E-Satz Anhängerkupplung
Servus,
brauch von Euch mal einen Tipp zum E-Satz. Kupplung ist da, E-Satz wird noch benötigt.
Suche einen fahrzeugspezifischen - 7poligen E-Satz. Im Netz finde ich größtenteils nur E-Sätze mit Relais und Extra Leitungen die zur Batterie müßen, teilweise Blinklichtbirne im Amaturenbrett, etc.pp.
Gibt es keinen E-Satz der nur an die Rückleuchten gesteckt wird ohne das Relais &...???
Kenne das vom meinen alten Astra G, da war das irgendwie einfacher. E-Satz dran - fertig!!!
Kennt sich jemand damit aus?!
Über 2-3 Tipps wäre ich dankbar.
(Fahrzeug: Opel Vectra B 1.6 - 16V Limosine Bj.: 06 / 2000)
O.t.t.l
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
Besorg dir aber auch noch ein bisschen Rostschutzgrundierung, Hohlraumschutz und ein bisschen U-Schutz aus der Spraydose!
An den Stellen, an denen die Anhängerkupplung angeschraubt wird, darf kein Unterbodenschutz sein, der muss dort abgeschabt werden. Das blanke Blech lackierst du dann am besten mit Zinkspray.
"An den Stellen, an denen die Anhängerkupplung angeschraubt wird, darf kein Unterbodenschutz sein, der muss dort abgeschabt werden. Das blanke Blech lackierst du dann am besten mit Zinkspray."Ja genau und dann schmeiß den Vectra weg 😉 Zinkspray hilft mal rein gar nichts. Das Zeug schütz maximal nen Monat dann ist es braun. Alles schon ausprobiert es kommt natürlich auch auf das Fabrikat an.
Nimm ordentliche Gurndierung und mach Lack drauf am besten 2k Grundierung und Lack.
dann bauste die AHK drann und Später sprühst du in die Ritzen also rund um die Trägerplatte UBS (Mike Sanders Fett ist da am besten)
Zitat:
Original geschrieben von Pete90
Ja genau und dann schmeiß den Vectra weg 😉 Zinkspray hilft mal rein gar nichts. Das Zeug schütz maximal nen Monat dann ist es braun. Alles schon ausprobiert es kommt natürlich auch auf das Fabrikat an.
Komisch, ich habe schon mehrere Anhängerkupplungen angebaut und da funktioniert es prima. Bei meinem Vectra jetzt schon seit 11 Jahren! Null Rost! Ich weiß nicht, was du da verwendet hast! Mal davon abgesehen, dass ich den Tipp vor 15 Jahren von nem Karosseriebauer bekam.
du hast unter die AHK geschaut ob es da rostet?