E12x3,5000TRS0500 -> einzige Einprägung auf einer Felge; wem sagt die Bezeichnung etwas?
Guten Morgen,
im Titel steht schon meine Frage.
Diese Felge ist eine Stahlfelge und von einem Roller- & Quadhändler verbaut worden; er meinte, sie hätte eine europäische Zulassung, wäre aber aus China. Das E12 am Anfang der Nummer könnte für Österreich stehen, da Österreich diese Nummer im Bereich der Zulassungsnummern zugewiesen worden ist. Leider weiß ich nicht, wieviel die Felge tragen darf.
Kann hier von Euch jemand eine Aussage dazu treffen?
mfg
Wauhoo
20 Antworten
Die Felge scheint gefunden; zumindest ist sie mit jenen optisch und materialmäßig identisch, die beim KSR Moto Generic Cracker verbaut werden. Da KSR eine Firma aus Österreich ist, könnte das E12 tatsächlich gemäß europäischer Normen auf Österreich hinweisen.
@hanfiey
Es hat auch einen 115er Bremsbelag.
Da bezieht Peugoet also seine Räder aus der selben Quelle wie andere China-Verkäufer auch?.. Das sind die üblichen Billigfelgen wie für den Spin auch, die Dinger halten aber einige Zeit
Zitat:
@hanfiey schrieb am 20. April 2016 um 11:26:36 Uhr:
Da bezieht Peugoet also seine Räder aus der selben Quelle wie andere China-Verkäufer auch?
Bitte nichts verwechseln; die Not-Ersatz-Stahlfelge ist nicht von Peugeot; sie wurde gewählt, weil die Originalfelge aktuell nicht vorrätig war, und eine funktionierende Bremse wichtiger ist, als der Einsatz des Originalteils. Zudem kostet die Originalfelge mehr als das Vierfache der Stahlfelge.
Eine Chinafelge kostet ca. 60 Euro incl. Versand und allem