E-Reichweite und E-Leistung der Volvo Recharge Modelle ab MJ22.5 DEUTLICH erhöht!

Volvo

Zwischen 68km (XC90) bis 90 km (S60) sind nun drin. Gilt ab MJ 22.5 (produziert nach KW46 2021).
Damit wären alle Volvo Modelle in D steuerlich weiterhin attraktiv.

https://www.volvocars.com/intl/v
Runterscrollen zu "All Recharge models" und dann beim jeweiligen Modell auf "Learn"

Aber ACHTUNG für alle, die kürzlich bestellt haben: Alle vor KW46 produzierten Fahrzeuge (=MJ22) sind bei Zulassung erst in 2022 steuerlich unattraktiv: Keine BAFA, keine 0,5% Dienstwagenversteuerung

119 Antworten

Das One-Pedal Driving ist warum auch immer mit dem Vorhandensein von Android Automotive gekoppelt - vermutlich wegen technischen Abhängigkeiten.
AA kommt im S/V60 erst mit dem Facelift im kommenden Frühjahr.

hier stand blödsinn 🙂 V60 mit XC60 überlesen

Ah okay, das hatte ich überlesen, sorry!

Schade. Denn eigentlich läuft mein V90 im März aus und dann gibt es das Facelift vom V60 ja noch nicht.

Das Androidsystem hatte ich im Polstar 2 schon kennengelernt und fand es ganz.

Jetzt berichtet auch die auto motor & sport über die neuen Antriebsstränge: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/plug-in-hybride-volvo-hoehere-elektro-reichweite/.

Ähnliche Themen

Das ist wohl 1:1 die Pressemeldung von Volvo.

Hier noch den Link zum offiziellen Media Release

https://www.media.volvocars.com/.../...elle-mit-plug-in-hybrid-antrieb

Gibt es Infos zum Onboard AC-Ladegeräte?

Schön wäre es ja, wenn die jetzt 3phasige wären, dann könnten die ganzen öffentlichen AC-Station wieder sinnvoller genutzt werden.

Nein, es wird weiter Einphasig geladen. Das wird sich auch bis zur Einführung der SPA2 Plattform nicht ändern.
Mit einem Hybriden besteht ja auch keine zwingende Notwendigkeit öffentliche Ladesäulen zu benutzen (und damit den BEV einen Platz weg zu nehmen), weswegen schnelles Laden zwar angenehm wäre ab aber bei einer so kleinen Batterie sich ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen anfühlt. Ich würde nie auf die Idee kommen, bestimmte öffentliche Ladeplätze zu nutzen wenn ich damit einem BEV-Fahrer potentiell dringend notwenidgen Platz blockiere
Das ist zumindest meine persönliche Sichtweise, die sich aus meinen persönlichen Gegebenheiten (TG-Lader, Langstreckenfahrer) ergibt. Jeder mag hierzu seine eigene Sichtweise haben.

Interessant ist der dt. Konfigurator für den XC90.
R-Design & Inscription sind nur noch verfügbar, selber Preis. Inscritption Expression ist komplett raus gefallen und er ist günstiger geworden.
Fehler oder ist das gewollt???

Beim XC60 passt jetzt endlich die Leistungsangabe in kW (257) zur Angabe in Pee-Ess (350).

Wenn der aktuelle Konfigurator für den XC90 T8 stimmt, wäre das ein Knaller. Meine Config wäre bei besserer Ausstattung (Nappa Leder) über 3.500€ günstiger geworden als meine vorherige Expression Config! Es sind auch Pakete weggefallen und ein neues Edition Paket ist dazugekommen. Sieht eigentlich alles nicht nach einem Fehler aus. Die Motorwerte im Konfigurator wurde auch aktualisiert. Wäre toll wenn das wirklich so kommen würde.

Und da der aufgeführte Listenpreis dem des Expression Modells entspricht (netto unter 65.000), wäre sogar die Bafa Förderung gegeben… klingt fast zu gut um wahr zu sein. 🙂

Das wäre das erste Mal, dass der Volvo Konfigurator nach einer Anpassung fehlerfrei wäre....

Na, der XC90 wird demnächst neu. Klingt hart, aber die alten Kisten müssen weg. 😉

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. September 2021 um 18:18:07 Uhr:

Das wäre das erste Mal, dass der Volvo Konfigurator nach einer Anpassung fehlerfrei wäre....

… und die Preislisten sind auch falsch? Da ist nämlich auch nur noch die Edition Serie drin - RDesign Edition und Inscription Edition?

;-) ergo gehe ich von keinem Fehler aus…

Zitat:

@Bitmac schrieb am 14. September 2021 um 21:24:32 Uhr:

Na, der XC90 wird demnächst neu. Klingt hart, aber die alten Kisten müssen weg. 😉

Ich denke auch, dass man angesichts des Alters und auch des technischen Vorsprungs der Mitbewerber hier eine preisliche Anpassung nach unten wird sehen müssen. Ob offensichtlich oder in irgendwelchen Ausstattungen kaschiert.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben: wenn der Preis stimmt (und B&W endlich wieder für die Prämienschnorrer verfügbar ist) - warum nicht?

NACHTRAG: keine Sitzbelüftung mehr zu finden.
:-(

Deine Antwort