E-MFA auch für den Scirocco
Moin,
wer Lust auf eine MFA Plus mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten hat sollte sich das mal durchlesen:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920&highlight=
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html
Für nur 69,-- ist das einfach der Hammer, schon wegen der Öltemperatur
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport
Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.Gruß
GT Sport
Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an
der Anleitungorientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).
Gruß
GT Sport
277 Antworten
Ich hab auch gestern noch eine Mail an Kufatec geschickt und gefragt, ob eine Bestellung noch zum Preis von 69 € möglich ist.
Habe heute eine Auftragsbestätigung und die Proforma-Rechnung bekommen und auch gleich überwiesen (69 € + 4,95 € Versand)
Gruß Rick
Hab grade eine Infomail von Kufatec bekommen, das das gute Stück heute bei denen raus gegangen ist.
Bislang ist alles super gelaufen und ich bin mir sicher das bleibt auch so.
Jetzt fehlt nur noch der Rocco, sonst bau ich mir das Ding noch aus Verlegenheit in meinen Passat ;-)
Ähnliche Themen
Habe heute auch meine Sendebestätigung bekommen.
Wenn ich die E-MFA jetzt noch bis Montag in meinem Postkasten habe, dann kann ich sie am Dienstag direkt mit nach WOB nehmen, in der Hoffnung, dass sie mir die bei der Rocco-Abholung vll. noch mit einbauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Dass die Aktion gut aufgezogen ist (wovon ich schon ausgehe) koennen wir erst dann sagen, wenn die Ware angekommen ist.Ach... und vielen Dank fuer die Belehrung bezeuglich Ueberweisungen. Weisst du, ich hab gerade die erste Ueberweisung meines Lebens gemacht, und hab wirklich null Ahnung. Gut dass es Lehrer wie dich gibt 😉 auch nichts fuer Ungut.
.
Immer was zu meckern?
Der Preis war an die Mindestabnahmemenge von 50 Stück gekoppelt.
Logisch, daß man da gewartet hat bis 50 Geldeingänge verbucht waren.
Was ist da nicht zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von Friesen_Rocco
Habe heute auch meine Sendebestätigung bekommen.
Wenn ich die E-MFA jetzt noch bis Montag in meinem Postkasten habe, dann kann ich sie am Dienstag direkt mit nach WOB nehmen, in der Hoffnung, dass sie mir die bei der Rocco-Abholung vll. noch mit einbauen 😉
oh.....da bin ich mal gespannt, ob sie die e-mfa in wob einbauen!?!!!
bitte berichten, weil dann nehme ich das teil auch mit zur abholung!
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
[...] bitte berichten, weil dann nehme ich das teil auch mit zur abholung!
Bin selbst gespannt, wie der "Service" bei solchen Sachen in der Autostadt ist. Halte dich aber am Laufenden...
Da dürft ihr sehr wenig Hoffnung haben. Wieso sollten die etwas "Markenfremdes" einbauen ? Von Rädern natürlich abgesehen. Es gibt auch garantierechtliche Risiken beim Einbau von Fremdteilen, die VW mit Sicherheit nicht auch noch vor Auslieferung an den Kunden eingehen möchte. Stellt euch als Beispiel mal nen Kabelbrand durch dieses Ding noch vor Übergabe an euch vor, wer zahlt den Schaden ?? Ich glaube sowieso das wenn an der Elektrik etwas kaputt gehen sollte, VW immer darauf verweist das die Garantie durch das Einbauen von eigenen Bauteilen erlischt...
Jupp, aOa... hast Recht 😉
Habe vorhin mit der Autostadt telefoniert.
Alles was im Shop gekauft wird, wird angebaut und Nummernschildhalter und sowas...
Alles andere nicht!
Dafür hat mir die nette Dame gleich 2 Autowerkstätten empfohlen, die in der Nähe sind und sich mit sowas wohl auskennen sollen...
Naja, dann kann ich es auch alleine...
Dachte halt nur an die zwei Fliegen mit einer Klappe...
Wobei nachzuweisen wäre, dass gerade die E-MFA (oder ein anderes, nachgerüstetes, Teil) diesen Schaden verursachte.. 😉
Immerhin kann ich auch einen Computer von Dell oder einem örtlichen PC-Händler kaufen, nach einem Tag andere und/oder zusätzliche Komponenten einbauen und bei 'nem Brand im Gehäuse haftet Dell/mein Händler/der Hersteller der neuen Komponente(n).. 🙂
So, heute bezahlt. Ma gucken wann, was kommt ich bin gespannt.
Werd euch berichten.
Grüsse und beulenfreien Winter.
danke für info!
na, macht es halt mein freundlicher......auto geht eh einen tag nach der abholung zur evolutionierung zum "service"! :-D
nummernschildhalter werde ich die simple fix von a.t.u. nehmen..... http://www.atu.de/online-shop/anbauteile-5688/
will nämlich was unscheinbares!!!
mal schauen, was der vw shop so hergibt,.......wofür hat man schließlich den gutschein *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
danke für info!na, macht es halt mein freundlicher......auto geht eh einen tag nach der abholung zur evolutionierung zum "service"! :-D
nummernschildhalter werde ich die simple fix von a.t.u. nehmen..... http://www.atu.de/online-shop/anbauteile-5688/
will nämlich was unscheinbares!!!mal schauen, was der vw shop so hergibt,.......wofür hat man schließlich den gutschein *ggg*
Was macht dein Freundlicher?
auto geht eh einen tag nach der abholung zur evolutionierung zum "service"Was heißt das?
nichts wildes....
fahrwerk
sommerräder
"kleinigkeiten"
will nicht zu viel verraten :-)
und dann kann er auch gleich das steuergerät auf die e-mfa umcodieren :-)