e starker macht nur kurz Klick, Kickstarter blockiert
Hallo liebe Community,
Ich habe einen Suzuki ux50 mit dem ich in den letzten Tagen noch gefahren bin. Er hatte schon ab und zu etwas Probleme beim anspringen, sowie er mir ab und an abgesoffen ist wenn er kalt war. Sowas wie jetzt hatte ich aber noch nicht und ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus.
Der e starter macht nur ein kurzes klicken, vorher war das nicht so und der kickstarter blockiert komplett, also man kann ihn nicht durchkicken.
Vor 1-2 Monaten habe ich einen neuen vergaser, sowie eine neue Zündkerze eingebaut und damit lief er auch echt gut, keine Ahnung was da jetzt los ist
7 Antworten
Der Sound Datei Link funktioniert nicht.
Vermutlich ist der wirklich abgesoffen und der Brennraum, wenn nicht sogar das gesamte Kurbelgehäuse, voller Benzin.
Schraube mal die Zündkerze raus und versuche dann den Kickstarter zu betätigen.
Wenn er sich dann dreht - und viel Sprit aus der Kerzenbohrung kommt - war das die Ursache.
Ansonsten mal mit der Hand am Polrad drehen, so merkt mal am ehesten, welcher Art die Blockade ist.
Startermotor oder Freilauf blockiert?
Hi, vielleicht ist der Anlasser fest oder das Anlasserritzel kann nicht drehen. Wenn das Ritzel nicht drehen kann, ist auch die Kurbelwelle blockiert und somit auch der Kickstartermitnehmer. Umgedreht wäre es aber auch so. Wenn der Kolben gefressen hat, was ich nicht hoffe, dann ist der Kickstarter und der Anlasser auch fest. Prüf also erstmal, ob der Kolben frei ist und ob der Anlasserfreilauf gängig ist. Wenn der Freilauf geht, müsste sich der Motor zumindest kicken lassen. Das wäre zumindest meine Honda AF49-Herangehensweise.