ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E280 Bj. 1996 Fehleranzeige Batterie wird nicht geladen

E280 Bj. 1996 Fehleranzeige Batterie wird nicht geladen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 14:57

Hallo liebe Gemeinde,

Hatte heute Abend eine komische Fehlermeldung an meinem E280 Bj. 1996:

Fehleranzeige Batterie wird nicht geladen

Es war allerdings NICHT beim Fahren sondern sofort nachdem ich den Motor abgestellt hatte...!

Keilriemen ist in Ordnung und auch gespannt, und obwohl ich den Wagen danach gleich noch mehrere male gestartet habe kam der Fehler nicht mehr. Auch musste ich diesen Fehler nicht aus dem Display loeschen, und ging von selbst weg. Batterie ist aber so wie ich das sehe auch in Ordnung.

Muss ich mir da Sorgen machen?

LG Erwin

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 6:39

Update: nachdem ich mittlerweile 200km gefahren bin, habe ich noch immer keinen NWS Fehler...! Es kann also sehr gut sein dass es sich dabei um einen Kabelfehler bzw. Kontaktfehler handeln kann (habe ja die Kabel bewegt um das Foto zu machen).

am 14. Oktober 2017 um 15:27

Hallo Erwin,

das freut mich. Dann lag ich mit meiner Vermutung eines Wackelkontakts ja nicht so falsch.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 16:18

Stimmt Reiner, ich werde mir das ansehen wenn ich den NWS am Monatg hier habe. Habe gesehen dass die Ummantelung der Kabel nicht mehr so toll aussieht (siehe Bild)

Besten Gruss

Erwin

Cam-position-sensor
am 14. Oktober 2017 um 16:34

Na ja, schön ist anders das habe ich schon schlimmer gesehen. Ist ja auch kein Neuwagen mehr ;).

Dazu kommt ja auch noch, das ihr in Thailand eine recht hohe Luftfeuchtigkeit habt.

Gruß

Reiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E280 Bj. 1996 Fehleranzeige Batterie wird nicht geladen