ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E Klasse w210 Elektrik Probleme

E Klasse w210 Elektrik Probleme

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. April 2017 um 19:29

Kann mich für e classe nicht einloggen darum versuche ich es hier rüber

Ich habe ne alte e classe die nur auf Privat Grund genutzt wird-

Problem Mäuse/Ratten

Nachdem ich mitbekommen habe das sich ne Ratte hinter Armaturenbrett ein Nest eingerichtet hat, habe ich diese erstmal " freundlich ausquartierte,nun aber habe ich Problem mit Zentral Schließung und das schlimmste ,Fenster etc ohne Funktion -

Nachdem ich vorne das Armaturenbrett mit Mittelkonsole ausgebaut habe , und keine Kabel Brüche oder sonst etwas gefunden habe , versuchte ich über Direktstrom das Fahrerfenster zumindest zu öffnen-- hab ich nicht hinbekommen

Kann mir jemand helfen , einen Weg über Kippschalter oder so zumindest ein Fenster zu öffnen ?

Danke - für jeden Tipp dankbar

 

 

 

aaaganzeArmaturenbrett

Beste Antwort im Thema

In welcher Bananenrepublik wird dieses Auto bewegt ??

Ratte im Armaturenbrett... Gehts noch ?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast was für ein Fahrzeug? Typ Baujahr? Fahrbereit?

Müsste gehen.....

Unbenannt
Themenstarteram 16. April 2017 um 11:07

W210 Kombi (T) 220 cdi

Der mit Facelift , leicht ovale Frontscheinwerfer

 

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. April 2017 um 19:21:24 Uhr:

Du hast was für ein Fahrzeug? Typ Baujahr? Fahrbereit?

Themenstarteram 16. April 2017 um 11:11

Dafür müsste ich Kurbel haben , der hat aber Motor, wenn der Weg ist um überhaubt an die Laufräder zukommen muss Motor raus , dann ist das Fenster sowieso runter, aber halt unten, dann würde ein Keil helfen-

Aber nun ja , hoffe irgendwie Erklärung den Motor anzusteuern, ich hab da evtl etwas falsch gemacht- aber danke Dir ,

Ich wüsste so nicht wo ich den Accubohrer ansetzen soll, bei Kutbelvorichting ja, aber bei E ?!?!

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 16. April 2017 um 01:34:49 Uhr:

Müsste gehen.....

Ja komm das ist ein Datenbus Fahrzeug, also erst Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 16. April 2017 um 16:55

Schlecht - weil ja nur auf Privatgrund - ist seit Jahren abgemeldet- irgendwas um nur Fenster auf/zu-- ich hab die Kabel an der Tür , mit Stromdieben angezapft, und versucht über direktstrom- aber entweder hab ich was nicht bedacht -- oder ich weiß auch nicht...:-(

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. April 2017 um 15:23:25 Uhr:

Ja komm das ist ein Datenbus Fahrzeug, also erst Fehlerspeicher auslesen.

Dann muss man halt die beiden Haupt Anschlüsse am Fensterhebermotor bestromen ! Und was machst du da ? Zeig mal ein Bild.

In welcher Bananenrepublik wird dieses Auto bewegt ??

Ratte im Armaturenbrett... Gehts noch ?

Themenstarteram 17. April 2017 um 9:46

Ja ich hatte den Kabelstrang an der Tür genutzt , und da waren halt auch die vom Steuergerät , ich mCh das direkt am Motor - der war jetzt nur verbaut und schwer an den Stecker ran zu kommen- aber ja werd das die Tage so machen - Danke

 

Ich mach dann auch mal ein Bild , aber ja klar - war was faul ,:-)

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. April 2017 um 21:58:50 Uhr:

Dann muss man halt die beiden Haupt Anschlüsse am Fensterhebermotor bestromen ! Und was machst du da ? Zeig mal ein Bild.

Themenstarteram 17. April 2017 um 9:48

In so einer B. wo ein w210 als Schubkarre auf Privatgrund genutzt wird- kannste mal sehen wieviel Bananen Republik

 

Wenn nicht helfen kannst- deine Sprüche bitte für Dich behalten Danke

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 17. April 2017 um 09:49:05 Uhr:

In welcher Bananenrepublik wird dieses Auto bewegt ??

Ratte im Armaturenbrett... Gehts noch ?

Ja ich hab das mit dem PG verstanden da gibts auch schon mal so Tiere hab ich auf meinem PG auch aber ich tun was da gegen.

PS Die Türverkleidung ist ab?

Themenstarteram 18. April 2017 um 9:29

Hallo , ja Türverkleidung ist ab, und der Motor hat nen Stecker von unten gesteckt,

Mir währe echt geholfen was Masse was Strom links und was Strom rechts dort ist..

Der Wagen ist mehr nur Lastesel, aber Fenster währe gut zu steuern !!

Danke

 

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. April 2017 um 11:54:44 Uhr:

Ja ich hab das mit dem PG verstanden da gibts auch schon mal so Tiere hab ich auf meinem PG auch aber ich tun was da gegen.

PS Die Türverkleidung ist ab?

Ich hab da noch ne andere Idee wäre es dir Möglich den CAN-Bus Verteiler ab zu stecken ?

Anleitung gibts morgen.

Falls nicht der Motor hat 6 Anschlüsse 2 dicke die müssen bestromt werden und 4 Rückmeldung braucht man dann nicht mehr.

Aber läuft der Motor dann? Ich hatte ja jüngst das Problem das der Canbus zum FH gestört war. Erst nach umstecken des entsprechenden Stecker auf dem Canbusverteiler brachte Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E Klasse w210 Elektrik Probleme