ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E limousine grill austauschen

E limousine grill austauschen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 18:36

Hallo erstmal,

Leute wisst ihr ob ich bei der e limousine den grill gegen einen grill mit großem stern ( so wie beim coupe austauschen kann ?) und wenn ja wo bekomme ich den passen grill her und würde das eurer meinung navh gut aussehen hat das schon jemand gemacht und hat evtl bilder die er auch hier mal zeigen kann ?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Hallo erstmal,

Leute wisst ihr ob ich bei der e limousine den grill gegen einen grill mit großem stern ( so wie beim coupe austauschen kann ?) und wenn ja wo bekomme ich den passen grill her und würde das eurer meinung navh gut aussehen hat das schon jemand gemacht und hat evtl bilder die er auch hier mal zeigen kann ?

Danke im vorraus

Hallo,

meiner Meinung nach sieht es nicht gut aus!

Gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Hallo erstmal,

Leute wisst ihr ob ich bei der e limousine den grill gegen einen grill mit großem stern ( so wie beim coupe austauschen kann ?) und wenn ja wo bekomme ich den passen grill her und würde das eurer meinung navh gut aussehen hat das schon jemand gemacht und hat evtl bilder die er auch hier mal zeigen kann ?

Danke im vorraus

Hallo,

meiner Meinung nach sieht es nicht gut aus!

Gruß

Hallo ins Forum,

sieht m.E. besch***** aus. Eine Limosine soll den klassischen Mercedesgrill haben. Zentralstern gehört m.E. nur an die sportlichen Modelle wie Coupé, SL & Co.. Meinetwegen auch noch an die Offroder.

Ach ja, was willst Du mit dem Stern auf der Haube machen? Dranlassen (also Doppelstern), bäh.., geht m.E. gar nicht. Abmachen und durch Blindplakette verschließen, auch bäh ..., da an eine E-Klasse ein stehender Stern gehört.

Zum Thema Teile: Die Teile vom 207er (Coupé/Cabrio) passen nicht, da sie zu schmal sind. Der 207er basiert ja auf dem 204er (C-Klasse). CLS passt nicht, da zu breit. Also müsstest Du basteln.

Gesehen habe ich (gottlob) noch keinen W/S212 mit geändertem Grill gesehen. Wäre m.E. auch eine Vergewaltigung des Fahrzeugs.

Viele Grüße

Peter

Das hatten wir früher schon mal. In diesem Thread gibt es was zu deinem Thema.

am 12. Oktober 2012 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Das hatten wir früher schon mal. In diesem Thread gibt es was zu deinem Thema.

Hallo,

in welcher Funktion bist denn Du unterwegs?

Ich denke, die Frage ist schon mal wieder erlaubt. Die Frage wurde vor ewigen Zeiten mal diskutiert, da können nun schon ganz andere Erfahrungen und Ideen beigetragen werden.

Meine Meinung hatte ich, wenn an sich auch nur kurz und knapp, schon geschrieben.

Gruß

Hallo Patrick!

Meine Eltern hatten auch den Wunsch. Deshalb habe ich ihren Grill getauscht.

In der Bucht gibt es viele Angebote dafür.

Achte darauf, dass gute Detailfotos dabei sind und ein Original Stern mitgeliefert wird. Am besten schon montiert. Daneben brauchst Du noch eine Plakette für die Haube.

Ich habe < 200 Euro bezahlt und die Qualität ist so gut wie beim Original-Grill.

Montage ist recht einfach.

Wenn Du ihn hast, melde Dich. Dann hab ich Tipps für Dich.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Das hatten wir früher schon mal. In diesem Thread gibt es was zu deinem Thema.

Hallo,

in welcher Funktion bist denn Du unterwegs?

Offensichtlich als ganz normaler User, was m.E. dennoch kein Hinderungsgrund dafür ist, andere User auf bereits bestehende Threads hinzuweisen, er war ja gar noch so freundlich und hat ihm das alte Thema verlinkt anstatt nur auf die Suchfunktion hinzuweisen.

Zitat:

Ich denke, die Frage ist schon mal wieder erlaubt. Die Frage wurde vor ewigen Zeiten mal diskutiert, da können nun schon ganz andere Erfahrungen und Ideen beigetragen werden.

Die Frage ist sicher erlaubt, aber ebenso legitim finde ich auch Hinweise auf die Suchfunktion, wenn sie denn freundlich bzw. neutral formuliert sind, zumal der TE dort genau die Informationen finden kann, die er sucht.

 

zum Thema:

Ich selbst hatte bei meinem vorigen W204 auch den Avantgarde-Grill und zusammen mit dem AMG-Paket fand ich den Baby-Benz so sehr sportlich und stimmig für mich, bem W/S212 mag es mir wie der grossen Mehrheit hier einfach nicht gefallen, aber jeder ist frei sein Auto so zu gestalten wie es ihm persönlich gefällt - und wenn ich das Bild in dem alten Thread sehe, dann erfreue ich mich wieder mehr über den Anblick unserer "konservativen" E-Klasse mit Stern auf der Haube! ;)

Alles Geschmacksache...

In HH fahren schon einige Taxen mit grossem Stern. Ich fahre den auch.

Empfehlen kann ich bei Ebay den Verkaeufer superstyling.eu

Gute Qualitaet und gute Preise. Hat auch andere Zubehoerteile fuer den 212er.

Fotos: Abholung in Sindelfingen und in HH schon am ersten Tag den Grill getauscht.

Wollte nicht die Treppen hoch, war nur beim Werbung anbringen :)

E-350-cdi
12-2010

brrr, is dat heßlich.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Richtig, aber Du scheinst ja generell was gegen Taxen zu haben.

Meine eckigen Endrohre fandst Du ja auch schon uebertrieben.

Ein Taxi darf einfach nicht mehr als ein 200 CDI sein - ohne alles nicht wahr ?

Zitat:

Original geschrieben von TAXI 23

Richtig, aber Du scheinst ja generell was gegen Taxen zu haben.

Das ist Blödsinn. Was und warum sollte ich etwas gegen Taxen haben?

Ich benutze sie ja auch ab und an und freue mich wenn ich schnell von A nach B komme.

Zitat:

Original geschrieben von TAXI 23

Meine eckigen Endrohre fandst Du ja auch schon uebertrieben.

Ein Taxi darf einfach nicht mehr als ein 200 CDI sein - ohne alles nicht wahr ?

Deine Rohre sind mir wurscht;)

Was übertrieben ist: wenn ein 200er mit Wegfall Typenbezeichnung und dicke Endrohre so tut als wäre er ein 500er.

Das kommt gleich nach dem Typenschild "==??==" oder einer Funktelefonatrappe in der Mittelkonsole. Erinnert sich noch jemand an die Zeiten?

Also ich mag allgemein keine Angeberei und Großschnauzen, die so tun als ob und nix dahinter haben. Wenn du das magst, ist das dein Bier.

Und an dein Taxi kannst du dir nach den 20"ern von mir aus auch noch ein Fuchsschwanz irgendwohin baumeln.

Wer es halt häßlich mag...wie gesagt über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von TAXI 23

Richtig, aber Du scheinst ja generell was gegen Taxen zu haben.

Das ist Blödsinn. Was und warum sollte ich etwas gegen Taxen haben?

Ich benutze sie ja auch ab und an und freue mich wenn ich schnell von A nach B komme.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von TAXI 23

Meine eckigen Endrohre fandst Du ja auch schon uebertrieben.

Ein Taxi darf einfach nicht mehr als ein 200 CDI sein - ohne alles nicht wahr ?

Deine Rohre sind mir wurscht;)

Was übertrieben ist: wenn ein 200er mit Wegfall Typenbezeichnung und dicke Endrohre so tut als wäre er ein 500er.

Das kommt gleich nach dem Typenschild "==??==" oder einer Funktelefonatrappe in der Mittelkonsole. Erinnert sich noch jemand an die Zeiten?

Also ich mag allgemein keine Angeberei und Großschnauzen, die so tun als ob und nix dahinter haben. Wenn du das magst, ist das dein Bier.

Und an dein Taxi kannst du dir nach den 20"ern von mir aus auch noch ein Fuchsschwanz irgendwohin baumeln.

Wer es halt häßlich mag...wie gesagt über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.

Hallo,

ich mag auch keine "aufgemotzten" Fahrzeuge.

Ich bin auch froh, das mein jetziger S212, E250 CDI T, noch nicht die Trapezförmigen, sichtbaren, Endrohre hat.

Ich habe die Typenbezeichnung entfernen lassen und muss nicht haben, dass von Freunden, Bekannten, aber in erster Linie von meinen Kunden sonst was vermutet wird, was da wohl unter der Haube sein könnte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

 

Hallo,

ich mag auch keine "aufgemotzten" Fahrzeuge.

Ich bin auch froh, das mein jetziger S212, E250 CDI T, noch nicht die Trapezförmigen, sichtbaren, Endrohre hat.

Ich habe die Typenbezeichnung entfernen lassen und muss nicht haben, dass von Freunden, Bekannten, aber in erster Linie von meinen Kunden sonst was vermutet wird, was da wohl unter der Haube sein könnte.

Gruß

Aus der Überlegung heraus, dass Du nicht willst, dass irgendetwas vermutet wird, hättest Du die Kennzeichnung dran lassen können. Jeder, der sich damit auskennt, würde wissen, dass Du eine solide und vernünftige Motorisierung fährst - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

 

Hallo,

ich mag auch keine "aufgemotzten" Fahrzeuge.

Ich bin auch froh, das mein jetziger S212, E250 CDI T, noch nicht die Trapezförmigen, sichtbaren, Endrohre hat.

Ich habe die Typenbezeichnung entfernen lassen und muss nicht haben, dass von Freunden, Bekannten, aber in erster Linie von meinen Kunden sonst was vermutet wird, was da wohl unter der Haube sein könnte.

Gruß

Aus der Überlegung heraus, dass Du nicht willst, dass irgendetwas vermutet wird, hättest Du die Kennzeichnung dran lassen können. Jeder, der sich damit auskennt, würde wissen, dass Du eine solide und vernünftige Motorisierung fährst - nicht mehr und nicht weniger.

Hallo,

da hast Du sicher recht, aber ich mag die Kennzeichnung am Fahrzeug nicht.

Gruß

Schon peinlich, wenn's die typische Vertreter-Mobilisierung ist, gell?

Noch peinlicher, wenn man dann die Bezeichnung weglässt, um auf dicke Hose zu machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E limousine grill austauschen