E-MFA auch für den Scirocco
Moin,
wer Lust auf eine MFA Plus mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten hat sollte sich das mal durchlesen:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920&highlight=
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html
Für nur 69,-- ist das einfach der Hammer, schon wegen der Öltemperatur
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport
Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.Gruß
GT Sport
Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an
der Anleitungorientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).
Gruß
GT Sport
277 Antworten
Bzgl. dieser Simple-Fix-Geschichte — ist das Ergebnis dann jenes: http://scirocco08.de/.../phoca_thumb_l_img_3636.jpg ?
Weil ich suche eine Möglichkeit, dass Nummernschild _ohne_ Rahmen zu befestigen, gleichzeitig aber auch optimale Lackpflege hinter dem Nummernschild gewährleisten zu können.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Bzgl. dieser Simple-Fix-Geschichte — ist das Ergebnis dann jenes: http://scirocco08.de/.../phoca_thumb_l_img_3636.jpg ?Weil ich suche eine Möglichkeit, dass Nummernschild _ohne_ Rahmen zu befestigen, gleichzeitig aber auch optimale Lackpflege hinter dem Nummernschild gewährleisten zu können.. 🙂
das kennzeichen in deinem link ist angeschraubt!!! man sieht je einen weißen und einen schwarzen nöpsi zur abdeckung der schraube :-)
aber nun back to topic bitte....auch wenn ich selbst abgeschweift bin.....!
achso, an alle, die die e-mfa schon in einen vorhandenen rocco einbauen können, bitte mal sagen, ob insb der ladedruck etc korrekt angezeigt wird.
besonders von interesse: 2.0 tsi :-)
danke.....
ich muss leider noch bis april warten :-(
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Was muss man da umcodieren?
Dachte das wird einfach eingebaut und gut?
Einbauen und gut geht. Die E-MFA funktioniert umgehend. Allerdings wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Die E-MFA simuliert eine Freisprecheinrichtung, die nicht angemeldet ist und das "irritiert" die Elektronik. Mehr als der Eintrag im Fehlerspeicher passiert nicht. Um den Fehler los zu werden muss das Steuergerät umcodiert werden und es so eingestellt werden, dass es weiß, das eine Freisprecheinrichtung da ist.
Ähnliche Themen
...Mit Vag.Com setzt man im Steuergerät 19 Byte 3 Bit 7
oder ab Index L Byte 5 Bit 2. Sieht man dann schon....
so steht es im golf5gti forum....einfach dem freundlichen so mitteilen
Zitat:
Einbauen und gut geht. Die E-MFA funktioniert umgehend. Allerdings wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Die E-MFA simuliert eine Freisprecheinrichtung, die nicht angemeldet ist und das "irritiert" die Elektronik. Mehr als der Eintrag im Fehlerspeicher passiert nicht. Um den Fehler los zu werden muss das Steuergerät umcodiert werden und es so eingestellt werden, dass es weiß, das eine Freisprecheinrichtung da ist.Zitat:
Was muss man da umcodieren?
Dachte das wird einfach eingebaut und gut?
Und wen oder was stört der Fehler?
Zitat:
Und wen oder was stört der Fehler?Zitat:
Einbauen und gut geht. Die E-MFA funktioniert umgehend. Allerdings wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Die E-MFA simuliert eine Freisprecheinrichtung, die nicht angemeldet ist und das "irritiert" die Elektronik. Mehr als der Eintrag im Fehlerspeicher passiert nicht. Um den Fehler los zu werden muss das Steuergerät umcodiert werden und es so eingestellt werden, dass es weiß, das eine Freisprecheinrichtung da ist.
Möglicherweise Dich, wenn er Dich bei jeder Abfrage des Fehlerspeichers anlächelt, sonst niemanden.
Am Dienstag sollten ja die ersten Leute ihre E-MFA haben, vielleicht
sogar schon am Montag.
Bin leider momentan erst gegen halb neun zu Hause, sonst würde ich
die noch am selben Tag einbauen.
Hab heute meine E MFA
bekommen jetzt heißt es nur noch warten
bis der rocco da ist um sie einzubauen
das wird noch sehr lang bis zum April 😠😕🙄
Dieses GLS-Tracking ist ein Witz:
Code:
Date + Time Location Event No Event
06/02/2009 18:24 DE 230 Neumuenster, Germany 0.0 Data transferred to GLS System
06/02/2009 00:00 DE 230 Neumuenster, Germany 0.100 Data transferred to GLS System as preadvice
Trotzdem: die Vorfreude auf die E-MFA bleibt! 🙂
Wenn jemand die E-MFA eingebaut hat, kann er ja mal sagen, ob es einfach ging, und wie er vorgegangen ist. Kann man die Bebilderte Anleitung vom Reddevil ausem GTI Forum nehmen? Will nichts kaputt machen, wenn alles da ist.
Wir haben zwar die Ablage oben drauf nicht, aber sofern man den Keil hat, sollte man auch so kratzfrei die Blende lösen können.. 😉
Apropos Keil: was kostet der “originale” von VW eigentlich? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Apropos Keil: was kostet der “originale” von VW eigentlich? 🙂
.
Sicher nicht viel, ich werd mir den holen.
ich will nicht den Softlack an den Blenden vermacken.
Der ist extrem empfindlich. Also aufpassen !!!!!!!!!!!!!
Mich wuerde vor allem interessieren, wie ihr die Emfa befestigt, dass nichts klappert. Ist den nhinterm Radio genug Platz dafuer?