ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. E12 - tiefer und breiter

E12 - tiefer und breiter

Themenstarteram 11. April 2006 um 16:07

Hi @ all,

ich werde nun vermutlich folgende Kombination auf meinen 2005 er Corolla E12 montieren (lassen):

Felge Brock B13 7,5 * 17 ET 35 mit Pirelli 215/40/17

Kombiniert mit TTE-Tieferlegungsfedern 30mm

Frage: Hat jemand diese Kombination schon drauf?

Müssen die Radkästen gebördelt werden?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi. Endlich mal Tuningaktion im Toyo Forum.

Hast dich auf die Brock schon eingeschossen? Mir gefallen die nicht so gut. Find die auch etwas teuer. Hast dir zb. mal die Barracuda Felgenpalette angesehen?

Bin aufjedenfall auf die Bilder gespannt. *freu*

Je nach Prüfer kannst du mit bördeln rechnen, viel Platz bleibt dir hinten nicht.

Gibt Fahrer die mit 8x17 235/40 ohne Änderungen durchkommen...andere scheitern bereits bei 205/50 R16.

Findest sicher einen der es einträgt, obs sicher ist bleibt eine andere Frage.

Wenn das Börteln beim 3 Türer stattfinden soll überleg es dir gut, Chance das es ohne Probleme klappt ist recht gering :(

Wellen über der Kante sind zu oft die Folge..mehr nacharbeiten usw.

Um dem Problem aus dem Weg zu gehen hab ich erstmal "nur" 205er aufziehen lassen ;)

Als Anhang ein E12, TTE Gewinde, Brock B13 7,5x17 mit Bridgestone 205/40

 

lg Hydro

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:22

@ hydropy: weisst du zufällig ob bei diesem E12 auf dem Foto gebördelt wurde ?

Ich hoffe ja immer noch, das lässt sich vermeiden....

Was ich vorhin noch vergessen habe: meiner ist schwarz-metallic und ein ESD von FOX soll auch noch drunter.

@souler22: Ich bin mir eigentlich schon recht sicher mit den Brock - man könnte auch sagen, ich hab' die letzten Wochen auf 'nem Felgenkatalog geschlafen ;-)

Freu mich auch auf die Bilder, aber noch mehr auf mein Original *gg*

Warum willst du nicht bördeln? Die Optik wenn die Felge bündig mit dem Radhaus ist, ist um welten besser ;)

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:35

Wie Hydropy schon sagt, hört man hier zum einen immer wieder von Problemen, zum anderen fürchte ich (vermehrte) Rostbildung an den Radhauskanten (ist mit 24 tkm ja fast noch ein Neuwagen)

Na wenn das ATU macht, kann das schon rosten, aber wenn es ein Profi macht sollte da nix passieren. Bei mir wurde einige cm. gezogen. Alles ohne Lackschäden und bei 46.000KM Seit 3 Jahren alles tip top. Woher bist du?

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:46

Bin aus Nähe Augsbug. Habe da auch schon Berichte über Rost von Leuten die beim "Profi" waren

Mh im BMW Forum hat wohl jeder zweite das Radhaus bearbeiten lassen. Aber seit Jahren habe ich nicht einen Fred gesehen wo es um Rost ging. Ist der Toyo da so schlecht ;)

Spaß. Nein in der Regel passiert aber wirklich nichts. Die Innenkante wird ja mit Silikon oder ähnlichem abgedichtet.

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:56

Über Toyota-Qualität im allgemeinen brauchen wir glaub' ich nicht zu diskutieren ....

Hoffen wir einfach mal, falls es denn wirklich nötig ist, das alles gut geht

Zitat:

Original geschrieben von lord.thunder

Über Toyota-Qualität im allgemeinen brauchen wir glaub' ich nicht zu diskutieren ....

Hoffen wir einfach mal, falls es denn wirklich nötig ist, das alles gut geht

Manchmal reicht es auch die Radhaus Innenverkleidung etwas abzunehmen.

Bei dem E12 wurde noch nicht gebörtelt.

ESD bleibt Serie, der TS wär mir auf dauer zu Laut, auch wenns Laune macht :)

Im Sommer wird die Verkleidung hinten demontiert, gedämmt (dadurch gleichzeitig das Blech stabilisiert).

dann wird wahrscheinlich gebörtelt und hinten kommen vieleicht 235er drauf.

Rost sollte verhinderbar sein, darfst eben nicht pfuschen (lassen).

Egal ob ATU, dein Händler oder sonstwer...er sollte sich sehr gut auskennen ;)

Wenn es Eng wird, dann zu erst oben an der ~7mm nach innen stehenden Kante, Verkleidung wär leichter zu bearbeiten.

Wie gesagt, 3Türer E12 ist ein rohes Ei beim börteln.

Abwarten bis sie da sind, drauf stecken und dann entscheiden.

Federwegsbegrenzer wären auch eine alternative.

 

lg Hydro

am 12. April 2006 um 8:29

Also ich hab die 215/40/17 drauf und die 30mm tiefer von TTE und ich hab hinten nurnoch sowas um die 3-4 mm spiel bis zum ratkasten , also 225 würden sich nichtmehr ausgehen ohne was zum machen !

Hi,

habe 215/45 R17 mit Kumho Reifen+ 45er tiefer & Radhauskanten hinten umgelegt aber selbst da schleift es ab und zu noch auf der einen Seite hinten höhe Stoßstangenoberseite....des weiteren habe ich noch je einen cm Federwegsbegrenzer an der Vorderackse weil es da auch immer leicht schliff

Themenstarteram 12. April 2006 um 19:21

@Hydropy :

Sind den deine 205/40 überhaupt zulässig für die Felge?

Hast die dann eingetragen bekommen, oder warst noch nicht beim "Total Überflüssigen" ?

Wie tief ist der TS denn eingestellt, 30 bis 40 mm, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. E12 - tiefer und breiter