E220CDI vs. E350CDI

Mercedes E-Klasse W212

Hi,

fahre z.Zt. einen Golf V 1.6 FSI 116ps

fahre im Jahr max. 15000 km meist max. 20km manchmal ~100 km Strecken...

das der 350er laufruhiger ist und mehr zunder hat ist mir bewusst, jedoch ist der E220 doch auch allemal ausreichend oder nicht?

das der 6-Ender weniger angestrengt ist ist mir klar aber so ein 4 Zylinder ist doch auch allemal langlebig und läuft locker mehr als 200Tkm oder muss man da Angst haben?

wieviel Tausend sind im Schnitt weniger zu zahlen für den E220 mit gleicher Ausstattung?

klar bin ich angetan vom 6 Zylinder aber Verbrauch und Mehrkosten sind auch nicht ohne oder?

was wäre sinnvoller?

die Vmax ist glaube ich nicht so wichtig da ich wie oben geschrieben sowieso nicht soviel Strecke habe um so schnell zu fahren, hauptsache ich erreiche zügig die 180-200kmh. 240km/h sind spitze drin beim 220 oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe beide je ca. 25.000 km gefahren.

220er reicht aber der 350iger ist angenehmer, hat wesentlich mehr kraft, ist laufruhiger und welch überraschung, bei meiner Fahrweise (überwiegend Langstrecken mit vollem Gespäck) sogar etwas sparsamer.

Mein 220 wurde letzten Dezember wegen der Injektoren gewandelt. da das Problem damals noch nicht gelöst war gab es nur die alternative 350, welche MB mit Super(leasing)konditionen versüßt hat.

Ansonsten hätte ich auch den 220er behalten.

Problem jetzt: Wenn man wiederum den 350er gewohnt ist, fällt der Rückschritt natürlich sehr schwer.

Aber wie schon oben gesagt: Die entscheidung kannst Du nur alleine treffen.

Viele Grüße

19 weitere Antworten
19 Antworten

naja, ich habe auch einen Sohn und dieser sagt, dass das der T nutzen und aussehen verbindet😉

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

naja, ich habe auch einen Sohn und dieser sagt, dass das der T nutzen und aussehen verbindet😉

Was ist das denn für eine Sprache ??

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Dann leih Deinem Sohn doch mal einen 3-er Cabrio oder einen Boxter übers Wochenende.

Dann nochmal fragen!! 😁

Gruß
Thomas

...und ich hab' 2 Töchter, die haben sich seinerzeit bei der Farbwahl meines Bauernbenz (270er) fast kaputt gelacht, wenn die nen Silbermetallic (immer mit alten Leuten drin!) gesehen haben:

"Alles, bloß diese Farbe nicht!" war ihr Rat. - hab' ich natürlich gerne befolgt! 😉

Sebastian