E300-24 Motor stirbt ab
Hallo,
bei meinem E300-24 stirbt der Motor immer nach ca. 10 min Laufzeit ab, wenn der Wagen zuvor 3 oder mehr Tage nicht gebraucht wurde. Dann hat mann ca. 2-3 Stunden keine Chance mehr den Motor zum Laufen zu bringen. Nach einer Erholungszeit größer 3 Stunden springt der Motor wieder ohne Probleme an und man kann man wieder auf die Mercedes typische Zuverlässigkeit setzen, solange man den Wagen mindestens ein mal in 2 Tagen nutzt. Klingt seltsam ist aber so! P.S. das Symptom hat vor ca. 4 Jahren sporadisch begonnen und ist seit ca. einem oder zwei Jahren unverändert zuverlässig nachzustellen. Ich habe daher fast die Vermutung es könnte mit der Ethanolbeimischung zusammenhängen.
Hat von Euch jemand mit so einem Problem schon zu tun gehabt und/oder einen Vorschlag, wie man dem begegnen kann?
Danke im Voraus!
15 Antworten
Hallo,
ich hatte Urlaub und hab mir am Verteiler zu schaffen gemacht. Mit überwältigendem Erfolg. Die Kiste läuft wieder 1a, obwohl ich nur mal mit dem Schraubenzieher über die Kontakte gekratzt habe. Super! Ich danke Euch allen.
Selbstverständlich werde ich mir in der nächsten Zeit die neuen Teile einbauen.
Grüße
Suckei1