E320 M104 Geht sporadisch aus , wenn heiß ist

Mercedes E-Klasse W124

Mein E320 M104 geht spradisch bei heißen Motor aus, wenn er kurz stand. Die Külmitteltemperatur lag bei 110 °C . Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Valdi

35 Antworten

Stell HFMSCAN doch mal auf deutsch… 😉

Der Fehler ist lt. WIS: Leerlaufkontakt am Stellglied (M16/6s1) Luftmasse unplausibel gross.

Eine Fehlermöglichkeit ist der Luftmassenmesser bzw. Falschluft.

Mal Tankdeckel checken wenn du den Tankdeckel aufdrehst und du hörst ein zischen kann Tank nicht mehr entlüften und das Auto geht ständig aus wenn zu heiß ist...
. Gruß Mike

Ich hatte ja schon einige Luftmassenmesser getauscht. Erst gegen einen billigen Neuen. Dann gegen einen gebrauchten Bosch, sicher auch 25 Jahre alt. Ich hatte das Auto nun am Dienstag abgemeldet , ja wenn er sowieso im Stand ausgeht , macht es keine Freude und ist sogar gefährlich. Einen neuenn Bosch-LMM für 400€ wollte ich nicht gleich investieren. Ich las über Pierburg LMM auch einiges Schlechtes . Gestern ein Pierburgeinsatz verschraubt und das Standgas hält permanent. Da habe ich das Auto 2 Tage zu früh abgemeldet. Das war die Geschichte , die sich annährend 1 Jahr hinzog.