E-Reichweite und E-Leistung der Volvo Recharge Modelle ab MJ22.5 DEUTLICH erhöht!

Volvo

Zwischen 68km (XC90) bis 90 km (S60) sind nun drin. Gilt ab MJ 22.5 (produziert nach KW46 2021).
Damit wären alle Volvo Modelle in D steuerlich weiterhin attraktiv.

https://www.volvocars.com/intl/v
Runterscrollen zu "All Recharge models" und dann beim jeweiligen Modell auf "Learn"

Aber ACHTUNG für alle, die kürzlich bestellt haben: Alle vor KW46 produzierten Fahrzeuge (=MJ22) sind bei Zulassung erst in 2022 steuerlich unattraktiv: Keine BAFA, keine 0,5% Dienstwagenversteuerung

119 Antworten

Hier ist der Pressetext von Volvo CH.

Da steht auch das drin mit der Klimatisierung ohne Kabel.
Ausser die Leistung des T6 haben sie wohl falsch ingekritzelt.

https://www.media.volvocars.com/.../...elle-mit-plug-in-hybrid-antrieb

Danke - es scheint ja nun doch zu sein, dass der T6 Recharge 350 PS hat und nicht 398 PS - dann ist eher die KW Angabe falsch oder irgendwo anders hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen....

Das würde ja auch zwecks Abgrenzung zum T8 tatsächlich Sinn machen. Wäre aber schade für mich, ich bestelle nächste Woche nen V60 T6 Recharge.

Selbst wenn der Benziner nur knapp 200PS haben sollte ist das völlig ausreichen.
Vielleicht unterstützt der neue Elektromotor auch noch bei höheren Geschwindigkeiten bzw. bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Ähnliche Themen

Der Verbrenner bleibt doch bei 253PS. Die müssen mal klarstellen, was jetzt nun der korrekte Wert bei der Gesamtleistung ist. Vielleicht begrenzen sie die per Software, wie hier schon mal spekuliert wurde. 398PS im T6 wären natürlich ein ordentliches Brett.

Lt. meiner Info von meiner Bestellung gestern ändern sich die KW nicht - lediglich 40nm mehr und eben die höhere Reichweite…

Wenn das stimmt wäre das jetzt die dritte Leistungsangabe die im Raum steht…340, 350 und 398 Hohrs-pauer.
Aber mehr Drehmoment bei gleicher Leistung und gleichem Hubraum kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Das sieht dann wohl eher nach 350 PS Systemleistung aus.

Im Schweizer Konfigurator steht beim T6 350 PS
In der Schweizer Preisliste 253+145 PS was 398PS sind.
Beschleunigung ist aber ident.

Ist mir eigentlich egal was beim T6 steht. Ich nehm eh den T8. Hää? Wie? Was? 😉🙂

Gibt aber keinen Blauen mehr und achromatische Farben mag ich nicht. Bleibt nicht mehr viel. 😠

Denim Blau ist doch drin im Konfigurator, zumindest beim V90 T6 Recharge.

Zitat:

@mintalicious schrieb am 11. September 2021 um 12:10:37 Uhr:

Denim Blau ist doch drin im Konfigurator, zumindest beim V90 T6 Recharge.

Nicht Denim Blue. Bursting Blue! 🙁

Hui, ja, das wäre auch meine Farbe gewesen.

Ja dann wird mein 😉 vielleicht mich wieder komisch ankucken. 2008 war ich der erste der einen weissen XC60 bestellt hat. Dann war ich der erste, und wohl bislang der einzige mit einem Bursting Blue XC60, und vielleicht der erste mit einem Fusion Red XC60. Alles andere ist keine Option. Nichtmal weiss. Bin ich seit 2008 gefahren bis zum blauen. Und ein weisser steht eh noch im Käfig, äh Garage.

Funktioniert das One-Padel-Driving dann eigentlich schon beim V60 T6 mit der größeren Batterie oder muss man hier bis auf das Facelift im kommenden Jahr warten?

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 13. September 2021 um 10:46:36 Uhr:

Funktioniert das One-Padel-Driving dann eigentlich schon beim V60 T6 mit der größeren Batterie oder muss man hier bis auf das Facelift im kommenden Jahr warten?

Aus dem Pressestatement:
Neben dem neuen Antriebsstrang hat der schwedische Premium-Automobilhersteller auch das sogenannte Ein-Pedal-Fahren in ausgewählten Modellen verbessert, mit denen sich die Fahrzeuge ausschliesslich mit dem Gaspedal beschleunigen und bis zum Stilstand abbremsen lassen. Dieses Upgrade wird zunächst im Volvo XC60 Recharge, Volvo S90 Recharge und Volvo V90 Recharge eingeführt.

Deine Antwort