E Klasse w210 Elektrik Probleme
Kann mich für e classe nicht einloggen darum versuche ich es hier rüber
Ich habe ne alte e classe die nur auf Privat Grund genutzt wird-
Problem Mäuse/Ratten
Nachdem ich mitbekommen habe das sich ne Ratte hinter Armaturenbrett ein Nest eingerichtet hat, habe ich diese erstmal " freundlich ausquartierte,nun aber habe ich Problem mit Zentral Schließung und das schlimmste ,Fenster etc ohne Funktion -
Nachdem ich vorne das Armaturenbrett mit Mittelkonsole ausgebaut habe , und keine Kabel Brüche oder sonst etwas gefunden habe , versuchte ich über Direktstrom das Fahrerfenster zumindest zu öffnen-- hab ich nicht hinbekommen
Kann mir jemand helfen , einen Weg über Kippschalter oder so zumindest ein Fenster zu öffnen ?
Danke - für jeden Tipp dankbar
aaaganzeArmaturenbrett
Beste Antwort im Thema
In welcher Bananenrepublik wird dieses Auto bewegt ??
Ratte im Armaturenbrett... Gehts noch ?
23 Antworten
Na ja ich sag mal so ohne Tester ist die Erfolgsquote 20% und was der Fehler dann ist na ja wer weiß.
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 17. April 2017 um 11:48:26 Uhr:
In so einer B. wo ein w210 als Schubkarre auf Privatgrund genutzt wird- kannste mal sehen wieviel Bananen RepublikWenn nicht helfen kannst- deine Sprüche bitte für Dich behalten Danke
Zitat:
@Schneggabeisser schrieb am 17. April 2017 um 09:49:05 Uhr:
In welcher Bananenrepublik wird dieses Auto bewegt ??Ratte im Armaturenbrett... Gehts noch ?
Hallo Molina 2012! Das sehe ich auch so.
Aber ich denke es wäre auch angebracht, dass du den grüne Daumen in den Beiträgen von db-fuchs klickst, wenn er sich die Mühe macht dir zu helfen.
Zitat:
In so einer B. wo ein w210 als Schubkarre auf Privatgrund genutzt wird- kannste mal sehen wieviel Bananen RepublikWenn nicht helfen kannst- deine Sprüche bitte für Dich behalten Danke
Meine Frage war durchaus ernst gemeint !
Wer hat in D ein derart großes Privatgrundstück daß man einen 210er zur Fortbewegung braucht ?
Außer einem alten Truppenübungsplatz oder zum Schleppseil holen für die Segelflieger kann ich mir nichts vorstellen...
Was ist das Problem, daß Du nicht wirklich sagst wo und wofür das Auto eingesetzt wird ?
Er hat an der Tür die verbind zu 2 Steuergeräten, also wenn ich den Stecker unten jetzt abschneide und auf diese dann das in Funktion bringe -- mache ich das, ich habe bis jetzt halt die 6 Kabel nur abisoliert und darüber versucht- aber ja logisch wenn das Can noch Infos gegeben hat .. mmm ja kleine Erklärung währe super , :-)
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 18. April 2017 um 19:03:15 Uhr:
Ich hab da noch ne andere Idee wäre es dir Möglich den CAN-Bus Verteiler ab zu stecken ?
Anleitung gibts morgen.Falls nicht der Motor hat 6 Anschlüsse 2 dicke die müssen bestromt werden und 4 Rückmeldung braucht man dann nicht mehr.
Ähnliche Themen
Ja ne bis jetzt konnte ich den nicht ansteuern
Zitat:
@Anderas schrieb am 18. April 2017 um 19:28:45 Uhr:
Aber läuft der Motor dann? Ich hatte ja jüngst das Problem das der Canbus zum FH gestört war. Erst nach umstecken des entsprechenden Stecker auf dem Canbusverteiler brachte Erfolg.
Ja klar , war keine Absicht :-)
Zitat:
@mlhohenberger schrieb am 18. April 2017 um 22:36:51 Uhr:
Zitat:
Hallo Molina 2012! Das sehe ich auch so.
Aber ich denke es wäre auch angebracht, dass du den grüne Daumen in den Beiträgen von db-fuchs klickst, wenn er sich die Mühe macht dir zu helfen.
Wir leben in Griechenland , das war auch nicht böse gemeint - aber ja es ist neben einem alten Mitsubishi Geländewagen, ein gutes Transportfahrzeug ...
aber aus irgendeinem Grund ist das Problem mit Mäusen nur in den Mercedes Fahrzeugen- einen habe ich schon ganz entsorgt da waren alle Kabel angefressen- der Mitsubishi rein mechanisch - keine Schäden !! .. Gift geht nicht - Zuviel andere Tiere--
Bei dem 210 ist sonst alles ok, Motor läuft aber halt das mit Fenstern , es war ne Maus drin ,100% aber Human entsorgt , aber wie gesagt alles ausgebaut nichts an Schäden gefunden, aber trotzdem gehen Fenster und Zentralverriegelung nicht-( ist schon mal Werkzeug drin)
Das so weit zum Thema :-)
]
@Schneggabeisser schrieb am 19. April 2017 um 08:43:54 Uhr:Zitat:
Wer hat in D ein derart großes Privatgrundstück daß man einen 210er zur Fortbewegung braucht ?
Außer einem alten Truppenübungsplatz oder zum Schleppseil holen für die Segelflieger kann ich mir nichts vorstellen...
Was ist das Problem, daß Du nicht wirklich sagst wo und wofür das Auto eingesetzt wird ?
Also normal auf Straße fahre ich nen w220 400 cdi - der 210 ist rein auf Privatgrund- also keine Sorge alles rechtens ;-)
Zitat:
@Schneggabeisser schrieb am 19. April 2017 um 08:43:54 Uhr:
Zitat: