ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 CDI W212 Facelift Bj. 12/2013

E250 CDI W212 Facelift Bj. 12/2013

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 7:30

hallo,

ich habe eine E250 CDI W212 Facelift Bj. 12/2013 mit distronic. habe die flache platte am kühlergrill und möchte diese mit einer mit stern wechseln. jedoch finde ich es nirgendwo im internet. es gibt jeden möglichen aber nicht für meinen geeignet. kennt sich jemand da aus ?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 17:52

steckverbindungen sind gleich. einfach wechseln und gut ist. problem ist den grill mit dem stern zu finden. den gibt es nirgendswo.

Hallo ,

hier KLICK findest eine Antwort

Ich frage mich, ob das was ich geschrieben habe in weißen Buchstaben auf weißem Grund steht? :-)

Nicht mal der TE scheint zu lesen, was ich schreibe.

Beide vom TE verlinkten Bilder stammen nicht vom 212 Mopf! Vergleich doch mal das Bild deines Autos mit dem verlinkten Bild mit Haubenstern. Das sieht doch komplett anders aus :-)

So sieht ein Mopf mit Zentralstern aus und da sieht man auch, warum man den Grill nicht einfach tauschen kann.

20200116

Erklärt es ihm doch mal richtig.

--> du hast ein Facelift mit Hauben- Stern.( classic und Elegance Variante) Um den Zentralen Stern zu verbauen benötigst du eine komplett neue Stoßstange vom Avantgarde Modell.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 16. Januar 2020 um 10:56:27 Uhr:

Du möchtest also einen Mopf Classic/Elegance auf Vormopf Avantgarde umbauen? Zumindest das zweite Bild ist nicht Mopf. Oder soll es Mopf Avantgarde werden?

Da brauchst du eine andere Frontschürze. Vergleiche mal Bilder im Netz vom Mopf und sieh dir den Grill jeweils genau an. Der allein ist nicht tauschbar, weil er komplett anders aufgebaut ist.

Aus diesem Grund findest du für den Mopf da auch nichts im Netz.

Da zitiere ich mich mal selber; genau das habe ich erklärt.

Nur aus Neugier, die Motorhaube passt?

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 12:48

wie meinst du das ?

Es kann sein, dass auch diese anders ist. Das weiß ich aber nicht.

Zitat:

@sb24net schrieb am 16. Januar 2020 um 16:32:34 Uhr:

die bilder sind vom netz. ich füg geich ein bild von meinem

Die Classic /Elegance Front finde ich hübscher als Avantgarde mit Schnullergrill. Würde ich sofort tauschen.

Nein Motorhaube ist bei allen außer e63 gleich.

Zitat:

@Matusch schrieb am 17. Januar 2020 um 13:49:15 Uhr:

Zitat:

@sb24net schrieb am 16. Januar 2020 um 16:32:34 Uhr:

die bilder sind vom netz. ich füg geich ein bild von meinem

Die Classic /Elegance Front finde ich hübscher als Avantgarde mit Schnullergrill. Würde ich sofort tauschen.

Dann trefft euch mal aufm Autobahnparkplatz zum Schürzentausch :-)

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 18:03

also kurz gefasst wenn ich den kühlergrill mit dem stern in der mitte haben möchte, muss ich die frontschürze auch tauschen. richtig ?

Korrekt!

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 18:25

danke

Deine Antwort