E200 Benziner pfeifendes Geräusch
Hallo bei meinem E200 Benziner (6000km Laufleistung) kommt es nach einem Kaltstart beim sanften Beschleunigen in einem Geschwindigkeitsbereich von 55-60 km/h zu einem leisen aber deutlich hörbaren pfeifenden Geräusch, das gefühlt von rechts vorne aus dem Beifahrerraum kommt. Beim Gaswegnehmen ist es sofort verschwunden. Unter 55km/h und über 60km/h tritt es nicht auf. Wenn der Wagen "warm" ist es nicht mehr reproduzierbar.
Ist das der Turbo? Muss ich mich schnell an die Werkstatt wenden oder hat es Zeit.
Den Wagen habe ich mit knapp 4000km übernommen - das Geräusch war von Anfang an da.
VG Benjamin
18 Antworten
Hallo Gerhard!
Tja, das entsprechende Teil (Lager) ist in der Werkstatt angekommen. Leider hat sich noch eine andere Baustelle aufgetan. Irgendein Steuergerät ist ausgefallen - jetzt erscheint eine Meldung "Notruf nicht aktiv" bei jedem Autostart im Zentraldisplay und will bestätigt werden. Das spezielle Steuergerät ist zur Zeit Mangelware. Nun haben wir uns darauf geeinigt, alles zusammen zu einem Termin zu reparieren - Steuergerät ist wie gesagt noch nicht da.
Interessant ist nur, dass ich kein "connect me" habe - also auch keinen Notruf - der ganze Krams ist aber trotzdem verbaut (einschließlich SIM) - nur eben nicht aktiviert, ausfallen kann es aber trotzdem - scheiss (Verzeihung) Elektronikkram.
VG Benjamin
Steuergerät ist frühestens März lieferbar.
Zitat:
@Karutz schrieb am 23. Februar 2016 um 11:21:48 Uhr:
Hallo Gerhard!
Tja, das entsprechende Teil (Lager) ist in der Werkstatt angekommen. Leider hat sich noch eine andere Baustelle aufgetan. Irgendein Steuergerät ist ausgefallen - jetzt erscheint eine Meldung "Notruf nicht aktiv" bei jedem Autostart im Zentraldisplay und will bestätigt werden. Das spezielle Steuergerät ist zur Zeit Mangelware. Nun haben wir uns darauf geeinigt, alles zusammen zu einem Termin zu reparieren - Steuergerät ist wie gesagt noch nicht da.
Interessant ist nur, dass ich kein "connect me" habe - also auch keinen Notruf - der ganze Krams ist aber trotzdem verbaut (einschließlich SIM) - nur eben nicht aktiviert, ausfallen kann es aber trotzdem - scheiss (Verzeihung) Elektronikkram.
VG Benjamin
Steuergerät ist frühestens März lieferbar.
Das ist ja ein cooles Geschäftsmodell - Reparaturen an Bauteilen nicht vorhandener Ausstattung! 🙂
Hallo Benjamin,
das ist ja nicht so schön, aber leider ist der Elektronikkram sehr anfällig so schön wie es auch ist.
Ich habe meinem Monteur von dem Lager erzählt, aber er ist nicht so ganz davon überzeugt. Ist es vielleicht möglich, dass du mir einen Namen und evtl.Telefonnummer nennen kannst (vielleicht per E-Mail), damit die beiden sich mal telefonisch austauschen können?
Mir ist es sehr wichtig das Abhilfe gaschaffen wird, da mich das Geräusch sehr nervt.
VG Gerhard