E220 Cabrio - Freude teilen

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen

möchte einfach nur meine Freude mit Euch teilen über das E220 Cabrio, das ich seit Samstag mein Eigen nennen darf.

Hier ein paar Daten und Bilder, Auto fährt wie ein Jahreswagen!

BJ 8/1996
42'000 km
Smaragdschwarz / Leder beige
Automatik, Klima, Sitzheizung

1. Vorbesitzer für 1 Jahr Firma aus Darmstadt, danach Import in die Schweiz, dort in Familienbesitz bis heute, Fahrer Jahrgang 1922 kann den Durchzug in seinem Alter nicht mehr so haben, regelmässig aber wenig bewegt.
Habe noch nie zuvor einen 124er (egal in welcher Ausführung) in ähnlich gutem Zustand gesehen, obwohl ich doch schon 2 wirklich gute hatte und mir noch mehr angeschaut habe. War bislang kein Cabrio Fan, hatte auch noch nie eines. Hatte auch noch nie einen 4 Zylinder im Mercedes, aber diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen und nach dem sonnigen Wochenende weiss ich nun, warum Cabrio Fahrer immer so schwärmen. Er ist zwar keine Rakete, aber wirklich langsam ist was anderes.

In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt mit dem Stern voraus!

16 Antworten

Wenn du ihn noch nächstes Frühjahr haben solltest, kannst gerne über den See rüber kommen zu ner gemeinsamen 124er Ausfahrt und nem Kaffee 🙂

Wenn Frank noch seinen Familienbesuch in Lindau erledigt, können wir mit drei Cabrios ne Ausfahrt machen 🙂

Mfg Johannes

Hallo dfsoldier

hoffentlich habe ich den Wagen im Frühjahr noch, will ihn an sich gar nicht abgeben. Wenn ja, dann freue ich mich auf eine Ausfahrt. Habe gesehen, Du wirst in kürze einen Tempomat nachrüsten. Daran hätte ich ebenfalls grosses Interesse. Werde Deine Posts verfolgen und wenn Du quasi als Pionier erfolgreich bist, ebenfalls nachziehen.

Schönes Wochenende allerseits!

Deine Antwort