E220CDI V8-Blubbern am Auspuff

Mercedes E-Klasse W212

hallo,
mein w212 220cdi t modell avantgarde bj2012 hat seit kurzem ein V8 blubbern im stand wenn er warm ist .
mir ist das aufgefallen als ich etwas kurz aus dem kofferraum holen musste und war erstaunt .
es blubberte richtig und ich kanns mir nicht erklären wieso. wisst ihr vielleicht wieso ?

Beste Antwort im Thema

Also Fragen gibt's hier... 🙄

Natürlich blubbert ein E220CDI wie ein V8.
Wie denn sonst...??

*kopfschüttel*
😛

19 weitere Antworten
19 Antworten

Danke LEjockel 🙂

Ich zitiere mich mal selber: "Muß ich mir jetzt Sorgen machen?"
Hätte ich besser nichts gesagt, prompt ist die Karre heute in den Notlauf gegangen. Frühmorgens noch alles in Ordnung, Fahrzeug den ganzen Tag geparkt, abends nach dem Start leuchtet die Motorkontrollleuchte und selbiger bringt kaum Leistung (sofern man bei unseren rappeligen 4-Zylinder-Dieseln überhaupt von Leistung sprechen kann 😁). Ob das jetzt am DPF liegt, weiß ich natürlich nicht; ich hoffe nur, der Meister meines Vertrauens hat morgen Zeit für mich. Manche Dinge heilen ja auch über Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Du , durch die Nacheinspritzung drücken die Abgase wirklich wummernd aus dem Rohr. Wenn er nicht regeneriert ist es eben anders. Würde Dich zum lauschen einladen, habe aber keinen Einfluss auf den Regenerationszeitpunkt.

LEjockel

Wenn ich an einem 50 cm³ - Viertaktmotorroller ein Loch ganz vorne in den Auspuff bohre, blubbert es auch. Mit einem V8 - Stakkato hat das aber wirklich gar nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ein ordentlicher V8 klingt heute eh wie eine schlecht gemachter Diesel:

http://youtu.be/MLZGiQrMvNg

Das klingt so grottenschlecht das man denken kann der Motor is am Ende. Ganz gruselig.

Oh man, übelst.

Gruß Andy