E200 CGI Cabrio
Guten Morgen 207 Gemeinde,
Fahre ein E200 Mopf Cabrio seit dem letzten Sommer. Das ist Bj. 2013. Einer der ersten EURO 6 Motoren. Habe das Auto privat gekauft mit 15000km.
Bei meiner ersten längeren Fahrt habe ich festgestellt dass der Wagen leicht ruckelt. Und zwar wenn man den Motor hochdreht, fängt das Ruckeln bei ca. 3500-4000 an, bleibt solang bis man vom Gas geht, oder weniger Gas gibt damit der Wagen auch mit niedrigeren Drehzahl beschleunigen kann. Motorlampe ist noch kein einziges Mal angegangen.
Mich würde es interessieren wie es bei anderen CGI Fahrern ist, besonders bei Mopf Modellen? Habt ihr das auch? Hab irgendwas von einem Softwareupdate hier im Forum gelesen, aber bei anderen ging es um die vormopf Modelle bei den auch die Motorlampe an war? Ist bei mir beides nicht der Fall.
Zweites Problem ist die knisternde Auspuffanlage. Nach jeder Ausfahrt knistert/rasselt der Auspuff nach dem Abstellen des Motors. Und zwar so schnell und laut dass es für mich nicht normal zu sein scheint? Kenne das Problem noch aus dem W204 Forum. Da haben einige ganze Auspuffanlage wegen dem Knistern auf Garantie/Kulanz ersetzt bekommen. Ist hier beim 207er das Problem bekannt?
Hängt es Vielleicht mit dem Ruckeln zusammen?
Würde mich sehr über eure Beiträge und Erfahrungen freuen, da ich das Problem bei meinem baldigen Besuch bei MB wegen der Rückrufaktion Lenksäule, ansprechen will, und gerne vorher genaueres über Probleme wüsste.
VG
Alex
15 Antworten
Danke für dein Feedback.
Schade das auch bei MB nur noch ausgelesen und gelöscht wird, anstatt der Ursache für die Kommunikationsstörung zu eruieren.
Nach meinem Kenntnisstand geht die MKL nur bei abgasrelevanten Fehlern an, ob das auch auf diese Störung zutrifft?
Jetzt bist du solange deren Versuchskaninchen bis der Fehler wieder auftritt.