E320 oder E500???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
Ich suche im Moment eine 211 ( E320 oder E500 Vormopf). wobei ich noch nicht entscheiden kann.
Der soll auf jedem Fall auf LPG umgerüstet werden/sein.
Da ich schon eine E320 für kurze Zeit hatte (wegen Manipulation geht zurück) und der Verbrauch bei 13 Liter Benzin lag, könnte ich mit eine E500 leben, wenn es nicht über 16 Liter GAS liegt.

Habe auch schon über Kettenrad gelesen, die Probleme machen. Gilt dieses Problem für alle E500???

Würde mich sehr auf eure Erfahrungen freuen.

MFG:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Welche PLZ wohnst Du eigentlich?

Es gibt immer genur von irgendwelchen Auto doch dazwischen gibts genug mit Problemen die verheimlicht werden...
Ich hab meinen seit 3 jahren und musste ausser Service nur einen Querlenker tauschen!
Aus nem anderen Grund hat er die Werkstatt nie gesehen... ich kann den auch für 9 anbitten aber dann ohne 19 Zöller und Winterreifen 😛

Sei mir bitte nicht Böse aber das mit verheimlichen kann ich wirklich nicht mehr lesen oder hören.

Genauso gut kannst du auch etwas verheimlichen, aber ich genauso.

Auch mit Laufleistung höre ich auch immer wieder wenn es zu viel ist, heisst es Finger weg, wenn es zu wenig ist, heißt es kann es nicht sein das man in 10 Jahren so wenig gefahren wurde, da ist was faul.

Wonach sollte man richten? Dann sollte doch jeder NEUFAHRZEUG holen.

Nimm es bitte nicht Persönlich.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey25

Zitat:

Airmatic und Lpg hat er nicht...
Hab denn 2011 gekauft mit 103tkm jetzt sind ca. 160 tkm drauf.
würde ihn selber noch fahren doch langsam finde ich den 212 hammer.
hab eigentlich vorgehabt den im Sommer/Herbst zu verkaufen damit ich nicht lange den Fiat meiner Freundin fahren brauche 😛

Sorry, aber mit gleiche Ausstattung und BJ. gibt es genug unter 8000€.
Gleiche Felgen habe ich schon.
MFG:

Zitat:

Zitat:

MFG:

59xxx

Zitat:

Zitat:

59xxx

Du kannst gerne nach 76... kommen und dir mein Black Beauty anschaen😉

Zitat:

Zitat:

59xxx

Willst du deins auch verkaufen?

Wenn ja, kannst du mir per email Bilder schicken und etwas beschreiben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

MFG:

Es gibt immer genur von irgendwelchen Auto doch dazwischen gibts genug mit Problemen die verheimlicht werden...

Ich hab meinen seit 3 jahren und musste ausser Service nur einen Querlenker tauschen!

Aus nem anderen Grund hat er die Werkstatt nie gesehen... ich kann den auch für 9 anbitten aber dann ohne 19 Zöller und Winterreifen 😛

Und wie gesagt ich muss den nicht loswerden ich fahre den so lange bis ich genug für den 212 habe oder einen fairen Preis dafür kriege 😉

Im schlimmsten fahl wird das Auto meine Freundin... zwar schade um das Auto 😛 aber immer noch besser als Fiat als Zweitauto 😁

Zitat:

Zitat:

Sei mir bitte nicht Böse aber das mit verheimlichen kann ich wirklich nicht mehr lesen oder hören.

Auch mit Laufleistung höre ich auch immer wieder wenn es zu viel ist, heisst es Finger weg, wenn es zu wenig ist, heißt es kann es nicht sein das man in 10 Jahren so wenig gefahren wurde, da ist was faul.

Zitat:

Zitat:

Ist kein Problem 😉

Man kann sich nach nichts richten...

Man kann vieles prüfen lassen ... aber es ist mehr oder weniger reine Glücksache ...

ich hab damals auch mehr Glück gehabt... auch wenn ich trotzdem verarsch wurde sollte 2003 sein

aber wo ich mich entschlossen habe und mir die Fahrzeugpapiere zu geschickt wurden zum anmelden musste ich feststellen das es sich um 2002 handelt...hab paar 100€ Nachlass bekommen + tüv neu

Auch nicht schlecht.
Dann lies mal bitte mein Fall

Zitat:

Hallo zusammen!

Ich habe Fabruar 2012 von ein Privatmann E320 Limousine, mit eine Laufleistung von 128000 KM gekauft.

Nach ein Monat wurde zufällig festgestellt, das das Auto mehr als 128000KM gelaufen hat. Soll ca. 240000KM haben.

Natürlich habe ich mein Anwalt über die ganze geschichte informiert.

Die Anwälte haben hin und her geschrieben und kam Oktober 2012 erste Gerichtsverhandlung.

Natürlich hat der Verkäufer die sache mit Manipulation abgelehnt, weil er angeblich das Auto mit 78000KM von einem Händler gekauft hat. Aber Kaufvertrag hätten die nicht mehr....

Die hätten auch mehrmals bei dem Handler gemeldet und gebeten um Kaufvertragkopie, aber Handler hätte nicht reagiert.

Mir wurde vom Richter aus 1500€ angeboten. dies habe ich aber auch abgelehnt. Die sache geht jetzt weiter an Oberlandesgericht. In der zeit haben wir aber am Kaufvertrag rangekommen, wo Händler an dem Verkäufer verkauft hat.

Da steht schwarz auf weiss das das Auto mit eine Laufleistung von 212000KM verkauft wurde.

Den erstbesitzer konnten wir auch erreichen und er hat schriftlich bestätigt das er das Auto mit 212000KM an einem Haändler verkauft hat.

Aber der Verkäufer der mir das Auto verkauft hat, lehnt alles ab und behauptet das es um eine gefälschte Vetrag handelt.

Und November 2013 haben wir ein Termin bei Oberlandesgericht bekommen.

Ich habe das Auto ende Oktober 2012 abgemeldet uns seit dem steht das Auto auf dem Hof.

Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich das auto anmelde und weiter benutzen soll.

Was würdet ihr machen, wenn ihr so ein Fall hättet? Weiter benutzen, oder doch weiter abgemeldet lassen?

Diese Auto habe ich auch nur gekauft weil ich das Auto auf LPG umrüsten lassen wollte.

PS: Von Februar 2012 bis Oktober 2012 habe ich mit dem Auto 12000KM hinterlegt.

Ich würde mich wirklich auf eure Meinung freuen.

mfg:

Das ist mein Fall. Jetzt wurde endlich von OLG entschieden das der Verkäufer das Auto gegen volle Kaufpreis + 5% Zinen zurücknimmt. Der hat sich jetzt bei mir gemeldet und will bis ende Januar das Auto zurücknehmen.

Natürlich gehört auch Glück bei einem Auto.

MFG

Jeeppp rede aus Erfahrung, hab einen 100l Zylinder Tank netto 86l
Und mache 570km nur Stadt Verkehr, ca18l Gas

Beim E500 mit LPG bin ich sehr oft deutlich über 16L. Sonst hätte ich mir auch einen 200K kaufen können...

Wenn du sehr ruhig fährst kommst du auch mal auf 12-13L LPG. Das ist dann aber eher Dauerbetrieb mit 120Km/H

Zitat:

Zitat:

Willst du deins auch verkaufen?
Wenn ja, kannst du mir per email Bilder schicken und etwas beschreiben?

Ich werde heute ein paar Bilder machen und dir schicken...

Im Drittelmix komme ich mit meinem E320 V6 mit ca. 56 Liter ungefähr 485 KM weit....

Hallo!
Dann werde ich weiter eine E320 suchen.
Über 16 Liter GAS ist mir schon zu viel, auch wenn das Gas ist.
Mann sagt bei E500 sollte man nicht auf verbrauch gucken, aber vorher sich Informieren sollte auch nicht falsch sen.

MFG:

Also ich bewege meinen 500er Vormopf mit Vialle Lpi7 im reinen Stadtverkehr mit etwa 17-18 Liter Gas. Ich denke im drittel Mix dürften es um die 15 sein. Jeweils bei normal sportlichem Fahrverhalten.

Ich denke das ist preislich gesehen mehr als in Ordnung wenn man bedenkt das man knapp 2 Tonnen mit 310 PS um die Ecken scheucht. Mir macht die Gasfahrerei meinen 500er Wirtschaftlich erträglich.

Ich fahre 70 Prozent Stadt und hin und wieder längere Strecken. Und habe im langzeit durchschnitt 17,5l Gas.

Beim richtigen Angebot hätte ich übrigens nen wunderschönen super gewarteten 500er mit Amg Paket neuen Dämpfern neuer Sbc etc im Angebot ; 0)

Mfg Mitchl

Deine Antwort