E-Klasse s211 Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab

Mercedes E-Klasse W211

Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab der freundliche meinte es müsste alles Getauscht werden ca,1200€ ist doch ein Witz oder Garantie gibt es keine mehr bj.05 obwohl der Wagen erst 26767km runter hat .
Kann mir jemand sagen wie ich an die Endschalter/Motor komme bzw. ausbaue bin Elektromeister und möchte mir die Teile mal näher Ansehen .

19 Antworten

Ich glaube einmal in MT gelesen zu haben, dass man das Rollo "Stillegen" kann.

Stardiagnose...

Ich habe im Hinterkopf, der erste MB-Betrieb konnte das nicht mit der Stardiagnose ausschalten. Bin aber nicht mehr ganz sicher...

... ich hab´s befürchtet! ;-)
...dass es schwierig wird...

Bitte um weitere Infos von von allen, die dazu Genaues wissen !

Danke aber schon mal!

Bei meinem BJ 11/07 wurde auch zunächst der Motor für die Abdeckung getauscht, da diese teilweise nicht mehr hochfuhr. Als das nicht half, ging der Tausch der Teile (ich meine Antribesstränge und Schienen) weiter und nun surrt es wieder leise wie vorher und fährt auch jedes Mal wieder hoch. Aber es ist laut MB ein bekanntes Problem.

Bezüglich des Ausschaltens: Ich habe hier mal gelesen, dass ein magnetischer Kontakt hergetellt werden muss, damit die Abdeckung hochfährt. Diesen Magneten kann man vielleicht entfernen/verdrehen?

Zitat:

Original geschrieben von Gustel1

Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab der freundliche meinte es müsste alles Getauscht werden ca,1200€ ist doch ein Witz oder Garantie gibt es keine mehr bj.05 obwohl der Wagen erst 26767km runter hat .
Kann mir jemand sagen wie ich an die Endschalter/Motor komme bzw. ausbaue bin Elektromeister und möchte mir die Teile mal näher Ansehen .

Das Problem ist bekannt - ggf. die Werstatt wechseln und auf Kulanz bestehen. Mir wurde kostenlos geholfen. Schien aber aufwendig zu sein, weil 2 Tage erforderlich waren.