ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E220 CDI leerlauf dröhnen

E220 CDI leerlauf dröhnen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. November 2018 um 17:23

Hallo Leute

Seit 10 Tagen habe ich einen dröhnen quietschen im Leerlauf geht mir langsam auf den Zeiger....

War in der Werkstatt und die konnten mir auch nicht weiterhelfen...

Spielt keine rolle ob der Gebläse sich dreht ode nicht dröhnen ist vorhanden

Die konnten es leider nicht lokalisieren von wo es kommt

Im Leerlauf habe ich so eine Art dröhnen oder quietschen (Wassertemperatur ab 60 Grad), sobald sich der Motor nicht im Leerlauf befindet ist es weg..

Wenn ich an der Ampel stehe schauen die Leute mich schon komisch an

Man hört es auch aus dem Innenraum wenn das Fenster offen ist...

Wenn ich die Lüfter auf 0 stelle oder die Abblendlicht ausschalte wird es weniger oder man hört es kaum..

Die Vermutung ist Klimakompressor, kann ich mir aber nicht vorstellen

Laut Meister ist der Keilriemen in Ordnung..

Freilauf der LiMA Gebläsemotor Lichtmaschine Klimakompressor Servopumpe Spannrolle Umlenkrolle alles möglich/:

Klima Servo alles funktioniert...

Servoöl ist ok...

Hab auch ein Video aufgenommen da hört man es auch...

Bin echt ratlos und ist echt nervend!!!!

Das dröhnen oder quietschen ist unerträglich!!!!

W210 E220 CDI 143PS KM 212000

Danke im Voraus!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bosch baut keine 190A Lima...

Den klimakompressor kannst du weniger oder mehr ausschließen indem du ihn mal ausmachst einfach im stand wenn das Geräusch da ist die EC Taste drücken.

Und nur so als Tipp, hol dir einfach ein Mechaniker Stethoskop, kostet bei Amazon unter 10€

Einfach den langen Metall stab an die einzelnen Bauteile halten und horchen, da findest du die Quelle Ruck zuck und in kürzester zeit.

Musste auch meine Spannrolle tauschen, hat irgendwo geklackert, stehoskop dran und die rolle hat sich angehört wie ein V8 Motor :D

Themenstarteram 13. November 2018 um 20:06

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 13. November 2018 um 20:51:45 Uhr:

Bosch baut keine 190A Lima...

Hab jetzt die unterlagen nachgeschaut war von Hella nicht Bosch sorry hab 400€ bezahlt Anfang Juli....

 

8EL749559001

Themenstarteram 13. November 2018 um 20:08

Zitat:

@Mastermarvin2207 schrieb am 13. November 2018 um 21:03:10 Uhr:

Den klimakompressor kannst du weniger oder mehr ausschließen indem du ihn mal ausmachst einfach im stand wenn das Geräusch da ist die EC Taste drücken.

Und nur so als Tipp, hol dir einfach ein Mechaniker Stethoskop, kostet bei Amazon unter 10€

Einfach den langen Metall stab an die einzelnen Bauteile halten und horchen, da findest du die Quelle Ruck zuck und in kürzester zeit.

Musste auch meine Spannrolle tauschen, hat irgendwo geklackert, stehoskop dran und die rolle hat sich angehört wie ein V8 Motor :D

Bestelle mir jetzt so ein Stethoskop und schaue es mir am Wochenende an...

Danke:cool:

man kann auch einen langen schraubendreher, oder die verlängerung vom knarrenkasten nehmen

einfach auf das teil und ans ohr halten

schöö

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E220 CDI leerlauf dröhnen