaufen, arbeit fahren,ins fitness studio fahren usw
lohnt sich bei so kurzstrecken der diesel?
danke schonmal für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Wenn 184 PS in der Stadt "zu schwach sind" hilft eher ein Arzt als ein Auto-Forum.
45 Antworten
Hallo Sheri,
was man so liest und so hört, gähnnnn. In einigen Ländern ist der Diesel mittlerweile teurer als Benzin.
Das auch zu Recht, Diesel sind einfach nur Drecksschleudern in meinen Augen.
Zum Glück haben die Diesel bei Mercedes keine Probleme und meistens auch keine teuren Probleme.
Zum Verbauch, liegst du auch falsch. Da hat sich was geändert, gegenüber einem Ascona B 😉😛